Zum Inhalt springen

Volkswagen und Ford besiegeln Allianz für Nutzfahrzeuge, E-Pkw und autonomes Fahren


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine derart enge Zusammenarbeit zwischen Ford und VW ist doch nicht neu. Schon Ford Galaxy und VW Sharan wurden auf einer gemeinsamen Linie in Spanien gebaut.

... ein Spruch aus Wolfsburg dazu: der beste Ford, der schlechteste VW

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach ja, das sind so Kommentare ... bei VW ist alles schlecht, bei allen anderen alles gut.

Vielleicht erklärst du mal, wieso VW fällt. Meines Wissens nach sind sie 2. größter Autohersteller in der Welt ( ... oder schon wieder größter?) und verdienen auch noch Geld.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreib doch mal, warum VW ja schon fällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also die Sitze im Ford habe ich noch in schlechter Errinnerung 

 

konntest du nach 50000 km wegschmeissen oder aufpolstern. War kein Vergleich zu VW

 

Ob sich das geaendert hat --- keine Ahnung.

 

Ich denke jeder Hersteller hat seine Staerken und Schwaechen bzw. legt halt Wert auf andere Dinge.

 

Bin mal gespannt wie lange die Allianz haelt gab da ja schon einiges in der Automobilindustrie, und vieles hat sich dann auch schnell wieder erledigt.

 

Tee trinkende abwartende Gruesse

 

Gam

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will den Thread überhaupt nirgendwo hinlenken ... also bitte keine Unterstellungen 😉

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn diese VW pauschal schlecht machenden Kommentare, wie z.B. deiner " ... aber VW fällt ja schon" weniger würden. Dass in dem Laden nicht alles super ist, geschenkt. Aber wo ist das schon der Fall?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Beobachtung, sorry für OT

Als Neuling in diesem Forum kommst du sehr forsch daher. Willst allen gern erklären „wie es läuft“ in der Autoindustrie...

Unternehmensberatung? Die mag ich besonders 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

30 Jahre Berufserfahrung, 2nd tier ... mit vielen Besuchen bei den OEMs

Zwischenzeitlich habe ich mir aber den Ruhestand verdient.

Ach ja, ... nein doch nicht. Wird sonst OT 😀

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich wollte eigentlich nicht persönlich werden. 

Ich war nur etwas irritiert über den Dialog. 

Und @ibgmghat vollkommen Recht, wenn er meint dass der einstige Hochmut bei VW durch die Vorkommnisse der letzten Jahre schon etwas gebremst wurde, denn nur um das Sprichwort ging es.

 

Link zu diesem Kommentar

Zusammenschlüsse sind doch unausweichlich, nicht nur bei VW. Die neue Allianz mit Ford ist wesentlich mehr als der gemeinsame Bau von Galaxy und Sharan. Die Verschiebung der Nutzfahrzeuge zu Ford kann doch durchaus positiv sein. Ford hat in den letzten Jahren stark aufgeholt und hat große Werke in der Türkei für eine kostengünstige Produktion. Transit und Transit Custom  sind auf modernen Stand. Ford hat auch seit langen eine enge Kooperation mit Westfalia für die Freizeitfahrzeuge Big Nugget auf Basis Transit, Nugget und Nugget Plus auf Basis Transit Custom.

 

Das kann also auch VW viel bringen, wo doch die ganze Energie des Konzerns auf Elektrofahrzeuge und Software-Entwicklung gelenkt werden soll. Da sind Nutzfahrzeuge eher hinderlich. Ford kann wiederum vom MEB-Baukasten profitieren und muss diesen nicht selbst entwickeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ganz bei dir. Hier wird es um ganz andere Themen gehen, wobei es aus meiner Sicht nicht nur um Technologie, sondern auch um Märkte, bzw. Marktzugänge gehen wird.

Allerdings bleibt zu berücksichtigen, dass Ford erst einmal ein amerikanischer Konzern ist. Da haben die "Kölner" schon oft gelitten.

akzeptiert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.