Zum Inhalt springen

Volkswagen und Ford besiegeln Allianz für Nutzfahrzeuge, E-Pkw und autonomes Fahren


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss nicht viel pauschal schlecht machen, das macht Volkswagen leider ganz alleine und damit meine ich keineswegs Dieselgate ;) 

Einfach mal den SoP vom Golf 8 anschauen oder die nicht fertige Elektronik.

Alternativ geht auch der fehlerüberhäufte T6.1 (California).

Oder das Zerwürfnis mit dem Händlernetz ... wenn ich die Zeitungen aus meiner Heimat lese könnte ich sicher noch Dutzende Paradebeispiele zitieren. Vor allem beim Thema „Geld“ verdienen musste ich schmunzeln, gerade wenn man sich die Kernmarke anschaut.... egal jetzt ist’s wirklich off topic.

 

Die Kooperation mit Ford finde ich im Grundsatz nicht ganz verkehrt. 
Mich würde allerdings interessieren, ob sich das ganze zukünftig auf sämtliche Produkte auswirken wird oder nur einzelne Plattformen betrifft 🤔

Wird die Qualität irgendwann wieder so wie man es sich bei Volkswagen vorstellt?

Hilft die Kooperation bei dem Thema? Wer bringt wieviel know-how mit in die Kooperation? 

Und ob die Kooperation immer noch besteht, wenn Diess das Zepter weitergibt 🤔

Fragen über Fragen ...

Bearbeitet von grueni
Link zu diesem Kommentar

Bin auch gespannt, was die Kooperation bringen wird.

Ford hat den Transit ja schon als Elektro-Version im Angebot (ok, Reichweite und Gewicht reichen sicherlich nicht für einen Campingausbau, aber als Kurz- und Mittelstrecken-Transporter sicherlich interessant).

Und die aktuellen Transits finde ich  optisch gelungen. Zum Fahren kann ich mangels Erfahrung nix sagen.

Wir sind vor dem Cali 10 Jahre Ford gefahren, erst einen Fiesta MK IV, dann einen Mondeo MK III Kombi.

Beides waren sehr zuverlässig Autos, mit denen wir keine Probleme hatten, auch nicht auf Langstrecke und Urlaubsfahrten.

Der Fiesta war auch unschlagbar günstig im Unterhalt, Wartung/Inspektion hat  ca. 100 € inkl allem gekostet, der hatte aber auch noch keinen überzüchteten Motor drin, sondern 1,4 l mit 45 PS Benziner, Schalter.

Der Mondeo war dann schon 2 Nummern größer und komfortabler, 1,8l mit 125 PS Benziner, Schalter.

Beide waren aber auch aus dem jeweiligen letzten Baujahr und entsprechend ausgereift.

 

Also ich traue Ford (Europa) einiges zu, ich glaube, die werden auch immer ein bißchen verkannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ford hatte schon mit Volvo bewiesen, dass sie das mit den Allianzen nicht können. Seit Volvo da raus ist und den Chinesen gehört, geht es bergauf. Hatte sich ja bei Galaxy und Sharan auch schon so entwickelt. Dass man bei VW dauernd hüst und hott versucht ist ja oberpeinlich. Wie war das mit Mercedes und Crafter? Nee, so wird das nix. Übrigens, bei Ford haben viele Wohnmobilfahrer ihre Motorendisaster erlebt. Da wird nix besser als bei VW. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, als alter Volvofahrer kann ich davon ein Lied singen.

Spannend würde ich finden, wie bei Ford das zukünftige Allradkonzept beim Tourneo Custom aussieht (sofern es überhaupt eins gibt). Weiß da jemand mehr? Die ganze externe Nachrüsterei ist nur sinnlos teuer. Ansonsten kann man mit dem Ford irgendwie leben. In der Verwandschaft hat jemand so einen Tourneo Custom, das geht schon. Aber eine Liebesheirat (vor allem im Innenraum) wäre es für mich jetzt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.