Zum Inhalt springen

T6.1 Coast Konfigurationscheck


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich weiß, ich mein in meinem, der vor der Tür steht 😉. Ich meinte: wenn Privacy dann aus welchen Gründen auch immer beim Coast nicht geht: einfach folieren, bevor man sich zu sehr den Kopf zerbricht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun beim örtlichen VW-Händler und VW direkt nachgefragt, ob beim Coast auch Doppelverglasung mit Abdunklung der hinteren Scheiben (Privacy) möglich ist.

(Im Konfigurator ist dies nicht auswählbar - beim Ocean hingegen schon)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das bisher so verstanden, dass die WWZH nur einen kleinen Kreislauf im Motor mit Strom aus der Starterbatterie mit dem Ziel den Fahrerbereich zu erwärmen, beheizt. Der gesamte Motorblock wird dadurch nicht erwärmt - er wird trotzdem schneller warm. Ein Nachrüsten sei möglich. Hier im Forum wurde dies bereits diskutiert - ich finde es gerade nicht.

Sofern also im Winter die Scheibe vorne frei sein soll, sehe ich folgende Möglichkeiten: WWZH, Abdeckung Aussen, Kratzen, Standheizung sehr lange laufen lassen, Garage, externer 220V Heizlüfter, beheizbare Frontscheibe.

Sitzheizung habe ich bis dato im Auto fast nie benutzt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich habe einen Coast Edition mit Akustikpaket bestellt, das soll es jetzt im Edition laut Konfigurator auch nicht mehr geben. Schaumermal was passiert.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bin ich schief gewickelt? Der Konfiguration erlaubt mir keine Doppelverglasung, sondern nur Akustikpaket. 

 

Und lackierte Griffe und Spiegel in Wagenfarbe sind zumindest bei Mojave beige nicht verfügbar. Okay Disclaimer: Diese Angaben beruhen nur auf dem Konfigurator. Die neue Preisliste gibt es ja noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Nur im deutschen Konfigurator kann beim Coast Doppelverglasung ohne Abdunklung gewählt werden. Vw schrieb mir dass abgedunkelt nur beim Ocean möglich ist. In Österreich oder Luxembourg ist Doppelverglasung  nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Komisch, jetzt hab ich es auch gesehen. Könnte schwören, es war gestern bei mir noch nicht da. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es schlicht am Anwender lag ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Lieben Dank für alle Rückmeldungen! Kaufvertrag für einen Coast grün-weiss bei Schweiger als Eigenimport unterschrieben. Leider kein Doppelglas in Österreich möglich, daher nur Akustikpaket :(. Rabatt ca. 21 %. Sobald die Bestätigung da ist, darf ich ins Wartezimmer..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    niickm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.