Zum Inhalt springen

Eigene Datem SIM statt Cube? Webradio läuft


howi303

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich Webradio auch zum Laufen bekommen. Aber nur, wenn das Discovery Media sich über den Hotspot meines Handys per WLAN verbindet.

Ein CUBE Datenpaket möchte ich nicht kaufen.

 

Da das etwas umständlich ist bei zwei Fahrern, würde ich gerne eine meiner Telekom MULTI Sims einsetzen. Geht das irgendwie oder brauche ich so was:
https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-carconnect-adapter

 

Oder doch ein altes Android Handy dauerhaft um Auto lassen? Das hätte den Vorteil dann auch immer Google Maps zur Verfügung zu haben und fummeln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo howi303,

ich nutze auch die Zweit-SIM meines Handy´s und hatte noch einen WLAN-Router-Stick von Huawei (  ). Habe diesen vorn im Amaturenbrett an der Steckdose platziert und mein eigenes WLAN im Bus aufgebaut.

 

VG ISbaer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt den Car Connect Adapter (VM6500S) von der Telekom geholt. Der läuft problemlos mit einer MultiSIM. Am Wochenende werde ich den Adapter mal im Bus und mit Webradio testen.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der funktioniert doch nur bei eingeschalteter Zündung oder?

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das WLAN ja, die anderen Funktion wie Tracking und Alarm bei Bewegung  auch ohne Zündung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst Du den WLAN - Stick oder das Webradio. Der Wlanstick vorn am Armaturenbrett funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung.

Link zu diesem Kommentar

Nein den OBDII von der Telekom.

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Musstest du noch irgend etwas einstellen, nach dem Einstecken in die USB-C Buchse am Auto? Siehst du den Stick irgendwo zur Kontrolle in den Menüs? Wenn einen reinstecke, habe ich kein Internet. Ich sehe ihn nur bei Mobilen Geräten wo man Miracast auswählen könnte, was natürlich nicht geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe folgendes getan:

  • wlanstick in die Steckdose am Armaturenbrett (usb-Adapter / Stecker)
  • Handy mit Wlanstick verbunden, um Verbindung zu testen. Außerdem wollte ich,dass das Handy im Cali automatisch dieses Webverbindung nutzt.
  • Discover Media WLAN-Suche starten und Stick auswählen und Wlanpasswort eingeben. Verbindung herstellen.

Das war’s schon. Wenn das Discover Media die WLAN-Verbindung hat, funktionieren auch alle Webanwendungen.

Foto 1 Ansicht Wlanstick von außen ( grüne LED zeigt Verbindung zum LTE-Netz vorhanden.

Foto 2 Menu ==> Setup ==> WLAN  ==> WLAN Stick ( bei mir HUAWEI) auswählen und Verbindung herstellen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Ist mir so klar.

Ich dachte das Auto holt sich  das internet über die USB Buchse, quasi wie die eingebaute SIM.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe es jetzt auch so gelöst und es klappt. Zuerst hatte ich einen kleinen TP Link Router mit USB Kabel Anschluss. Den wollte das Auto aber nicht haben, da ihm die automatische und kombinierte PSK und PSK2 Verschlüsselung nicht gepasst hatte. 

Dann das Gerät ausgetauscht und auch einen Huawei USB Stick-Router eingesetzt, mit dem klappt die W-Lan Verbindung zum Auto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ebenfalls den Car Connect Adapter der Telekom allerdings mit dem Zweitkarten-Tarif für aktuell 6,99 EUR monatlich für 10GB Datenvolumen und nicht mit einer Multi-SIM vom Hauptvertrag.
Hast Du den Adapter direkt in den OBD Stecker gesteckt? Bei meinem Cali Beach - vermutlich wird es auch bei anderen so sein- steht der Adapter dann sichtbar unter der Verkleidung im Fußraum hervor.
Das finde ich nicht so optimal und habe versucht, es mit einem OBD-Verlängerungskabel zu lösen. Da suche ich dann aber noch den optimalen Ort, wo man den Adapter dann fixieren kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dumme Frage vielleicht: wie heißt dieser Tarif genau?

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian,
ich bin ja auch noch neu hier und absoluter Cali-Neuling. Von daher wird in diesem Forum von mir mit Sicherheit auch mal eine "Anfänger-Frage" kommen.
Dumme Fragen gibt es aus meiner Sicht nicht, sondern nur dumme Antworten. ;)

Wenn Du schon einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, kannst Du den Tarif als "Zweitkarte" bzw. "CombiCard" buchen. Dann heißt er "CombiCard Car 10" und kostet dann reguläre 9,99 EUR/Monat (aktuelles Angebot 6,79 EUR/Monat) und i.d.R. einmalig 1,- EUR (aktuelles Angebot 0,97 EUR) für das Modul. Datenvolumen als Zweitkarte 10GB/Monat.
Vertragslaufzeit 24 Monate. Leider nicht synchron zum Hauptvertrag, sondern ab Vertragsabschluss.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Holgix HagenVau Maurona Jurasued ChristophFFM KnownAsMarc Obstsalat Tobey Bluestar90 Zauncamper nospam jsextl MichaSandro 1202 MUC_Cali yps77 Thosch Norwegenfreund Noppes harti77 Calicorn dergerd FiedMeyn Slow-Fox matte70 Passi14p niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.