Zum Inhalt springen

Temperaturgesteuerter Lüfter


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, ich bin gespannt.....

VG

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe jetzt seit zwölf Wochen die Kühlbox auf Stufe 4 (+4Grad) nonstop mit Bennos Lüfter ohne  Probleme am Laufen .

 

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

4 ? Da tut sich bei uns fast nichts. Erst recht nicht wenn es draussen kalt ist. Gestern vor der Abfahrt bei 13 Grad musste ich auf Stufe 6 um auf 7 Grad zukommen. Mir scheint als gäbe es sehr grosse Unterschiede je nach Aussentemperatur. Der Kompressor schaltet einfach zu früh ab wenn es kalt ist. Da ich als Tiefstwert mit Lüfter aber satt unter 0 komme (-6 am Boden sind möglich bei leerer  Box) und real alles immer eher eisig ist im Sommer auf 5 bin ich zufrieden.  Im Vergleich zum T3 alles ein Traum:

So ging es los mit den Lüftern bei mir, 40 000 km Reisen bei 40° in Griechenland.. :

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

im  Winter  läuft die Kühlbox  bei  Temperaturen um die O Grad bei mir auch nur auf stufe 5 und max. , dachte auch schon das sie defekt ist.

Aber mit der Stromaufnahme  von ca. 3,8A in der CU ist wohl dann alles ok.

 

Grüße Andy 

Bearbeitet von Radix
Fehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Cali Fahrer

 

ich habe erfolgreich die ersten Kits erstellt. Lernkurve abgeschlossen, Versand kurzfristig an Interessierte ab jetzt möglich!

Das Gitter is nun DIN-Konform: Schützt bestens gegen Gegenstände... und ist dank ASA Material extrem stabil. Bei Bedarf freue ich mich auf eine Mail Klick-Für-Email

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno


Siehr super aus, danke für deine viele Arbeit, die du hier mit allen teilst! Denkst du der Luftdurchsatz wird ähnlich sein wie bei der Version vorher (9 glaube ich)?

Wirst du von der neusten Variante auch noch die .stl-Datei zur Verfügung stellen, oder ist die deinen Kunden vorbehalten?

 

Grüsse und danke dir nochmals!

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar

Hallo

- Luftdurchsatz: Er ist eventuell minimal kleiner, ich müsste das mal mit dem Messgerät prüfen weil nicht spürbar.

   In jedem Fall immer noch mehr als reichlich Luft für die Anwendung.

 

- Kunden: Ich mache das nicht aus kommerziellem Interesse, dennoch will der Drucker irgendwann refinanziert sein.

 

- Datensatz: Bei Interesse bitte einfach eine email mit Namen an mich.

  Ich stelle den Datensatz einstweilen auch weiter zur Verfügung in aktueller Version, aber nur für direkte eigene Nutzung (nicht zur Vervielflätigung).

  In der Mitte ist  ein kleines 0.3mm tiefes F für "Fan" oder Forum.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

bin dann wohl einer der ersten, der einen Lüfter der aktuellen Generation von @Benno_R bekommen hat.

Tja, was soll ich sagen?

Perfekte Abwicklung! Benno hatte sich vor 2 oder 3 Tagen gemeldet, daß er die ersten neuen Lüfter fertig hat und nach meiner Adresse gefragt. Kurz per Mail geantwortet. Benno hat den Lüfter dann gestern zur Port gebracht, Rechnung kam per Mail.

Und heute war der Lüfter schon da! superschnell!

Das ganze war wirklich ordentlich verpackt, da konnte nix kaputt gehen, selbst die OVP des BeQuiet-Lüfters hatte Benno noch beigelegt (Oder so entsorgt 😉 ). Und auch noch einen kleinen Kabelbinder, um die Kabel bei Bedarf noch sauber zu befestigen.

Dann ging es an den Einbau: Dank der mitgeliferten idiotensicheren Anleitung war das Ganze in nicht mal 15 min montiert. Hilfreich war eine Lampe, um im Geschränk den Überblick zu behalten, sowie eine Spitzzange, um den 3er-Stecker am "Steuergerät" des Kühlschrank auszurasten und abzuziehen. Und ein bißchen Gelenkigkeit ist da unten im Schrank auch nötig.

Das Gitter sitzt stramm in der Wand, da wackelt und klappert nix.

Die Verarbeitung sowohl des Gitters als auch der Verkabelung ist wirklich ordentlich, alles sauber vercrimpt, Schrumpfschlauch drauf und auch noch mit diesem Stoff-Iso-Band zusammengebunden, als wäre es ein Original-Kabelstrang von VW.

Der Lüfter läuft nur an, wenn auch der Kompressor läuft. Ich hatte es eben mal kurz ausprobiert mit Stufe "max" und mein persönlicher, subjektiver allererster kurzer Eindruck ist, daß ich den Lüfter nicht höre und der Kompressor lauter ist.

Weitere Erfahrungen werden wir nächste Woche unterwegs sammeln, sowohl zur Lautstärke, Stromverbrauch (oder auch Stromsparen) als auch Wärmeentwicklung im Küchenschrank bzw im Wohnraum.

Werde weiter berichten.

 

Also noch mal ein großes Lob und vielen Dank an Benno!!

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

mein Lüfter ist vorhin auch gekommen und ich kann mich Jörgs Lob nur anschließen!
Perfekte Arbeit, perfekte Anleitung, perfekte Funktion.
Aus- und einräumen des Schranks hat länger gedauert als die Montage und das Lüftergeräusch ist für mich neben dem Geräusch des Kühlschrankkompressors nicht wahrnehmbar.

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allen, wir haben den lufter letzten woche beim fast 30 grad benutzt, super !!  Viele dank Benno !! Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Joop , der der Lüfter ist eine Top Erweiterung für die Kühlbox und  sollte eigentlich  Serienmäßig verbaut sein  .

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

Mein Lüfter kam auch heute an und war innerhalb von max. 15 Minuten verbaut. 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen und Lob und Dank an Benno aussprechen. 

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Forumsfreunde,

auch ich gehöre zu den Glücklichen die bereits von Benno beliefert wurden. Zum Einbau 

habe ich mal ein kleines Video erstellt um ggf. einigen die sich den Einbau nicht zutrauen

Mut zu machen. Es ist wirklich kein Hexenwerk und in 5 Minuten erledigt.

 

Aber schaut selbst . . . 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht schaut Ihr auch mal auf meinem Blog vorbei, da gibt es auch immer wieder allerlei nützliches zu entdecken...

 

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

Hubert von Roadbus.de

 

PS: aus irgendeinem Grund wird die Videovorschau nicht im Fenster dargestellt..... 

Bearbeitet von Hsk2000
Link angepasst
Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe den Lüfter vom Benno verbaut. Ging alles super-einfach.

 

Besten Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen,

 

Ich bin dank des @Hsk2000(Roadbus.de)-Videos am daran interessiert einen Luefter zu verbauen. Weiss jemand ob es die oben gezeigte Abdeckung als Ersatzteil gibt (fuer den Rueckbau)?

 

Widby

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    fymw fujitsu72 TimoB AlexClimber Steffiii CaliforniaOcean1978 Calicorn CaliBe1001 schlezak Callieman Maxol Bulli-Bike-Boulder-Beer Endamt Wokoller Cali__Chris oli-99 Kombi NewCamper reiseduo thunderchicken Lagerbier yps77 bonanzarad Benno_R uhi Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.