Zum Inhalt springen

Licht im Austelldach funktioniert nicht


Seb1984

Empfohlene Beiträge

Aber da ist ja dann wirklich extrem was im Argen. Ich war jetzt leider auch noch nicht wieder länger als überS Wochenende weg, da hat mein alter Bus auch nie nachgepumpt, das war frühestens nach drei Tagen. Ich dachte ich bin hier ein Einzelfall, das scheint ja aber überhaupt nicht so zu sein. Warum baut VW ein funktionierendes Dach jetzt kaputt....

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt Rückmeldung von VW.:

 

nach 5h wir gemessen ob Dach >18cm abgesenkt.

 

Wenn ja, wird nachgepumpt und nach 2.5h erneut gemessen

 

wenn nein, wird nicht mehr nachgemessen und auch nicht mehr nachgepumpt

 

Blöd nur, dass dann das Licht im Dach ausgeht

Link zu diesem Kommentar

Totaler Quatsch! 18cm ist albern, bei Wind scheuert doch der Balg dann an den Scheren und geht irgendwann kaputt und im Handbuch steht auch, dass ALLE 5h erneut gemessen wird. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass dir keinen Bären aufbinden, das macht so überhaupt keinen Sinn!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

sollten die Beiträge zum Aufstelldach nicht lieber in den bereits vorhandenen Tröt landen?

Zum Beispiel hier:

 

 

Der Titel hier ist doch das Licht im Aufstelldach, es gehört zwar alles irgendwie zusammen aber

bitte versucht doch nicht vom Thema abzuschweifen. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Zusammenfassend sollte man hier vielleicht als Schlusswort folgendes hinterlassen:

 

Wenn das Licht im Aufstelldach nicht funktioniert, dann hat sich das Dach zu weit von der oberen Endlage abgesenkt und wurde nicht durch das Nachpumpen automatisch wieder angehoben. Um das Problem zu beheben -> das Dach manuell erst ein Stück weiter nach unten fahren um es danach wieder ganz zu öffnen. Dann funktioniert das Licht oben auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Super, diese Information hat mir geholfen !

Zündschlüssel rein, Zündung an und dann das Hochdach vom T6.1 wieder ganz hochgefahren. Schon ging das Licht im Hochdach wieder einwandfrei.

Gruss aus Sardinien.   Stievi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Hanno SamtheBam heikosurf Stoevie Vanlife_hoch_zwei swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.