Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

@Backspin65

Ich hätte auch, wenn möglich zur Match UP8 geraten, dann kannst du vollaktiv Front plus Heck darüber laufen lassen

und der Sub bekommt auch mehr ab.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

@swoosh999

Danke für den Hinweis.

Das wären dann nochmals Mehrkosten von mind. 300 Euro, oder? Da ich das zuerst angedachte Budget eh schon fast verdoppeln musste, und hinten aktuell, mittelfristig (und langfristig) keine neuen LS geplant sind, weil da zu 99% niemand ausser den Hunden sitzt, wäre mir das dann zu viel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich kann sagen, dass eine M5 wirklich mehr genug als genug Dampf für das Frontsystem hat. Beim Sub sind 160W für Otto-Normal-Hörer mehr als ausreichend. 

 

Wie gesagt, ich würde das Hecksystem am Werksradio lassen und das Frontsystem aktiv an der M5 betreiben. Tut es bei mir so hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin. 
Nachdem ich nun letzte Woche nochmal bei Maik war, um ein Upgrade machen zu lassen, kann ich euch sagen, dass die Compose i7 zusammen mit dem GL3 und GL6 eine ganz andere Hausnummer sind😎👍🏻
Deutlich schöne Bühnenabbildung, jetzt auch mit ordentlicher Tiefe.
Und der Tiefton ist ein Traum. Der GL6 leistet da jetzt schon klasse Arbeit.

 

Da ärgere ich mich glatt, warum ich es nicht gleich von Anfang an hab so machen lassen😂

Link zu diesem Kommentar

Sehr cool! Viel Spaß damit!

 

Ist natürlich auch preislich eine ganz andere Nummer :)

 

Meines Erachtens sind die S-Line HT der Knackpunkt. Die habe ich damals gegen die ML280.3 getauscht und bei 2kHz getrennt. Das waren Welten. Irgendwann kommen vielleicht die i7-TMT dazu. Aber im Moment fahren wir fast nur e-Up oder WoMo, der Bulli steht meist nur rum...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

das ist dann aber 3-Wege mit einer Twelfe, oder?

Leider sind weder die Becherhalter noch die Rollo´s in der A-Säule bei meiner Regierung verhandelbar :)

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 
3 Wege aber mit der V Eight😅

 

auf die Becherhalter kann ich getrost verzichten 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An die Rollos musst du ja auch nicht ran - die bleiben ;) 

Becherhalter ist so eine Sache - evtl. Eine Option -> 2 neue über eine Kühlbox in der Mitte? ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn der Becherhalter keine Option ist, dann müsste der MT eben in die A-Säule. Und das wird mit Rolle schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Da ist zu wenig Platz mit Rollo - ja,ok…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Letzte Woche war es nun soweit: mein T6.1 bekam ein Soundupdate bestehend aus ordentlicher Türdämmung, Alpine SPC-106T6.1, einem Subwoofer unterm Beifahrersitz und einer Match M504 DSP Endstufe.
Beim Einmessen und Abstimmen war ich mit dabei und konnte den Sound auf meine Vorlieben und Bedürfnisse anpassen lassen (Hörkraftverlust ab 4kHz, mein linkes Ohr hört merklich besser als das Rechte). Die Rückfahrt hat leider nur eine Stunde gedauert, danach hat meine Frau das Auto gleich übernommen und war damit übers Wochenende unterwegs… Die Glückliche!

 

Ja, das ist eine „Einstiegsversion“ und ich durfte in den letzten Wochen auch hochwertigere Umbauten hören, die bis zum dreifachen meiner Lösung gekostet haben und zweifelsohne noch besser klingen. Aber für meine Ansprüche und mein gesetztes Budget bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Sogar meine Frau, die normaler Weise sogut wie nie Musik hört, war voll des Lobes - und DAS will was heißen! 😄

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

Bei meinem 23er Beach sind heut mitten beim Fahren die Boxen ausgestiegen, ich dachte erst n Funkloch und DAB ist kurz raus, aber es bleibt weiter stumm. Über Media vom Handy aus kommt auch Nix, kein Verkehrsfunk…nichts!!!

hat jemand ne Idee ?

Danke schon mal

Paul

Link zu diesem Kommentar

Sind die "Tastentöne" und Warntöne im Auto auch weg?

 

 


 

Link zu diesem Kommentar

Hm welche Tastentöne ? Bei mir is alles stumm.

So, ich hab 5min Pause gemacht, Anhalten, ausmachen abschließen…

nun geht wieder alles 🥴😩🤔🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich war am gestrigen Tage beim Alex (Speaker City) in Schwandorf.  

 

Einbau Match UP8, Fortissimo FF1 & FF6 sowie ARC8. 

 

Dann habe ich dem Bulli noch die Fahrgeräuschdämmung spendiert.

 

Alex hat das nach meinen Wünschen eingerichtet, alleine das war schon ein Erlebnis.

 

Ich fahre schon gerne Bulli, aber die Rückfahrt war der Klopfer, ich habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. 

 

Sensationeller Sound mit schönen knackigen Bässen. 

 

Meine Empfehlung 🙂   

 

Es ist schon ein tolles Erlebnis so einen Orangefarbenen Pin auf die Landkarte an der Tür zu stecken (da kommen seine Kunden her)  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 310 Mitgliedern gesehen

    birdbird Mario2u Tobi73 bottom-aeronaut Timo_tm Laokoon toni_cgn Happy0011 HeinMueck Bartleby MM15 Sevenpower712 oli-99 Fire-Bulli fischl BulliSuse Segelsonne enigma mc_kuno K_Laus Backspin65 niels krueschan76 spexplo peterboy Vooyo Mojo talonmies T3-4-5 DEDE2005 mabup whale uschi11 p.eter a_tatscho alexw Emmental BulliTraum2020 Lienad Sniper-wolf swoosh999 Frankie72 MarBo fkreuzer GerSchi Dieselschnüffler groebi340 31roadster88 bjoerndd Bakman classicline2009 Ozeaner StevieBee sunrayshadow llds25 FrankB Finny Schuli Tholi flo1979 Sverje-Paul GruenNdB T2T6Bulli znake MarcoBraun Bullibube19 Sofasurfer Horst_Beach smoke81 mafia603 Calumbus carpfever MUC_Cali tobi550 frenchcleaner Mcmos T6b MS_Mainz Mithi Cali1982 Elli-camper volker14 gele Uwe Gerd Lefthander Guldahl Maffy snah750 mw65 AC190874 Supie64 Holgix Mitmog Christo66 FelixOutThere Doraxful blueberry Pat89 BigEm jsextl +210 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.