Zum Inhalt springen

Hilfe beim Cali Kauf


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, 199 PS reichen auch.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu! Mir ging es um die Aussage dass ein 4M auf schneebedeckter Landstraße unumgänglich sei. Diese Art von Aussagen verunsichern unerfahrene Leute die um Rat bitten.

 

Wenn Du mich also fragst ob 4M ne feine Sache ist würde ich antworten antworten, ja 4Motion ist ne feine Sache. Wenn Du mich aber fragst, ob 4Motion für jeden, der auch im Winter fahren will, unumgänglich sei, würde ich definitiv mit Nein antworten.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Was für uns nach vielen Urlauben in gemieteten Cali’s in unterschiedlichen Ausstattungen sinnvoll erschien, siehst du im Profil.

 

Minimal Ausstattung wäre für mich:

Beach Schalter, 150 PS, Tempomat, LED Licht, MaxCamp Küche, Kühlbox 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen,

Rückwärts fahren probiert? :undwech: 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Halt!!!!  Bevor Du wegrennst: Auf der Wiese meinst Du oder auf der Passstrasse? 🤔

 

Egal, beides doof!

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor das Auto stecken bleibt....

In Norwegen haben sich meine Freunde im Winter gefragt, wie ich in manche Ecken gekommen bin, obwohl ich keine Spikes ("das geht doch ohne gar nicht") auf meinem Passat hatte, nur gute WR. Touché: trollstigen würde ich natürlich nicht komplett rückwärts fahren.

 

Ha det bra

Harry

Bearbeitet von hbilke
Link zu diesem Kommentar

Also erst mal viele Dank für die Infos. 

Ich habe das Gefühl man wird schnell zum Calinist, aber an etwas zu glauben hilft im Leben immer weiter....😃 Ich denke ich tendiere zum Coast oder Ocean. Die Empfehlungen von  Nicole nehme ich erst mal als Freund war. Viele Dank.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde mich gleich mal ans konfigurieren machen und mal schauen wo der Preis sich hinbewegt.

4Motion ist sicher eine Option für mich, ich fahre in der Regel die Autos recht lange, und wenn man schon ein missionierter Calinist wird, kann es durchaus sein das man 

auch mal Plätze anfahren will wo 4 Mo eine Hilfe sein kann. 

Was mich bei dir Griffon intarsierten würde warum die Ausstattung vom MaxCamp. und nicht gleich Serie. 

 

Muss am Mittwoch von Koblenz nach Krakau fahren, kennt jemand einen Händler an der Strecke, wo man sich Calis mal aus der Nähe betrachten kann. Mir wurde das Autohaus Schweiger 

in Nesselwangen empfohlen, liegt nur für Mittwoch nicht auf der Strecke. 

Wahrscheinlich wird es auch ein Re Import die Preisunterschiede sind doch erheblich , oder spricht etwas grundsätzlich dagegen .

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten und noch mal viele Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen der Flexibilität:
Ich kann alleine die Möbel Küche, Kühlboxschrank und Busboxschrank in einer 1/4 Stunde aus- und wieder einbauen. 

Wasser und Abwasser im Kanister finde ich besser als festverbaut.

Das gleiche gilt für den Kocher: Außer Kaffee oder Tee möchte ich im Cali nicht kochen.

Der Stromanschluss gefiel mir Serie auch nicht.

 

Durch das häufige Mieten unterschiedlich ausgestatteter Fahrzeuge meist für 3 Wochen weiß man dann halt was einem wichtig ist und was über ist. Für uns war es genau das nebenstehende.

 

Jetzt fehlt nur noch das Luftfahrwerk.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vielleicht zu spät, aber im Frühjahr gibts den Cali in verschiedensten Ausgaben zwischen 9 und 12 Monate alt, max. 14.000 km. Es sind oft Vermietfahrzeuge, sehr gepfegt. Im letzten Jahr habe ich es verschlafen, in diesem Jahr zugeschlagen. Coast, ausgestattet wie der Ocean, nur ohne el. Hochdach. 150 PS Frontantrieb. Super Preis. Für uns war z.B. ein höhenverstellbarer Fahrersitz  wichtig, weil mein Sohn mit seinen 1,98 m auch fahren will. Auswahl war trotzcdm gegeben.

 

Ich bin zuletzt geschäftlich 35.000 km pa. gefahren. Hoffe es wird weniger, aber der Mercedes war schon eine Zumutung, also endlich wieder Cali, wie früher. Voll alltagstauglich. Und mit Küchenzeile. Meine Kinder freuds, für deren Urlaube.  Und uns natürlich auch. (Sind gerade im Urlaub, bei schlechtem Wetter im Allgäu, aber auch keine Dauercamper mehr.)   

 

Allrad ist Geschmacksache, aber eben auch abhängig von den Regionen.

 

Viel Speß und Erfolg bei der Suche.

 

VG

Rudel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... also ich habe zwar die Küchenzeile, benutze aber das Gas nicht. Für Kaffee und Tee habe ich eine 220 V 

Kaffeemaschine und Wasserkocher, über einen 1500W Spannungswandler. Das Wasser dafür nehme ich nicht

aus dem Tank, sondern aus Flaschen. Eigentlich könnte ich/man darauf verzichten, finde die Festeinbauten

für das ganze permanent mit geführte Geraffel extrem praktisch.  Evtl. braucht ja der TS dann überhaupt keine Küche?!

 

Allrad ist für mich gesetzt, bei dem Gesamtpreis ist der Aufpreis noch bezahlbar. Beim Verkauf meines T6.0   v or

ein paar Monaten wollte jeder Allrad, das Angebot war gering, ich hätte meinen Cali in 4 Tagen 5x verkaufen können...

 

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann dazu sagen, alles was man nicht hat, wird man irgendwann brauchen. Letztlich hängt die Kaufentscheidung vom Budget ab.

Bei 2 Personen würde ich als Basis immer einen Ocean nehmen. Da hat man dann alles was man braucht oder auch nicht.

Technisch würde ich Diese lmit 150 PS oder 199 PS, DSG und 4Motion nehmen. Dazu LED und klappbare Spiegel .Sollte dann noch Geld über sein, immer gerne ein Luftfahrwerk.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.