Zum Inhalt springen

Freisprechanlage mit RSAP


hops.25

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

in einer Apple developer Preview vom März dieses Jahres hieß es, dass mit OS3.0

der vollständige Bluetooth 2.1+EDR Stack integriert würde. In der Liste der

Bluetooth Profile stand auch "Sim Access". Jetzt finde ich dazu Nichts mehr.

Warten wir ab ... ob die Angst von Apple die Sim/Provider Bindung über

Sim Access aushebeln zu können obsiegt hat, bis die Fakten auf dem Tisch

liegen ... sprich die ersten 3.Nuller verfügbar sind, oder Apple Support/Blogs

etc. was dazu sagen ... sorry für die Ente (wenn es denn eine war).

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    12

  • CaliGypsy

    4

  • Rainer

    4

  • hops.25

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

was Fachleute alles...verstehe weniger als die Hälfte...will aber trotzdem etwas wissen:

war heute beim Freundlichen, weil ich mich für diesen neuen Bluetooth Touch-Adapter interessierte. Leider nur ab Modelljahr 2008 zu verbauen - Mist!

Hat mir angeboten, gleiches Teil mittels Umbau zu installieren (obwohl mein Cali ein 05er ist...). Soll dann ca. 360,- kosten. Habe davon zunächst Abstand genommen. Hat dieses Teil jemand verbaut? Ich find's ja schon toll...

Hält es, was es verspricht?

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

hmm.. € 360,-- ist gar nicht zu teuer, wenn man die ET Preise so ansieht!

 

Ich habe mich dagegen entschieden, weil mir eine Nokia rSAP Anlage doch viel preiswerter bei besserem Leistungsumfang erschien.

 

PS: wer die 3.0er soft fürs iPhone sucht, sollte mal nach iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw googeln ;)

 

bei mir läuft gerade das Update... spannend!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

rSap geht nicht! schade!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

ich hab mal ne generelle Frage eines (noch) Unwissenden zum Thema rSAP. Erkennt so eine FSE mit rSAP generell nur Handys, die auch SAP unterstützen? Oder verbindet sich ein Handy ohne SAP wenigstens im normalen Modus wie bei jeder anderen FSE mit Bluetooth?

 

LG Wolf

Link zu diesem Kommentar

Also die Nokia und ich glaube auch die Funkwerk Dabendorf erkennt alle Bluetooth Protokolle.

 

Lediglich die Volkswagen Premium Freisprecheinrichtung erkennt nur noch SAP fähige Telefone.

 

In unserem Golf ist also die Kopplung mit dem iPhone unmöglich. In unserem Cali ist es dagegen problemlos möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann brauch ich ja, wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, im Herbst kein neues Handy :D

Mein Sony Ericsson kennt nämlich kein SAP.

 

LG Wolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rainer,

gibt es zu dem Umbau schon Details?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Nein, noch nicht. Ich werde morgen beim Freundlichen nochmals vorstellig. Gebe dann die Infos (oder hoffentlich Bilder) weiter

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hab eben mal nachgefragt! Alleine die Teile kosten schon ein Vermögen.

Kabel sind hier nch nicht dabei! Ich hoffe jedoch, dass die alten vorhandenen Kabel passen!

 

 

netto incl. MwSt.
7H0 035 716 Aufnahme 71,10 € 84,61 €
7H0 035 730

 

Interfacebox mit integriertem

 

Steuergeraet fuer Telefon

 

und 'Bluetooth'-Antenne

 

F >> 7H-9-030 000*

295,00 € 351,05 €
7H0 035 462 A Halter fuer Interfacebox 3,65 € 4,34 €
3C0 051 435 BA Anschlusssatz fuer iPhone 3G 91,60 € 109,00 €
461,35 € 549,01 €
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Also: der Bildschirm passt nicht! auf das Hörnchen, sondern nur als separate Freisprecheinrichtung zu betreiben mit Installation auf dem Amaturenbrett etc. Das finde ich jetzt nicht so interessant. (Preis ca. 360-410€)

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

könntest du das noch mal ein wenig genauer....

 

welcher Bildschirm passt nicht auf welches Hörnchen?

 

wenn es eine eigenständige FSE geworden wäre, dann welche?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

Ok - ich bemühe mich um Präzision:

 

ICH dachte, genau dieser Touchscreen-Bluetooth-Adapter passe (meinetwegen) mittels Umbau auf's Hörnchen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So hat das mir zumindest der Freundliche angeboten. (Das hat er sogar im Auto selbst überprüft.)

Nun musste der natürlich recherchieren, weil ich dieses Ding so eingebaut haben wollte und kam zu dem Ergebnis, dass nur dieser hier (wegen BJ 2005) zu verbauen sei:

 

 

und zwar irgendwo (üblicherweise auf dem Armaturenbrett) im Fahrzeug, so dass das Hörnchen noch immer vereinsamt in der Gegend steht!

Das Ganze für ca. 400€. Davon halte ich dann eher nix und somit Abstand!

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Segelsonne gOLFpROLL69

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.