Zum Inhalt springen

Elektrisches Aufstelldach schließt nicht mehr !


Empfohlene Beiträge

Das muss JEDER VW Ingenieur einmal selsbt machen, ist meine Meinung. Ohne einen einzigen Clips und Co zu zerstören.

Deutsche Ing Kunst, traurig. Sagt der, der selbst zum Kreis gehört (ich). Verbesserungspotential endlos.

 

Link zu diesem Kommentar

Aua, ich hab ja auch einen der ersten der Baureihe und schon öfter mal auch solche Warnmeldungen im Display gehabt, aber ich konnte es immer mit mehrmaligen Versuchen irgendwie wieder schließen (auch mit Dachbox), aber kein Vergleich zum T5.2 mit elektrischen Dach. Obwohl die Technik doch die gleiche ist?! Wann kapiert es einfach nicht, auch nicht warum auf einmal 20 cm Dachabsenkung in der täglichen Toleranz in Ordnung sind.

Ich muss aber auch sagen, dass nach der letzten Update-Schleife im Autohaus vor circa einem halben Jahr die Probleme diesbezüglich deutlich seltener geworden sind. Ich hab keine Ahnung in wie weit diese Updates immer nur nach Aufforderung oder automatisch mit gemacht werden, vielleicht hilft ja da manchmal auch einfach nachfragen?

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst. Es war ein kleiner Kasten im Bus, der das Dach steuert. Der war defekt. Eventuell liegt es auch an dem, dass bestimmte Chargen das absinkende Dach haben. Das mit dem Absinken kann ich vorerst nicht checken, aber gefühlt ist nun mit dem neuen Kasten mehr „Dampf“ auf dem Dach. 

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Foto. Sitzt unter dem Vordersitz das Ding.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das Problem hatte ich auch. War 5 mal in einer Werkstatt. Am Ende wurde eine Vorwiderstandsbox getauscht. Fehler mit der Meldung: „ offen und das Gepiepe“ ist nun weg.  Siehe meinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Einseitiges Absenken trat bei mir nicht auf. 

Nur das Problem:

Dach lässt sich nicht mehr Schlüssen. Mit dem ganzen Thema Notentriegelung etc.

und die Fehlermeldung: Dach offen, während der Fahrt.

gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drücke die Daumen das jetzt Ruhe ist.

Meinst du den kleinen schwarzen Kasten neben der Fussraumbeleuchtung?

Link zu diesem Kommentar

Kein Plan, die haben mir das nur so geschickt. Kann aber mal nachfragen. Wir sind nächste Woche mal am Meer. Schaun mer mal. Bisher alles ok. Abgesenkt hat es sich bei uns aber eh nur in Italien.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh nein, wir fahren am 02.04 nach Italien. Hoffentlich liegt es nicht am geologischen Gegebenheiten ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, an der Sprache. CU auf "Italienisch" umstellen, dann klappt es!

 

Saluti

Nicole

Link zu diesem Kommentar

In Italien hatten wir bei hohen Temperaturen erstmals das Absenken. Das andere war wohl eine Ausnahme und hatte nix mit Italien zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei mir piept es leider wieder. Es ist nicht zu erklären, nicht reproduzierbar. Der Bus stand wochenlang mit geschlossenem Dach unverändert. Und plötzlich piept er wieder und sagt, das Dach sei auf. Ich werde noch irre. Nun habe ich die nachgerüstete Matratze wieder gegen die Originale getauscht. Mal sehen ob das was bringt. Wobei die Werner-Matratze mit 4cm monatelang keine Probleme machte und ich auch sonst nie was diesbezüglich gehört habe.

 

Kann es nachher sogar am Band um den Balg liegen? Auch das ging jahrelang im T6 ohne Probleme.

 

Ich bin total verzweifelt, weil niemand das erklären und/oder lösen kann. Und das Vertrauen in den Bus ist weg. Wir wollen kommende Woche Freitag eigentlich los. Ich hab nun große Bedenken. Und in einer Woche ohne dauerhaft vorhandenen Fehler kann keine VW-Werkstatt was machen. Ich kann den Bus so ja nicht einmal verkaufen, was ich wohl tun werden muse.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    bonanzarad fauli Kirchberg kk64 SteveO cloudcologne Klappskalli SwissBulli Wscheff Bergsteiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.