Zum Inhalt springen

Matratzen Grand California Varianten


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

wir warten derzeit auf die Auslieferung unsers 600 er .... hoffe nächste Woche ist es soweit 

Mir ist aufgefallen, dass es im Web Bilder der Innenausstattung gibt, die Matratzen in Grau zeigen. das finde ich ziemlich gut, ist ja auch im alten Cali T5 bei uns so gewesen.

Aber unser neuer hat weisse Matratzen ist das so korrekt oder haben wir da etwas falsch gemacht ?

auch würde ich interessieren wie Eure Erfahrung mit den SOG Toiletten ist ? bringt das was ?

 

Danke und sobald er da ist folgen Bilder und Beschreibung 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Mat5,

ja, die Matratzen sind weiß. Wir haben ein Spannbetttuch (1,40m breite) in grau darüber gezogen. Das passt ganz gut. Wir werden jedoch noch für jede Matratze einen eigenen Bezug anfertigen, damit sich das Bett leichter anheben lässt.

Die Sog-Entlüftung ist klasse. Wir haben das Klo vier Tage ohne Chemie benutzt (kleine Geschäfte 😉) und der ausströmende Geruch war minimal. Ich würde sie empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So unser neuer ist nun da und die Matratze im Oberstübchen, also im Kinderbett Dachbett ist wunderbar grau, strapazierfähig und ein toller Bezug 

Hinten unten dagegen sind die drei Matratzen Weiß und nackt und benötigen dringend einen Überzug. mIch wundert das sehr zumal VW bei unserm T5 noch Matratzen eingesetzt hat die total super waren, eine Seite mit Leder, die ander grauer Stoff, wenn man mal hinten einen Kasten Bier vom Isar Strand dabei hatte konnte man den auf die umgedrehte Matratze stellen, natürlich auf die Leder Seite . Beim GC in die weissen Matratzen da leider Schutzlos.....

 

Muss man die SOG Lüftung irgendwo einschalten, wir habe die als Schlauch im Abwasser Behälter entdeckt, aber wo und wann läuft denn da der Lüfter 

Ich frage viel und dumm... weil - man glaubt es kaum - wir keine Anleitung haben... die fehlt. Wir nachgedruckt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die SOG Entlüftung startet selbsttätig, sobald der Schieber zum Fäkalientank geöffnet wird...und umgekehrt...wünsche viele gute Geschäfte :;-):

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Wirkung der vielgepriesenen SOG Entflüftung ehrlich gesagt nicht so toll. Ohne Chemie geht meiner Meinung nach nichts - zumindest bei „vollständiger“ Toilettennutzung...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Läuft der Lüfter der Absaugung hörbar an, sobald der Schieber geöffnet wird?

Ist der schwarze Rillschlauch, der hinter der seitlichen Zugangsklappe zum Fäkalientank auf den Schraubdeckel der Toilette aufgesteckt sein muss, auch richtig eingesteckt?

Bei unserem GC funktioniert SOG hervorragend. Chemie braucht es definitiv nicht. Natürlich sollte man trotz SOG etwa jeden zweiten Tag entleeren, insbesondere bei warmer Umgebungstemperatur.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, der Lüfter läuft deutlich hörbar und der Schlauch an der Kassette ist ebenfalls gut befestigt. Was mich nur etwas wundert: Das Abluftrohr, welches unterhalb des Waschtischunterschrankes herausgeführt wird, liegt recht frei. Sprich man sieht um den Ausschnitt herum einen recht großen Lichtspalt, keine Gummimanschette o.ä.  Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar

...von Matratzen auf SOG.....?

interessant aber  für die, die was über Matratzen lesen wollen ( lt. Überschrift ) ist das verwirrend....!!

 

lasst die Matratzen sauber

ran4x4

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von der Matratze zum SOG ist im GC zwar nur etwa ein Meter Abstand...aber du hast vollkommen recht: wir lassen die schönen, hellen Matratzen natürlich sauber, klare Sache.

Sorry, das hat sich ungut ergeben 😞

Ein SOG für Matratzen wäre aber vielleicht auch eine gute Idee, es soll ja im Bettbereich kleine Tierchen geben, die könnten damit weggesaugt werden :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Pimo Freudi Neta Karsten007 samm MatsBux Guschi Schreiber DuKD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.