Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Unser Cali bekam ein neues Kissen.

Ein Unikat, natürlich selbstgenäht. Allerdings nicht von mir. Dazu reicht es bei mir leider nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Beaker, darf ich fragen was das für Auszugschienen sind mit eventl. der Bezugsquelle ??

 

BG

 

Benny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benny.

Ich habe die folgenden Schienen gekauft (Tip von Benno) ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße,

Beaker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Benny, klasse!!

Die fehlende Abdeckung / Abtrennung im T6.1 ist mir auch ein Dorn im Auge. Vor allem als Ablage für das Kabel war die Ecke immer klasse.

Was sind die drei Teilenummern? Ist davon auch eine für die Filzabdeckung, in der die Batterie früher eingehaust war?

Die sehe ich leider nicht auf den Fotos. Falls ja, welche Batterie hast du? Standard oder die Grosse? Die alte Abdeckung wird wohl

nicht auf die grosse Batterie passen…

Grüsse, Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi T6b,

 

Nein keine Batterie Abdeckung, es ist einmal das Teil was man an das noch vorhandene Plasteteil steckt, dann im Winkel Quasi vorn und dann dass schräge oben...

Wenn du die Teile in der Hand hast erklärt sich das von selbst. 😉 

versuche es mal von der anderen Seite zu fotografieren...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei den Elektrokarren nennt sich das was da entsteht "Frunk" 😉

Link zu diesem Kommentar

Hi @DerGuteBenny

kannst du bitte mal die Art.-Nr. von diesem Teil posten. Danke.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ich wollte heute die Vorderreifen mit den Hinterreifen tauschen damit sie gleichmäßig abgefahren werden. Dabei habe ich festgestellt, dass die Felgen festgerostet sind und ich das Rad nicht abbekomme. 🙈

Und das bei einem gut zwei Jahre alten Auto… 😫


Bei einem mit dem Werkswagenheber hochgekurbelten Auto wollte ich jetzt auch nicht wie wild am Rad reißen. Dafür steht der Dicke darauf zu wackelig.
Am Montag lasse ich den Reifenhändler sein Glück probieren (habe gesehen, dass die vorderen Reifen neu müssen, muss daher ohnehin dorthin). Falls das nicht klappt, geht’s zum 😃.

Ein Hoch auf die Garantieverlängerung… 🥳🎉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wird die Garantieverlängerung wohl nix nützen…

Es ist ja nichts defekt oder kaputt… und was du in den letzten beiden Jahren mit deinen Rädern/Radschrauben gemacht hast, liegt ja auch nicht in der Verantwortung von VW oder dem Händler…

 

Hier wieder der altbewährte Tip:

Radschrauben lösen, dann leicht von Hand wieder anlegen und anschließend ein wenig vor- und zurückfahren und etwas herzhaft bremsen… alles natürlich mit Gefühl..

Dann sollte das Problem gelöst sein. 
 

Und was natürlich immer für solche Arbeiten gilt… gescheites Werkzeug ist die halbe Miete… ein Rangiereagenheber für mind. 3,5to, Sicherungsböcke, ein Schlagschrauber zum lösen und ein Drehmomentschlüssel zum Anziehen sind m.M.n. Pflicht wenn man an dem schweren Bock solche Arbeit machen möchte…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Ich würde eine beherzte Dusche der Radnabe und Schrauben mit WD40 vorschlagen. Natürlich aufpassen, dass die Bremsen nichts abbekommen. Vielleicht ist der Tipp auch naiv 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zuerst einmal vielen Dank für den Tipp!
 

Mir erschließt sich allerdings nicht, weshalb ich einen anderen Wagenheber nehmen soll, wenn VW einen beilegt, der ja sicherlich vom TÜV für das Auto zugelassen ist…

Bei einer Reifenpanne habe ich ja auch keinen Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel (das verstehe ich ja noch) und Sicherungsbock dabei. 

 

Bzgl. der Garantie:

Nix habe ich gemacht. Ich bin nur damit gefahren.  Da sollte man doch erwarten dürfen, dass die Räder abgehen. So ein Problem hatte ich bisher bei keinem meiner Fahrzeuge. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

 

Du hattest Dir die Antwort doch vorher schon selbst gegeben auf Deine Frage ...

 

Grüße,

Erik

 

 

Link zu diesem Kommentar

😂

Ok. Ich meinte eher, dass der Werkswagenheber für einen Reifenwechsel aber nicht für größere Arbeiten reicht…

 

Aber wie auch immer. Morgen fahre ich erstmal bei. Reifenhändler vorbei, dann sehen wir weiter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann schon klappen. 
ich halte das für ungeeignet…

Das schafft man nicht, ohne die Scheibe zu verschmieren. 
Und wenn was an die Beläge kommt, müssen die raus und mindestens gereinigt werden, eher getauscht. 
 

Auch die Nabe und die Schrauben und Gewinde müssen danach penibelst gereinigt werden. 
 

Würde ich an der Stelle nicht empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7e0 805 283 b... das ist 😉 

 

Was genau meinst du damit ??🤔 Ist das so ein neues "Jugendwort"

 

Bearbeitet von DerGuteBenny
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 915 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 MUC_Cali labzkaus Sverje-Paul DerblaueBus JojoChester Michelle-Elke DaGrantler Endamt sunshower Rikus tobi550 nick0297jan Raimaphi gueni33 MaxCali paulrasch GerSchi Tramp4567 Carldo GruenNdB Mitmog Der_Pascal suncali w1ls0n Glompf hanseatic quadro11 Zeebulon werblatt Andre65 ttbs hansi999 ce_mammi Schuli aderci bnhes JADI Fämily2+3 Zille marchugo MarBo Zauncamper swoosh999 toulouse Häuptling Pilsnerb Lebbold jr1510 Sillo AC456 Volo Jspi skyme T4-Diebstahl Franz56 Joe CherryBuzz abbovm chruesi Blacky78 Hakorette MrHomn Callieman Wuestinger die_braue UnserBus Floo Emmental Pottschwabe Kirchberg Timo_tm Almroad Bo1848 Flh75 lunasquare Greekfan Haui35 Montair Heizfeiz motorpsycho Calimichl Go321 Bulli53 GER193 franzfinanz CaliOvali stiptec Svenni DerGuteBenny Adddi Hans_87 patseeu snipy Bellavista radlrob gngn Semmel200 talonmies Totti02 +815 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.