Zum Inhalt springen

"Originale" VW-Werksgarantie AT


Empfohlene Beiträge

Hallo

Danke fuer den Tip 

Viel Geld dennoch, … hoffe somit lieber auf meine Fähigkeiten im Werken  und bis zu 200.000 freudvolle Km.  Dann sind wir alt, der Bus und wir…

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

 

Im Prinzip auch von mir eine klare Empfehlung. Nach der verlängerten Garantiezeit (damals noch viel billiger) hatte ich auch noch diese Funktionsgarantie. Und sie hat bei mir leider vieles bezahlen müssen.

 

Aber Vorsicht: Irgendwann wird alles als normaler Verschleiß definiert und dann zahlt die Versicherung nichts mehr. Das fing bei mir nach 11 Jahren an. Da war Schluss, alles war Verschleiß. Jetzt fahre ich auf eigenes Risiko ;).

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

konnte meine damals bei Schweiger abgeschlossene zusätzliche Neuwagengarantie (auf 5 Jahre) über Austria Porsche bis jetzt nicht in Anspruch nehmen. Bisher war schlicht alles in Ordnung, es hat mich aber beruhigt sie zu haben. 
Nun bekam ich eine Mail von Schweiger mit dem Angebot für eine Anschlussgarantie. Kannte diese Möglichkeit gar nicht. Hat jemand diese abgeschlossen oder vielleicht sogar Erfahrungen damit?

Viele Grüße 

Guido

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier der Link. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da sind wohl eher die Österreicher gemeint (11% MwSt), aber es ist günstig.

Benno hat allerdings mit der Garantie auf Granit gebissen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann auf der zugehörigen Website mein Kennzeichen eingeben und die Versicherung abschließen. Weiß aber nicht, ob ich den Button zum Abschluss drücken soll?

Link zu diesem Kommentar

Du könntest ja Dein Widerrufsrecht überprüfen dann probierst Du es mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, sofern das in AT auch so möglich ist. 
Man kann wohl auch jährlich kündigen oder die Versicherung auf einen Käufer übertragen. Ab einer bestimmten Laufleistung oder ab dem achten Jahr ist die Auszahlung gedeckelt. Suche noch den Haken bei der Sache…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Mar-kus, guckst Du :;-):

Link zu diesem Kommentar

Danke Paul

 

da bin ich dann sozusagen zu spät.

Denn so eine 5-Jahres Garantie hatte ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bedingungen lesen, Risiko des Fehlereintritts und der Schadenhöhe abschätzen, durchrechnen, entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man muss auseinanderhalte - die VWN Garantieverlängerung, die es ab Werkt gibt oder die Anschlussgarantie, die eine Art Versicherung mit eigenen Bedingungen ist (ähnlich wie die Gebrauchtwagengarantie) 

(ja ich weiß, hier geht es um Österreich - aber auch schaut Euch mal den Link / URL an, da steht porscheversicherung.at - also es ist eine Versicherung)

die originale Garantieverlängerung (hier in D), setzt auch voraus (siehe §4 ), dass man alle Serviceintervallarbeiten gemäß dem Bordbuch oder der Service-Intervallanzeige durchführen lassen hat - aber hier ist der Garantiegeber nicht eine Versicherung, sondern VW selbst 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Mühe. Ich schaue mir die Bedingungen selbstverständlich noch an, ob es für meinen potentiellen Bedarf passt. Inspektionsintervalle sind sicher Pflicht, für die bisherige Versicherung gab es sogar ein eigenes Prüfprotokoll, das aber die Werkstatt immer mit ausgefüllt hat. 
Leider liegt die Familie gerade flach, ich habe ja noch ein bisschen Zeit. 👋

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Robsen oimara Alcali Sandraeb fritzmchn TYCali si-mone-mone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.