Zum Inhalt springen

Knarzen / Knatschen vorn rechts


Surflurch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Knarzen / Knatschen vorn rechts im Bereich des Armaturenbrettes.

 

P1200358a.jpg.c48d1fbc6b687bc174f84b0fbccda5a1.jpg

 

Es hört sich an als wenn Kunststoff auf Kunststoff reibt - ähnlich wie das Quietschen von Styropor. Den Climair habe ich schon ausgebaut, sowohl das obere als auch das untere Handschuhfach ausgeräumt und auch das Verdunklungsrollo raus und reingerollt sowie mit Gummistreifen unterlegt. Auch die Markise habe ich schon aus und ein gefahren. Alles ohne Erfolg und ich bekomme das Geräusch nicht weg.

 

Ich weiß das der Cali eine Geräuschkiste ist aber dieses Geräusch ist kein Klappern sonder geht direkt auf das Trommelfell. Habt Ihr schon einmal ein ähnliches Geräusch gehabt; bzw. hat Ihr eine Idee woher das kommen könnte. Ich habe auch schon an dem Bus gerüttelt; kann es aber selbst nicht erzeugen. Insofern wären meine Nerven sehr dankbar wenn es eine Lösung geben würde.

 

Für Eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank im voraus,

viele Grüße,

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Michael,

 

würde fast auf die Türdichtungentippen. Versuch diese mal mit einem Pflegemittel / Ballistol etc. Einzureiben. Kenne diese Phänomen vom Passat an allen Türen. Ist hier ganz extrem wenn sich die Karosse verwindet( Bordstein oder so).

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Moin Dirk,

 

herzlichen Dank für den Hinweis. Ich denke das war es! Ich habe gestern Abend die Gummis mit Silikonspray eingerieben (hatte ich noch im Keller) und nun ist das Geräusch weg. Anscheinend hängt es auch etwas mit der Temperatur zusammen. Aber nun bin ich froh das es wahrscheinlich die Lösung war.

 

Vielen Dank nochmals und Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    DaWI84 Shrimpz Haa2ee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.