Zum Inhalt springen

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)


Petromax1965

Empfohlene BeitrÀge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst diese Nummer anrufen 

0800 4088800  oder eine Mail schreiben an

weconnect-support@volkswagen.de

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ralf,

ich habe einen T6.1  Bj.2020.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh sorry, Holger! Ich hĂ€tte mal besser vorher in dein Profil schauen sollen. đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Wenn du dein Fahrzeugzustand in der we-connect-App nicht nachschauen kannst, du aber als Hauptbenutzer angemeldet bist, auch deine Weltkugel nicht weiß wird, dein Cali also keine Verbindung zum Server hat, bleibt wohl nur dich an den Support zu wenden.

Wie oben von Seeigel56 beschrieben.

Als ich das Problem hatte, habe ich das per Email beanstandet. - Nach einer Woche kam eine Antwort und es funktionierte dann wieder.

 

Gruß 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

 

Die ĂŒberteuerten Datenpakete brauchst du nicht, ich mache das mit einem Hotspot meines Handys.

Das Car Play habe ich deaktiviert, ich finde das Radio und auch die Freisprechanlage ( Werkssoftware ) wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war die Weltkugel weiß, bis letzte Woche als VW an ihren Serven rumgebastelt hat. 

Als die Weltkugel weiß war gingen dowohl Webradio als auch Carplay ohne Cubic Datenpaket. 

Carplay geht wireless und per Kabel, ich bevorzuge Kabel.

Webradio geht nur wenn das Discover Pro im Internet hĂ€ngt, entweder Cubic ĂŒber die eSIM oder ĂŒber den Hotspot vom Handy.

 

Nach dem Server Update von letztem Dienstag hab ich ne graue Weltkugel also keine Verbindung zum VW-Server obwohl an der Decke die grĂŒne LED leuchtet also eine Verbindung zu einem Mobilnetz besteht.

Seitdem kann ich das Dpro auch nicht mehr mit meinem Handyhotspot verbinden.

Carplay funktioniert aber weiterhin tadellos. FĂŒr mich jetzt die einzige Möglichkeit meinen Lieblingssender zu hören welcher in meiner Gegend nur ĂŒber LW empfangbar ist, aber LW wurde auch wegrationalisiert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, super erklĂ€rt. Die grĂŒne LED ist mir noch garnicht aufgefallen.
Ich habe gestern ein Ticket von VW bekommen, nachdem ein Mitarbeiter mit mir gemeinsam versucht hat den Fehler zu finden. Bin mal gespannt was jetzt passiert!!

 

Link zu diesem Kommentar

Bin auch nochmal etwas tiefer gestern in mein System. Hatte ja Aussetzer beim CarPlay. Bei mir das gleiche wie bei Jumpberger. Die Verbindung zur App mit aktuellen Statusmeldungen und grĂŒne LED funktionieren. Wireless CarPlay auch (mit Aussetzer bei WLAN ein). Somit scheint das Problem nicht die fehlende Verbindung Bus zum VW-Server  zu sein , sondern dass das Discover Media (ich habe kein Pro - scheint aber bei dem Problem keinen Unterschied zu machen) ein Problem hat, auf die bestehende Verbindung zu kommen. So reime ich mir das zusammen. Mal schauen, ob ich heute am spĂ€ten Nachmnittag nochmal Zeit habe, zu testen. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier:

 

Link zu diesem Kommentar

Ja aber dann hat man kein Internet mehr auf dem Mobiltelefon, weil man dann irgendwie ĂŒber die E-sim verbunden ist und da das Datenpaket fehlt. 

Wie gesagt, ich teste nochmal.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir funzt jetzt wohl eigentlich alles wieder wie es soll. Mir war aufgefallen, dass im iPhone bei Wlan Verbindung mit dem VW System, das Wlan Zeichen oben neben dem Batterie Zeichen auf dem iPhone eingeblendet war. CarPlay baut ja aber irgendwie eine stille Verbindung auf, sodass das iPhone noch ĂŒber GSM ins Internet kommt.  

Ich habe dann die Wlan Verbindung auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet. Und schon verbindet sich das iPhone wieder richtig mit dem System im Bus. Die ESim funktionierte bei mir die ganze Zeit. Konnte also den Status in der App immer aktuell abrufen. 

Werde ich jetzt mal weiter beobachten. Hoffe, es bleibt jetzt so.

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo kann mal jemand ein Bild online stellen von einer weißen Weltkugel. 

Wie weiß ist weiß. Die Uhrzeit und die Batterie und FeldstĂ€rkeanzeige vom Handy z.B. sind weiß. Die Kugel und die Temperaturanzeige dagegen sind so leicht grau.

 

Bei mir funktioniert eigentlich alles, aber die Kugel ist nicht weiß. Nutzer synrchonisieren wird immer abgebrochen. 

Aber Daten sind in der App oder im Browser immer da. Ich kann auch aufsperren und zu sperren. 

 

So grau/weiß ist meine Kugel. 

 

Diese Auto verarscht mit und lacht sich eins wenn es alleine geparkt ist, ich bin mir sicher... Wenn ich von außen zugesperrt habe, macht es heimlich die Kugel weiß... đŸ€ȘđŸ€Ż

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kugel auf dem Bild ist ganz klar weiß! Wenn keine Verbindung hergestellt ist, kann man die Kugel kaum erkennen. 

So wie bei mir seit gestern wieder. 😏

Ich hatte das vor drei Wochen schon einmal. Da hat es eine ganze Woche gedauert bis sie wieder weiß wurde. Zeitgleich bekam ich dann auch eine RĂŒckmeldung per Mail vom Support. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also so ganz scheint mein Problem nicht erledigt. Heute wieder RĂŒckfall der Verbindung IPhone mit dem Discover Media auf WLAN. Also konnte ich mit dem IPhone nicht mehr gleichzeitig zu CarPlay ins Internet. Hin und her probiert, WLAN Verbindung gelöscht und dann ging es auf einmal wieder. 

Dabei ist mir aufgefallen, dass die VW WLAN Verbindung im IPhone verschiedene Einstellmöglickeiten hat. Kannte ich so bisher noch nicht. (Beim nÀchsten Mal  mach ich ein Foto und vergleiche mit meinem BMW)

Ich vermute, dass seit dem Server Update eine Änderung erfolgt ist, die nicht so 100% funktioniert. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Da will ich heute einem Nachbarn das "Problem" vorfĂŒhren und was ist? Das Discover Media lĂ€dt kurz das Benutzerprofil und begrĂŒĂŸt mich mit "Herzlich Willkommen Frank" als wĂ€re nichts gewesen.
Da kann mir doch einer erzĂ€hlen was er will, da hat VW doch irgendwie, irgendwas per "Fernwartung" auf deren Server zurĂŒckgesetzt o.Ă€.

Auch die Weltkugel ist wieder weiß und das GerĂ€t hat wieder eine Internetverbindung. Ich musste natĂŒrlich sĂ€mtliche Einstellungen neu vornehmen (Radiosender einspeichern, WLAN verbinden usw.)

Link zu diesem Kommentar

Seit heute ist meine 🌍 auch wieder weiss

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    DaGrantler Rodscher Stoneman75 Schlenkman Maurona DonPellegrino Obstsalat yaenuu niha0710 Eraserhead.de Petersen2 Soran Eddy22 Bloospitt robo NordfrieseInMaulbronn chrisvn Hene Oeder Hannes Bullidriver161 Michelle-Elke Frankie72 CaliSchwerin Ruedi BigEm UnserBus matte70 bikegregi78 cebac Cuba1973 WildCalPhoto x-of-82 aflpaulino Maromy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.