Zum Inhalt springen

Volkswagen und Ford besiegeln Allianz für Nutzfahrzeuge, E-Pkw und autonomes Fahren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

Volkswagen und Ford besiegeln Allianz für Nutzfahrzeuge, E-Pkw und autonomes Fahren

 

Bemerkenswert in dem Artikel:

 

"Konkret soll die Allianz einen von Ford konstruierten und gebauten mittelgroßen Pickup vorantreiben, der ab 2022 von Volkswagen Nutzfahrzeuge als Amarok in das eigene Modellangebot aufgenommen wird. Bereits für das kommende Jahr ist ein Stadtlieferwagen auf Basis des neuesten Caddy-Modells vorgesehen, den Volkswagen Nutzfahrzeuge entwickeln und fertigen wird. Ford wird als weiteres Projekt später einen gemeinsamen Transporter im Ein-Tonnen-Ladesegment entwickeln."

 

Der Nachfolger des T6.x wird also von Ford kommen :happy:.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind dann die Mängellisten der Neufahrzeuge nicht mehr so lang wie die von Tom 50354 😯

Link zu diesem Kommentar

Bei Tom  sind das ja keine Mängel, sondern Stand der Technik,🙃würde der Freundliche sagen .

Bin auch noch  Froh das ich einen 6.0 habe und keinen 6.1.🙂  

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder der Nugget Nachfolger wird auch von VW vertrieben. Sind ja eigentlich auch ganz interessante Campingbusse. Seltsam, dass die hier kaum diskutiert werden 😉

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht seltsam, sondern vom Forenbetreiber nicht gewünscht.

Der Nugget-Thread wurde Kommentarlos entfernt.

Link zu diesem Kommentar

OMG das bedeutet noch mehr PLASTIK🙈


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Anmerkung der Redakion:

 

Das Nugget Thema wurde auf Wunsch des Themanstarters  gelöscht, weil es völlig entgleist ist

und damit keinerlei Bezug mehr zum eigentlichen Thema hatte.

Sachliche Beiträge waren da mit Sicherheit kaum noch zu erwarten.

Und ich möchte doch darum bitten auch in diesem Thread

sachlich und themenbezogen zu bleiben.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die Konsolidierung in der Automobilindustrie ist ja schön länger im vollen Gange und nimmt weiter Fahrt auf. Es wird ein Mix aus Allianzen und Übernahmen geben und auch Marken verschwinden. Irgendwann mittelfristig wird es nur noch eine Handvoll unabhängiger Hersteller geben.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der letzte Autohersteller, der ohne Allianzen mit anderen arbeitete, war SAAB, die ja dann auch schon vor einiger Zeit von GM übernommen wurden. Alle anderen kooperierten schon vorher untereinander.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW hat den California doch sowieso schon zu den Nutzfahrzeugen degradiert. Ford ist da hervorragend aufgestellt. Die haben Westfalia als kompetenten und leistungsfähigen Ausbauparten für die beiden Reihen Nugget Custom und Big Nugget. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Werk wie Limmer noch aufrechterhalten wird. Der California wird eher mal an Westfalia zurückfallen, auf welcher Basis auch immer.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Darüber wird in Expertenkreisen schon länger gemunkelt, Ford ist der neue Premium Nutzfahrzeughersteller 

und die Californiafertigung wird zu Rapido (Westfalia) ausgelagert..😉😀

Link zu diesem Kommentar

VWN reduziert das Personal in Stöcken bis 2029 um ein Drittel. 5000 Jobs fallen in Hannover weg. Der Chef Sedan sagt, man kann in Deutschland Nutzfahrzeuge nicht für 20.000 € bauen, deshalb wird die Produktion nach Polen verlegt. Schon toll, wenn der nächste Cali dann nicht mehr 100.000€ sondern nur noch die besagten 20.000€ kostet. Oder verschwindet die Differenz in den Taschen der Aktionäre ?????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist sehr wahrscheinlich.

Auf den meisten Ersatzteilen steht ja schon lange Made in Polen. 

 

Grüße Andy 

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Warteraum-Thread zum T6.1 ist wohl nicht der richtige Ortfür die VW-Ford Allianz Diskussion.

 

Hier wurde von der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die ganze Strategie etwas genauer beschrieben. Interessant, dass der Crafter wohl nicht bestehen bleiben, sondern mit dem Transit verschmolzen werden soll. Der Amarok wird dann auf Ranger-Basis gebaut nicht F-150. Der 6.x wird erstmal in der Türkei weitergebaut. Ford plant aber den Nachfolger des T6.x, der dann wohl auch den Custom ablösen wird. Kann sich natürlich alles wieder ändern. Mal sehen wie das nach der Ära Diess aussieht......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.