Zum Inhalt springen

Mehr Frischwasser


Empfohlene Beiträge

Mein Ocean ist ja, wie so viele hier, schon deutlich über Termin. Aus KW 15 wurde 20 und da steht er jetzt noch immer ohne dass auch nur ein Produktionsbeginn ersichtlich ist. 🤨
In der Hoffnung, dass der Bus dann doch noch rechtzeitig zum Urlaub Anfang Aug. abzuholen ist, bin ich aktuell schon mal auf Shoppingtour. 

In den letzten Jahren mit Miet-Campern war beim freien Stehen der Wasservorrat immer der limitierende Faktor. Trotz 10 Liter Reserve und knapp 30L im Tank hat das für uns zu dritt meist nur max. 2 bis 3 Nächte gereicht. 
Ich hab hier bereits  über die Möglichkeit gelesen den Abwassertank zum Frischwassertank umzubauen. Das möchte ich allerdings vermeiden. Reserverad ist auch belegt.  Bleibt eigentlich nur der Kofferraum. Hier ist der Platz unter der Bettverlängerung wohl auch nicht mehr so hoch wie im T5/T6. Ich überlege hier auf der rechten Seite einen (oder zwei oder drei) möglichst platzsparenden Kanister unterzubringen. Nicht mehr als ca. 20 cm breit und die Tiefe soll auch möglichst gut ausgenutzt werden. So dass es in Summe mind. 30L zusätzlich werden. Ich hab hier noch drei 10L-Kanister mit HxBxT 30x19x23 cm. Passen die gut an die Seite mit dann ca. 70cm Gesamtlänge und 30cm Höhe? 
Habt ihr vielleicht noch weitere Lösungen? 

 

Grüße und lieben Dank

Timo

Link zu diesem Kommentar

Wir sind zwar nur zu Zweit, aber ich habe immer einen 10l Kanister für Trinkwasser dabei.

Wenn die Wasserversorgung im Cali nach 3-4 Tagen zu Ende geht habe ich auch das Bedürfnis, neues Trinkwasser zu besorgen.

Das gibt es ja eigentlich zumindest in Europa so gut wie überall (Brunnen, Tankstellen, Friedhöfe etc.).

Mit dem 10L Kanister ist der Cali dann mit 2-3x Kanister reinschütten wieder voll.

 

Übrigens: beim T6.1 ist die Frischwasseranzeige schon auf leer, wenn gefühlt noch ca. 8 Liter drin sind.

 

Deine 3 Kanister Lösung wäre doch perfekt und auch flexibel einsetzbar. 

Bearbeitet von leeroii
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurz und knapp: ja :).

Link zu diesem Kommentar

Okay super 🙂 Danke für eure Antworten.
Dann bleibt es bei den Kanistern fürs Erste.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Unsere Lösung für mehr Wasser ist ein 20L Kanister (gekauft bei Landi) und die 8L Campingdusche von Decathlon.

Der 20L Kanister passt wunderbar zwischen Fahrersitz und Küchenschrank und die Dusche findet in der Mitte auf dem Armaturenbrett ihren Platz. So ist die Dusche immer schön warm.

Einziger Nachteil des 20L Kanisters: Wenn man den Fahrersitz drehen will, ist er im Weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe als Backup auch einen 20L Kanister mit Hahn zwischen Fahrersitz und Küchenschrank platziert, in dem Raum der dahinter dann noch bleibt, kann man noch ein paar Schuhe hochkant verstauen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Tomrider68 sOli4 henryover27
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.