Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Abgesehen davon, dass ich den Bedarf nachts noch nicht hatte, Zündung benötigst du ja nur für die Niveauanzeige und zum Ändern der Betriebsart der Standheizung, kannst du doch einfach den Lichtschalter auf Aus stellen. Dann leuchtet das Tagfahrlicht, was für die paar Sekunden des Einschaltens sicher niemand stört.

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man LED ab Werk hat, dann beleuchtet das Tagfahrlicht aber locker sämtliche Zelte, die auf einem CP ca 10-30m vor einem stehen. Auch beim Campen in der Natur spare ich mir gerne das unnötige leuchten :)


Link zu diesem Kommentar

Zum Hochfahren des Dachs brauchst Du die eingeschaltete Zündung auch. Ich fahre es beim wilden Stehen immer erst vor dem ins Bett gehen hoch und möchte entweder niemend stören noch auf mich aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar

Da mein beladener Auszug sich geringfügig senkt, wenn er ausgezogen wird, und dabei die Schubladen am Rahmen bzw. den Nieten streift wollte ich ihn immerwährende dem Urlaub etwas „höherlegen“. Ich habe damals so niedrig als möglich gebaut, da der Stauraum im Bus wertvoll ist. 
Da aber das streifen mehr nervt als ein paar Millimeter weniger Ladehöhe, habe ich die Nieten von den Auszügen ausgebohrt, und um 4mm höher gelegt und 8mm weiter Richtung Heckklappe verschoben.

2h später - nichts streift mehr bei voller Beladung. 
Vor allem die Küche war das Problem. 
 

Hier das Schlachtfeld 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Grüße 

fbernd

  • Mag ich 1
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch gleich vom Eberl machen lassen.

Mittlerweile hab ich mir im Setup noch freigeschaltet,  das Tagfahrlicht manuell ganz ausschalten zu können.

Stealth Modus an 🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße,  Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ok, „Einzelfälle“ wird‘s immer geben. 😉

Link zu diesem Kommentar

Heute die Felleisen  Roofer angespaxt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bin mir noch nicht sicher, wie ich es finde 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sie super. Ein enormer Platzgewinn. Allerdings nehme ich zum Fahren die mittlere Tasche ab, damit ich mit dem Rückspiegel nach hinten schauen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤔

Wenn man den Campingmodus in der CU einstellt, dann geht beim öffnen kein Scheinwerfer an und das Blinken ist auch deaktiviert … oder verstehe ich da jetzt was nicht 🤷‍♂️

 

Die Dinger sind genial!

Da passen massig Klamotten rein. Und die müssen nicht gerollt werden, wie sonst in den Seitentaschen.

Und wenn selbst meine bEva nicht alles voll bekommt, dann hat das schon was zu bedeuten 😂

 

VG vom 

 

Joe

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein rot-weißer Bus ist mit oder ohne ausgefahrenes Dach auffällig, wenn ich sichtbar stehe. Im Dunklen nicht ganz so stark.

Guter Hinweis. Werde ich beim nächsten Reifenwechsel auch bei Eberl machen lassen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen der 3 OBDeleven Dongle hast du in Nutzung? Sehe ich das richtig, dass die Nutzung für 1 Jahr gilt und man jährlich eine weitere Nutzung kaufen muß?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, das ist richtig. Hier ging‘s aber darum, dass man (warum auch immer) die Zündung an machen muss. Mit Einschalten der Zündung deaktiviert sich ja der Campingmodus und somit geht zumindest das Tagfahrlicht an.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi zusammen, ich habe dieses „Problem“ auch, allerdings habe ich keinen Cali (wavecamper Ausbau). Wenn wir nachts mal raus müssen, ist alles um uns herum hell wie bei einem Einsatz eines SEK. Wir haben an der B-Säule einen Schalter, mit dem wir die Alarm Anlage so aktivieren/verändern, dass sie nicht bei einer Bewegung im Fhzg los dröhnt. Wenn wir dann raus wollen, müssen wir erst das Fhzg von innen entriegeln (dabei gehen die Scheinwerfer an, und das ist definitiv KEIN Standlicht/Tagfahrlicht). Ich würde das gerne so verändern (lassen), dass das nicht mehr passiert. Am liebsten hätte ich auch diesen Schalter nicht in der B-Säule, sondern irgendwo im ArmaturenBrett (ist ja genug Platz). Jemand hierzu eine Idee? 
ps: mein Freund hast sich wohl einen solchen Schalter in die Verkleidung der Fahrerseite (wo auch die Spiegel Einstellungen sind) eingebaut.

 

 Leider sagen mir auch die Abkürzungen (CU und andere) nichts🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du in deinem Camper das Licht & Sicht Paket? Dann die Coming Home / Leaving Home Funktion deaktivieren. Diese Funktion aktiviert die Scheinwerfer beim auf- und zuschließen.

Die CU ist die Camperunit im California, ist also bei dir nicht verbaut. Hier kann dem Cali der Campermodus verpaßt werden, so dass alles dunkel bleibt, solange keiner die Zündung an macht, d.h. ich kann festlegen ob und wenn ja welche Innenlampe angehen darf. Ist ganz nützlich und einfach zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 915 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 MUC_Cali labzkaus Sverje-Paul DerblaueBus JojoChester Michelle-Elke DaGrantler Endamt sunshower Rikus tobi550 nick0297jan Raimaphi gueni33 MaxCali paulrasch GerSchi Tramp4567 Carldo GruenNdB Mitmog Der_Pascal suncali w1ls0n Glompf hanseatic quadro11 Zeebulon werblatt Andre65 ttbs hansi999 ce_mammi Schuli aderci bnhes JADI Fämily2+3 Zille marchugo MarBo Zauncamper swoosh999 toulouse Häuptling Pilsnerb Lebbold jr1510 Sillo AC456 Volo Jspi skyme T4-Diebstahl Franz56 Joe CherryBuzz abbovm chruesi Blacky78 Hakorette MrHomn Callieman Wuestinger die_braue UnserBus Floo Emmental Pottschwabe Kirchberg Timo_tm Almroad Bo1848 Flh75 lunasquare Greekfan Haui35 Montair Heizfeiz motorpsycho Calimichl Go321 Bulli53 GER193 franzfinanz CaliOvali stiptec Svenni DerGuteBenny Adddi Hans_87 patseeu snipy Bellavista radlrob gngn Semmel200 talonmies Totti02 +815 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.