Zum Inhalt springen

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)


Petromax1965

Empfohlene BeitrÀge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann nicht der Grund sein, denn ich habe einen Reimport aus Österreich und bekomme den California 6.1 Beach Edition so angezeigt, wie er vor der Garage steht. Sogar in Indiumgrau-Metallic und mit dem "Edition"-Dekor.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

interessant, ich dachte auch das es im Reimport liegt. Ich habe auch nur den gezeichneten Golf und die image Anzeige im BrowserÂ đŸ€”Wenn das die Probleme sind ist es mir aber auch wurst.

Link zu diesem Kommentar

@ISbaer @Frankie72 @MM15

 

Reimport kann und darf nicht der Grund sein, sonst wĂ€re das VW Produkt ja unterschiedlich in Deutschland und im Ausland wĂŒrde aber gleich beworben.

 

Mir geht es auch nicht um das Bild, das ist wirklich wurscht, aber mir scheint eher das falsche Bild auf ein Problem mit der Verbindung zum Server oder noch wahrscheinlicher ein Problem mit dem Abgleich sÀmtlicher Informationen im Server.

 

Bei mir funktioniert z.B. das Synchronisieren nicht, das Übertragen von Navi-Zielen, ....

Link zu diesem Kommentar

Synchronisieren, da wĂŒsste ich gerade gar nicht was synchronisiert werden soll.

Ziele aus der app an den Bus senden funktioniert bei mir.

Was auf jeden Fall nicht so richtig funktioniert sind die Benachrichtigungen.

Im App gibt es die Info das mein Fahrzeug den Bereich verlassen hat aber nicht per Mail.

Die app generiert mir aber keine push Mitteilungen. Somit ist das relativ sinnbefreit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir leider nicht.

Kommt bei synchronisieren eine Fehlermeldung oder gibts einfach nichts zu synchronisieren?

Ich habe eine Fehlermeldung wie „nicht verfĂŒgbar“.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...

Hi zusammen,

 

mein Navi will seit ca. 4 Tagen nicht mehr online gehen.

Der Cali ist Erstzulassung 1.10.20 und die ganze Ersteinrichtung lief einwandfrei. Hab alle Funktionen gut 6 Wochen lang problemlos nutzen können.

 

Seit Montag nun keine Chance das Navi online zu bekommen - Weltkugel grau, keine aktuellen Daten in der We Connect App oder im Webportal.

Hat sonst noch wer ein Problem die letzten Tage gehabt?

Bearbeitet von i319
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das auch, allerdings bei meinem GTI. Ich habe dann den Stick an den heimischen Computer und die Einstellungen geprĂŒft. War alles ok. Danach den Stick wieder an die USB und siehe da es war wieder Verbindung da. Scheinbar hĂ€ngt sich das manchmal auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab nen T6.1. Der hat ne eingebaute eSIM. Es gibt keinen LTE Stick mehr.

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das verstehe ist das ein Angebot von VW. Also ab zum HĂ€ndler. Mir ist der Stick lieber.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat spĂ€ter...

Bin mal wieder nach langer Zeit seit einer Woche offline. 

Was denn da bloß wieder los? 

Link zu diesem Kommentar

Scheint aber kein generelles Server Prob zu sein. Meiner hat Verbindung.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider ist mein Bus auch seit circa einer Woche OFFLINE.... ohne fummeln und rumprobieren â˜č... Ă€rgerlich!

Link zu diesem Kommentar

Bin seit heute wieder online. Hab nichts gemacht. 

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir bereits 5 Mal passiert!

Das Spuk dauert immer ca. eine Woche und dann wird die Weltkugel wieder hell, Verkehrsstörungen werden wieder angezeigt, Fahrten werden wieder aufgezeichnet und der Zugriff ĂŒber we-connect-App funzt auch wieder.

 Vier Mal habe ich den VWN-Support angeschrieben. Aber da die Antwort immer viel lĂ€nger als eine Woche dauert, bekam ich nur als Antwort, dass die Verbindung nun ja wieder funktioniert. 😕

 Beim 5. Mal war es ĂŒber Weihnachten sonst hĂ€tte ich mir gleich einen Termin beim 😀 geholt, was ich beim 6. Mal sofort machen werde!

 

Das ist nicht nur Ă€rgerlich sondern ein Nutzungsausfall wofĂŒr ich einen mehr als angemessenen Betrag gezahlt habe!

 

Bearbeitet von Netpirate
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Jetzt ist bei mir nach fast 9 monatigem Dauerlauf (benutze den Cali fast tÀglich) auch seit heute morgen  21.01.2021 keine Verbindung mehr

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    DaGrantler Rodscher Stoneman75 Schlenkman Maurona DonPellegrino Obstsalat yaenuu niha0710 Eraserhead.de Petersen2 Soran Eddy22 Bloospitt robo NordfrieseInMaulbronn chrisvn Hene Oeder Hannes Bullidriver161 Michelle-Elke Frankie72 CaliSchwerin Ruedi BigEm UnserBus matte70 bikegregi78 cebac Cuba1973 WildCalPhoto x-of-82 aflpaulino Maromy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.