Zum Inhalt springen

Auffahrkeile


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

Hi @BenCH

ja ist richtig, die Dinger sind meistens schmutzig. Ich habe jetzt auch die Level Up im Einsatz und da brauchen wir meistens nur die erste oder zweite Stufe von, bei nicht gebrauch kommen die in die Tasche und dann  -  Fliegen sie meistens irgendwo im Bus rum

 

Das nervt mich halt, die Teile sind halt so sperrig das ich keinen vernünftigen Platz dafür haben bzw. auch keinen im Kofferraum dafür "opfern" will

Wo lagerst du diese während der Fahrt oder wenn sie nicht verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie sind das erste was ich auspacke und das letzte das ich einpacke.

Daher liegen sie einfach in der Tasche als letztes oder oberstes im Kofferraum.

 

Wenn wir sie nicht benutzen hole ich sie meist aus dem Kofferraum und lege sie während des Aufenthalts unters Auto. Da stören sie nicht und wetterfest sind sie ohnehin.

 

Wenn der Kofferraum genug Platz hergibt, dann liegen sie auch mal drin. Sind ja einfach hin und her zu räumen. Also ich mache mir da nicht so einen Kopf drum.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe die Keile am Heckträger montiert:

 

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, am praktischsten finde ich Hydraulik Stempel. Gibts im Baumarkt für knapp 20€. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, am praktischsten finde ich Hydraulik Stempel.

 

Sackt da das Auto über Nacht nicht wieder ab, weil sie Druck verlieren? Zumindest bei meinen Billig-Dingern ist das so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinen ersten war das so. Nachdem ich auf Garantie getauscht habe funktionieren sie einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mischtonmeister

Bezüglich der Gefahr des Abrutschens gab es noch nie Probleme? Hast du zusätzlich noch spezielle Aufnahmen oder stellst du nur die normale Auflageschraube am Auflagefalz an?

Und du verwendest nur die Stempel, oder nimmst du diese nur als Ergänzung zu den Auffahrkeilen als Feinjustierung?

 

Grüsse aus der Schweiz

Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass das etwas widersprüchliche Anforderungen sind. Bei den Keilen will man ja recht viel Höhenausgleich haben und dann werden sie bez. der Länge / Höhe dann nicht zw. die Stühle passen. Zudem ist das ja auch so eine Sache wenn sie voll Match sind ob man sie bei den Stühlen haben will. 
Mit den aufblasbaren Keilen denke ich könnte das in der Heckklappe funktionieren. Sind aber wie schon gesagt teurer, aber günstiger als ein Luftfahrwerk mit Niveauregelung (beste Lösung 🤔)
Selber verwende ich die kleineren Rundkeile. Hat bisher sehr gut funktioniert. Transportieren tu ich die zw. Auszug und Innenverkleidung jeweils einen links und einen rechts vom Auszug. 
Grüße vom Bodensee 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Rundkeile hast du genau genommen?

 

gruss

mario

Link zu diesem Kommentar

Für die Suchenden. Oben wurden bereits die Anfahrhilfen aus Gummi vorgestellt.

Da die Teile sowohl als Höhenausgleich als auch als Anfahrhilfe zu gebrauchen sind, auch von mit 👍. Guckt mal bei Thomas Philipps, da gibts so nen Teil für nen 10 er. Ich hab 4 davon flach im Heckauszug als 2 WD können die dich im Sand oder nassen, abschüssigen Wiesen schon mal retten. 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Mario2u. Ich hab die schmäleren Rundkeile genommen. Das passt gut zur breite der Lauffläche der Reifen und sie sind auch geringfügig kleiner was ein Vorteil beim Verstauen ist und auch noch ein paar Euros günstiger sind obendrauf.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe es geschaft: beim Versuch den Bulli in der Einfahrt auf Keile zu stellen bin ich leider etwas über die Keile hinausgefahren. Ergebnis ist: beschädigter Unterboden auf beiden Seiten. Mist. Ok, ist nur ein wenig Plastik. Ärgerlich ist das schon. 
Nun zu meiner Frage: gibt es Keile, bei denen das nicht passieren kann? Ich denke, dass man das nur mit den Rundkeilen verhindern kann, oder?
 


Link zu diesem Kommentar

Ich schaue immer aus dem Fenster um zu sehen, wo ich auf den Keilen stehe, mit meinen Thule ist mir das in den letzten sieben Jahren noch nie passiert. Welche hast du?

Link zu diesem Kommentar

Froli Maxi. Dachte, dass das sinnvoller ist als Stufenkeile. Aber die haben immerhin oben am Ende eine Kleine Begrenzung. 


Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da merkt man ganz gut, wenn man auf der 3. Stufe angekommen ist......😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    SteveUK Gerkosa Dominik90 kapuzencali ernest_fah CoastStarter Arsmuc TONI_ Jones88 Flockey Flori87 Fireweed Kjel89 R.S. Houndling AC456 Hendrik83 LuisXXIX Bluestar90 Rene2209 sb00 J-73 henryover27 ChristianCali75 MR1510 markus17469 tomx56 WolfBro blueyez Troppe22 landroval oli-99 alfa1412 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.