Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?


MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch schon gespannt wie das eigene empfinden so sein wird 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich nun inzwischen etwas Musik im Bus gehört habe, muss ich auch sagen das es besser klingt als angenommen. Sogar besser als im T6, der bei mir vorne noch 20er Tieftöner ab Werk verbaut hatte. Im 6.1 sind es ja nur noch 14er und trotzdem spielt die Anlage tiefer. Auch hinten kommt mehr als im T6. 
Was lernen wir daraus? Es kommt nicht immer auf die Größe an sondern was man daraus macht 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte durch die Berichte hier nicht viel erwartet und bin positiv überrascht 🙂

 

Der Sound geht für mich total in Ordnung. Klar, besser geht fast immer, aber im Vergleich zum B&O System im Audi ist das jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich bin erstmal zufrieden...

 

Gruß Nietnagel 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich Depp habe mir ja das Eton Upgrade für den 6.0 gekauft , da es jetzt ja ein 6.1 geworden ist , passt es ja nicht 🥴

 

aber der Sound ist besser als befürchtet !

 

jetzt werde ich mein Upgrade wieder verkaufen 😬

Link zu diesem Kommentar

Jedenfalls werde ich Türblech, Aggregateträger und Türverkleidung dämmen. Kostet fast nichts und bringt sehr viel... bei Zeiten kann man dann immer noch andere Speaker reinfrickeln...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich kann dich dazu nur bekräftigen. Das Dämmen ist auf jeden Fall eine überaus wirksame Möglichkeit den Sound wesentlich zu verbessern. Das hatte ich bei meiner Dynaudio-Anlage gemacht. War nicht wieder zu erkennen. Dier Speakereinbau bei VW ist extrem schlecht. Nur neue Speaker wären hinaus geworfenes Geld. Mit der Dämmung erübrigt sich vielleicht auch ein Speakerwechsel. Hatte ich hier beschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das stammt mich hoffnungsvoll. Ich bin gespannt, wenn er denn entlich da ist 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nun konnte ich endlich selber meinen 6.1 hören. 

Ich muss sagen das ich tatsächlich schlimmeres erwartet habe. 

Die Verkleidungen schnarren etwas aber ansonsten ist der Sound okay. 

Auf jeden Fall keine prio a Baustelle. 

Nächstes Jahr werde ich die Türen mal dämmen. 

Dann sehe ich weiter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich genauso!

türen dämmen dann kann man damit leben 

werde ich auch machen , da mich das dröhnen nervt 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr euch dran macht und die Türen Dämme, macht doch ein paar Bilder und eine türdämmungsumbauanleitung 😅

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mir schon die Mühe mache und Dämme, dann auch direkt der LS Tausch. Also wenn es einmal alles auseinander gebaut ist... Ich hab eher Angst dass ich Plastik abbreche. Dieses Klick / Hebel System finde ich echt "mies" ... Ja ist überall so, ich weiß.

 

Hat jm. denn schon mal einen LS gefunden der passen würde? Anfangs hat mir ETON noch geantwortet, dass die dran sind einen passenden LS für den T6.1 zu entwickeln. Mittlerweile antworten die mir nicht mehr. Glaube irgendwie, dass von den nichts mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mir auch schon gedacht, auch deswegen werde ich das Projekt erst nächstes Jahr angehen.

Evtl. erledigt es sich komplett. Manchmal gewöhnt man sich ja auch an Dinge.

In diesem Fall dann an leisere Musik.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem ich jetzt auch seit einiger Zeit das "Soundsystem" erfahren durfte möchte ich mein Fazit hinterlassen.

 

Für Radio und Hörspiele in einer Lautstärke die Gespräche noch zulassen ist es in Ordnung.

Wenn man aber auch mal alleine fährt oder mit dem Beifahrer gerne mal etwas lauter hören möchte fehlt einfach der Druck beim Tieftöner und die Verkleidung schnarrt.

Für mich ist es so nicht stimmig und wird in 2021 ein upgrade bekommen.

Mal sehen ob es dann plug and play was gibt oder ob man da wieder Jugend forscht betreiben muss.

Link zu diesem Kommentar

seh ich auch so... für entspanntes Reisen ist es ganz ok... muss sogar sagen, dass es besser als erwartet ist... ✌

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte eigentlich auch gleich aufrüsten und finde den Klang auch besser als erwartet. 
Ansonsten hätte ich mir wohl das System Audiotec Fischer Match näher angeschaut. Nun hab ich das erstmal verschoben auf nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 311 Mitgliedern gesehen

    MM15 T6b AC190874 Supie64 peterboy Holgix Cali1982 Mitmog Christo66 carpfever FelixOutThere Doraxful enigma talonmies blueberry BulliSuse Happy0011 Backspin65 Schuli krueschan76 Bartleby Pat89 BigEm classicline2009 jsextl T3-4-5 Arsmuc GerSchi Haa2ee Frankie72 uschi11 p.eter Thosch Emmental frenchcleaner Calimichl voelligahnungslos Dieselschnüffler swoosh999 motorpsycho BulliTraum2020 Sniper-wolf calimerlin flo1979 Kellogs84 ppschmitz alexo dergerd znake MUC_Cali GCSix haraldflechtner Knarf86 Perokelen Rikus Kramer1 amc-ldw Ecomo sts mc_kuno a_tatscho Vooyo Bertram-der-Bulli Shrimpz mafia603 Tim85 Robbytop basti11 Cali247 CaliSchwerin Harmony888 beni911 Mithi RawShore llds25 technolarge MaxPower68 nicb6 Hilde4 Bakman niickm Gratzl Tim_Jochen mw65 Cali-MD Mira59 camperherz stephan186 olip oli-99 Elli-camper kstyler Darksilver Cheers Gelbetomate t6_greenhorn Hans_87 Califanontour Bullibube19 Calinoob +211 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.