Zum Inhalt springen

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)


Petromax1965

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen ,

seit ca. 3 Wochen ist in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden mein Beach nicht online .

- keine online Verkehrsdaten

- keine Verbindung zum Fahrzeug möglich 

- keine aktuellen Daten beim App (obwohl Aktualisiert sagt )

- kann nicht blinken lassen bzw. Hupen 

 

dann plötzlich geht es wieder am anderen Tag.

 

Kennt Ihr das oder habe ich hier ein persönliches Bulli we connect Problem .

Danke euch fĂŒr den Austausch denn ansonsten ist ein Besuch in Werkstatt fĂ€llig .

 

viele GrĂŒĂŸe 

Petro 


 

23E2944A-F333-4734-8147-F52420597136.jpeg

Bearbeitet von Petromax1965
Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Beach auch. Die Daten der App werden nur aktualisiert, wenn ich mit dem Mobiltelefon ĂŒber Car Play mit dem Bus verbunden bin. Online geht das nicht. Ich bekomme aber auch sporadisch keine Verbindung.( Verbindung ĂŒber langes nach unten Ziehen zur Aktualisierung). Denke das liegt daran, dass man auch im Fahrzeug nicht synchronisieren kann. 
Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mit der App online keine Verbindung mehr zu meinem Beach hatte, habe ich heute mal den Hauptnutzer nochmal  eingerichtet. Und siehe da: Funzt wieder. Also nix gelöscht, sondern einfach mein Profil, dass bei ZĂŒndung an erscheint, als Hauptnutzer eingerichtet. 2. SchlĂŒssel nicht vergessen bei der Aktion.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Meine Weltkugel ist heute auch grau. Auto nicht online. Die App zeigt mir die Daten von gestern und das Web-Portal ebenfalls. Da ist wohl mal wieder der Wurm drin bei VW. 

Link zu diesem Kommentar

Alles korrekt, die graue Weltkugel widerspiegelt die Rolle, die Deutschland in der Welt der Onlinekommunikation spielt.

Man ist dran, ab und zu den Anschluss zum Hauptfeld wiederherzustellen, dann leuchtet die Kugel kurzzeitig bunt oder weiß.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat spĂ€ter...

Jetzt hat es mich erwischt. Seit 3 Tagen hat das Fahrzeug keine Verbindung zum Server.

Hilft wohl nur ein Termin beim FreundlichenÂż

Link zu diesem Kommentar

MĂŒsste die Weltkugel auch im Composition Colour bunt werden? Ich kenne die nur grau... đŸ€”

 

Einzige sonstige AuffÀlligkeit: die WeConnect App kennt den Standort nicht, wohl aber die WeConnect-Homepage im Browser. Könnte es da einen Zusammenhang geben? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat spĂ€ter...

Hallo Zusammen, 

bei meinem Cali ist es seit Samstag so, dass die Kugel grau ist und die tolle "Hotline"  nichts auf die Kette kriegt... Die werden, falls man ĂŒberhaupt durchkommt, auch nicht freundlicher.

RĂŒckmeldung null bis heute.

 

Hat von Euch auch schon jemand solche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hatte den gleichen Effekt. 

Habe nach 3 Tagen VWN-Support eine Mail geschickt und nach einer Woche hatte mein Cali wieder Verbindung zur Außenwelt. Kurz danach kam auch eine Antwort auf meine Anfrage.

Aber nur, dass es nun wieder funktionieren wĂŒrde und nichts ĂŒber die Ursache.

Ich schĂ€tze, die haben etwas auf dem Server zurĂŒck gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das sind ja Aussichten....

Dann kann man sich ja mit dem Media Internet und Streaming Radio gut fĂŒhlen, hören ist ja GlĂŒckssache...
 

 

Ich finde es trotzdem unverstÀndlich und unprofessionell von VW. Man kauft ein System, welches nicht verlÀsslich funktioniert und Hilfe oder Informationen seitens der Hotline - Fehlanzeige.

 

Jedoch positives, der Cali ist trotz dem einfach ein tolles Auto! 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Bin seit dem 09.10. offline. Habs an VW gemeldet. Bisher keine Reaktion. SchÀtze, das hÀngt mit ihter Serverumstellung zusammen. 

Ganz schön schwach fĂŒr diesen angeblichen Weltkonzern. 

Link zu diesem Kommentar

@seeigel56

wie meldest du das? beim 😃 ? oder bei VWN ?

 

Falls VWN, könntest du mir die Email oder Telefon-Nr geben ? 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, mal ne blöde Frage??

bei mir war die Weltkugel noch nie weiß und Webradio hat auch noch nie funktioniert. 
Muss man dafĂŒr die Datenpakete von VW kaufen oder reicht CarPlay ?? 

BG Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

der T6.1 hat serienmĂ€ĂŸig eine eSim im Entertainment verbaut und wenn die keine Verbindung zum VW-Server hat, wird das Weltkugel-Icon im Display des Discover Media oder Dicover Pro nicht weiß.

Das gab es so beim T5 noch nicht.

Meines Wissens könntest du Apple Carplay in Verbindung mit einem neuen Autoradio nachrĂŒsten wenn du das noch nicht hast.

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    DaGrantler Rodscher Stoneman75 Schlenkman Maurona DonPellegrino Obstsalat yaenuu niha0710 Eraserhead.de Petersen2 Soran Eddy22 Bloospitt robo NordfrieseInMaulbronn chrisvn Hene Oeder Hannes Bullidriver161 Michelle-Elke Frankie72 CaliSchwerin Ruedi BigEm UnserBus matte70 bikegregi78 cebac Cuba1973 WildCalPhoto x-of-82 aflpaulino Maromy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.