Jump to content
Breitler

Kleine weiße Riesen (Cali mit Bad)

Recommended Posts

Breitler
Posted (edited)

Die meisten von uns sind mit ihrem Cali hochzufrieden und würden um nichts auf der Welt auf ein anderes Auto umsteigen. Manche blicken aber doch gerne mal über den Tellerrand hinaus, was es denn sonst noch gibt.

Für mich und viele andere gibt es irgendeine Art von physischer, emotionaler oder technischer Beschränkung in den Außenmaßen eines Campingfahrzeuges. Bei uns persönlich ist es die Länge von maximal 5.50 Meter Parkfläche vor dem Haus.

 

An einem zu bewölkten Strandvormittag habe ich mich daher mal auf die (Web-)Suche nach „kleinen weißen Riesen“ bzw „Cali mit Bad“ bzw Kastenwägen mit obiger Maximallänge gemacht. Und siehe da... das Angebot ist erstaunlich breit. Auf den ersten Blick sehen alle gleich aus, aber im Detail gibt’s doch genug Unterschiede bei der Ausstattung, z.B. sogar „gasfreie“ Konzepte mit Diesel&Stromheizung samt DieselCeranfeld.

 

Falls es außer meinereiner noch jemanden interessiert: hier sind die Links zu den bekannteren unter diesen Inkarnationen (in tatsächlich völlig zufälliger Ordnung).

 

 

Clever Tour 540: https://clevervan.de/clever-tour-540/

 

Westfalia Amundsen 540D: https://www.westfalia-mobil.com/modelle/amundsen/amundsen-540d.php

Westfalia Columbus 540D: https://www.westfalia-mobil.com/modelle/columbus/columbus-540-d.php

 

Carado Camper Van CV 540 : https://carado.com/de/de/unsere-fahrzeuge/camper-van/cv-540

 

Bürstner Campeo C 540: https://www.buerstner.com/de/wohnvans/campeo/technische-daten/model/campeo-c-540-de/

 

Vantourer 540D: https://www.vantourer.de/modelle/540-d/

 

Malibu Van 540 DB: https://www.malibu-carthago.com/vans/vans/modell/

 

Pössl Vario 545: https://www.www.poessl-mobile.de/modelle/h-line/vario-545

 

Karmann Davis 540: https://www.karmann-mobil.de/campingbusse/davis-540/

Karmann Dexter 550: https://www.karmann-mobil.de/campingbusse/dexter-550/

 

Adria Twin Plus 540 SP: https://de.adria-mobil.com/vans/twin/plus/540-sp

 

Knaus Boxstar 540: https://www.knaus.com/de-at/kastenwagen-cuv/boxstar-540/grundriss-daten/540-road/serienausstattung/

 

Dreamer D42: https://www.dreamer-van.at/fourgon-dreamer-d42.php

 

Ahorn Van 550: https://www.ahorn-camp.de/ahorn-reisemobile/van-kastenwagen/ahorn-van-550/

 

Etrusco CV 540 DB: https://www.etrusco.com/modell2020-cv540db/?lang=de

 

Forster FV 541: https://www.forster-reisemobile.de/wohnmobile/vans/van-v-541-hb/

 

Hymer Ayers Rock 540: https://www.hymer.com/de/de/modelle/hymer-camper-vans-fiat

Hymer Free 540: https://www.hymer.com/de/de/modelle/hymer-free

 

Laika Kosmo 5.4: https://www.laika.it/de/modelle/kosmo/wohnvans/

 

Roadcar R540: https://www.www.roadcar-mobile.de/modelle/roadcar/roadcar-r540

 

Sunlight Cliff 540: https://www.sunlight.de/models/cliff-540/

 

Weinberg CaraTour/CaraBus 540 MQ: https://weinsberg.com/cuv-kastenwagen/caratour/grundrisse/540-mq/

 

 

Edited by Breitler
Tippfehler

Share this post


Link to post
hjd

Hi,

aktuell ist das sicher ein großes Thema. In der Vergangenheit war ich glücklich kein Wasser/Abwasser dabei zu haben. Kein Stress im Winter, immer sauberes frisches Wasser in einsehbaren Behältern. Ich habe früher öfter gehört, die Toilette im Bus habe ich noch nie benutzt.  

Ich bin absolut nicht von VW überzeugt aber meinen Beach finde ich für meine Bedürfnisse Klasse, gerade weil vieles nicht mit dabei ist. Keep it simpel. Was du nicht hast geht nicht kaputt und du musst dich nicht darum kümmern.

 

Die Zeiten werden sich hoffentlich wieder ändern.

 

Share this post


Link to post
Knox16

Danke für die Zusammenstellung!

 

Ergänzen kann man noch die Junior Modelle von Bresler:

Der nur 5 m lange , der 5,40 m lange , und der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
bietet wie der Pössl Vario 545 sogar bis zu 4 Betten.

Share this post


Link to post
ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bresler hatten wir auch angeschaut, bevor die Entscheidung für den Nugget Plus gefallen ist. Lieferzeit ca. 20-24 Monate..........

Share this post


Link to post
Knox16

Krass. Zumal die ja auch ordentliche Preise aufrufen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie war der Eindruck von der Qualität?

Share this post


Link to post
ibgmg

Bresler baut solide und geht auf Kundenwünsche ein. Die neuen sind etwas angenehmer in der Optik, aber halt immer noch traditioneller Holzausbau im Wohnwagenstil wie bei nahezu allen anderen. Westfalia ist da eher die Ausnahme.

Share this post


Link to post
qp_ch

Pilote V540G könnte man der Liste noch beifügen. 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    209 members have viewed this topic:
    Paulchen  1philipp  danshred  alder  OPAWIT  H-Bird  Klaus-TDI  David86  staudtinger  FreeDriver  Moasta  flow2013  Dagobert_14  caddy2k  andre1601  abbyhund  Raptural  simisch  mb0610  Breitler  MartinAns  kuhnybert  smuch  Ullemann  GerhardFH  schusta  ktmchris  mimo76  Daddy  Tasse Kaffee  california_1991  Teegee  Tiamat  frank-1976  snurb  Andi84  Forthradler  nasci  BaBn  ce_mammi  Hauke87  Bahama  clausb1200  krümmel  Mucmonika  jerondil  calihope  calihope  Bauer-Alt  Pierguido  Waeze  Hank1978  polachris  Samp  f.schulz  cmarius  Drachenesel  Friesenfrauke  NenSte  dufu75  Calimann  Uwe Gerd  Olli24  tonitest  Mo52  K5C  t3-Alex  tommasini  Dromedaris  franco.gonzalez  JTT  Bulliolli  Feli  Locke2002  -Lotta-  Joe  Stoni  malle  Kaleu  gerther  qp_ch  Elbe  Bulli53  rolvos  Forestier  borz300  Tiatia  recamp  Jur  Knox16  Hageko  immi  Griffon13  stonie  JP66  Andre  Ernesto  razy86  Kristoffer71  Vampilein 
    and 109 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.