Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe, ja das Dach - das hab ich noch vor mir, da hatte ich keine Lust mehr.

Ausserdem soll man ja net nach dem Genuss von mehreren Bemblen auf die Leiter steigen, aus Sicherheitsgründen.🤣

So eine Poliermaschine hab ich mir auch schon überlegt. Ist sicher eine gute und sinnvolle  Investition.

 

gut polierte Grüsse,

 

Stephan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Thomas,

ja, so eine Poliermaschine - die Billigen vom Discounter taugen allerdings nix und die Guten kosten richtig Geld - ist eine feine Sache. Kenn ich vom Boot. Aber gerade für´s Dach mit den vielen Längssicken ist eine Poliermaschine doch nicht sonderlich gut geeignet. Oder was für einen Teller benutzt Du denn da?

 

Viele Grüße, Bernd

    

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

es gibt schon recht günstige Maschinen mit Zwangsrotation .. bei dunklen Farben wichtig oder sensibel arbeiten.

Ich poliere und wachse jeden Herbst den Fuhrpark auf "neu". Bei unserem weissen Bus ist das  aufwendig.

 

Ich nutze seit 25 Jahren einen 125mm Schaumteller auf meinem Bosch Excenter Schleifer. Das geht auch am Dach SEHR GUT und reicht für meine Zwecke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe zwei. Eine mit großem Teller die ich mit Schaumstoff unterfüttert habe somit sind die Sicken kein Problem. Für die gerade Flächen zum reinen Polieren ist ein 150 er BBC Teller mit Fell nützlich

 

gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

 

habe mir heute nach 9 Jahren auch eine neue Starterbatterie gegönnt. 

Nach dem Tipp von Modie ist es auch die VARTA geworden. 

Ich hab dann gleich die Batterie voll geladen und mit einem "Batterietester" getestet:

Das Ergebnis war, dass die Werte sogar besser waren, wir erwartet. 

Ich hab dann noch einen Tag gewartet und den Test wiederholt. 

Die Spannung ist auf 12,84 Volt runter, der Kälteprüfstrom ist sogar auf 822A hoch. 

Kurz um ich bin sehr zufrieden. 

 

Einzige Anmerkung... Meine alte Batterie war ca 2 cm höher... Es wäre auch die E44 gegangen, die ist 1,5cm höher und hat noch mehr Leistung. 

 

Gruß 

Sepp 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

ich habe heute mein neu erstandenes original VW Fliegengitter fürs Seitenfenster des T6.1 montiert. 🦟
Im T6 hatte ich den Bogen damals fix raus.
Heute habe ich gedreht, gewendet, gedrückt, gezogen, aufgegeben, wieder versucht, geflucht...😡

Dann endlich saß es... 20 Minuten hat es mich aber schon gekostet 🙈

Es hält wunderbar auch beim Nichtgebrauch im linken Fensterteil. 

Fliegengittergrüße

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Frühjahrsputz, war nötig nach dem Sturm letzte Woche in Holland und dem Salz auf der Straße

Link zu diesem Kommentar

Gestern den Zeltbalg imprägniert in der Hoffnung, dass es beim nächsten Schlagregen zur Abwechslung innen mal trocken bleibt. :;;D: Außerdem Manometer vom Feuerlöscher gecheckt und Verbandskasteninhalt erneuert.

Link zu diesem Kommentar

Mit welchem Mittel hast Du den Zeltbalg behandelt?

welches Mittel wäre für das Imprägnieren den alten Balges  t5.2 von 2015 geeignet?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bulli53,

 

ich habe den Balg vom T5.1 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 imprägniert.

Ich denke der 5.2 hat auch noch den Baumwollstoff?

Liess sich sehr gut mit so einem Pumpsprüher auftragen und dann mit einem Schwamm verteilen/einmassieren.

Es ist absolut Streifen- bzw. Fleckenfrei abgetrocknet.

Wie gut es tatsächlich imprägniert kann ich, mangels verregneten Übernachtungen, noch nicht sagen.

 

Schönen Sonntag, Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bulli53,

 

ich habe für den Synthetik-Balg des T6

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genommen. Das bringt Dich jedoch nicht weiter; Du benötigst für den Balg des T5.2 ein . 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bulli53,

 

habe gerade bemerkt das mein eingestellter Link zum Imprägniermittel irgendwie nicht richtig war.

Deshalb 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 der zweite Versuch.

 

Gruß, Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, danke für die Tips. Fibertec verwende ich bereits für Polycotton Klamotten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

heute kam nach kurzer Wartezeit endlich das Multiboard mit Schlaffunktion von Go-Outside als Alternative für das Original MFB.

 

Und ich muss sagen: genial gelöst, technisch und optisch toll umgesetzt. Hervorzuheben  ist auch, dass Sascha und Hannes auf Fragen und Wünsche perfekt eingegangen sind und mir so auch eine Lösung etwas abweichend zum Standardprodukt geliefert haben.

 

Höhe zwischen Board und Auszug von Calicap: 49,5 cm!

 

Viele Grüsse

 

Christian 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

sieht gut aus! 👍🏻

Magst du vielleicht in ein, zwei Sätzen/Fotos beschreiben, was die Besonderheiten sind?

Es sieht zumindest schon mal länger aus und anhand der Gummis (!?) vor Kopf vermute ich, dass man es hochklappen kann!?

 

Danke & VG

Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 912 Mitgliedern gesehen

    Floo MaxCali Sverje-Paul T3-4-5 Carldo Abeemigg Mitmog patseeu AC456 Calibustav DaGrantler Schimmic donneahi Andi1985 recamp tobi550 DonPellegrino BulliBusFamily KatCali Kd73 MrHomn Blacky78 aderci ttbs Franz56 Jspi Radkäppchen fymw sunshower Famous13 ali4020 Pedi Emmental m7697253 Rikus tour9799 hjd Bergdoktor happymac Calinoob Alexis Tim85 alexw Almroad Calumbus Surflurch EwaldTx Endamt talonmies Zille coldi Adddi Haui35 pao1o radrenner T2-Fahrer CaliOvali Mr.Chicken ono99 Jim GER193 christel76 rolvos Zeebulon truebulli heiligsblechli Benbeach AVVE uschi11 Simoncrafar DerGuteBenny swoosh999 marchugo Bellavista BaerbelE Fram amnes Ozeaner Schuli Lagodi be-marc Bertram-der-Bulli werblatt Bo1848 -michaR- bonanzarad fringo paulrasch Haens Thosch PSXT Cali-Franky MaLachML Bulli53 Andre65 nick0297jan alexo PaulW fkreuzer BjoernH +812 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.