Zum Inhalt springen

Fiamma Rain Guard passt nicht!


cyberosti

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannend, dass das jetzt hochkommt. Ich habe ja auch die 45s (3m), aber an der Reimo-Multirail. Das passende Rainguard-Kit habe ich seit 2 Jahren rumliegen. Regen hatten wir auch schon. Es hat an der Rail auch schon mal durchgetropft. Aber eben nur das, was direkt da rein regnet. Das andere fließt ja in der Rail ab. Bisher habe ich gesagt: solange wir nicht da drunter duschen … Ist das bei der C-Schiene VW anders? Da fließt sicher nicht so viel weg. Ich habe bisher keine Alternative gefunden. War schon mal auf der Suche nach Profilgummies. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, habe Fiamma rain-guard schon seit zehn Jahren (t5 & t6.1) funktioniert ausgezeichnet.  Nur das anbringen ist etwas kompliziert, braucht Gleitmittel.

Link zu diesem Kommentar

Beim Cali ist der Spalt Markise und C-Schiene nicht ab Werk zu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, ist zu.

Zumindest mit der Markise ab Werk.

Gummilippe zwischen den beiden Halterungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, dann muss ich nochmal schauen. Danke für den Hinweis. Bin jetzt aufgrund der Beiträge davon ausgegangen, dass man den Rail Guard braucht. 👍

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe heute diese dichtung bekommen. hab eine T6 coast.

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die dichtung in den kedereinzug reinkriege? irgendwie reindrüchen, z.b. mit einem stumpfen messer?

einfädeln von vorne oder hinten wird wohl sehr mühsam. in einem der beiträge ist von silikon die rede. wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen T6 Coast und eine nachgerüstete Fiamma F45s und hab mir dazu das "Kit Rain-Guard California" von Fiamma gekauft.

Die Montageanleitung ist sejhr knapp gehalten.

Ich hab die Markise von der Halterung abgenommen, die Halterung dran gelassen. Dann konnte ich den "Wulst" mit dem Stiel eines Kaffeelöffels einigermaßen leicht in den Keder drücken.

Silikon (war in einigen Beiträgen erwähnt) hab ich nicht benutzt.

Die Gummilippe dichtet auf der ganzen Länge zwischen den Halterungen ab.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Derhorst schnixyo kuno Takker Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.