Zum Inhalt springen

Software Update


seeigel56

Empfohlene Beiträge

An dem Softwarestand (also Nr) ändert sich wohl nix durch das Update. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Synchronisieren ging auch vorher nicht. Das ist ja einer der Mängel der Software.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Welche Privatsphäre-Einstellungen habt ihr? Es gibt ja vier Level. Ich hab Level 4 eingestellt. Da ist alles offen. Aus Versehen hab ich mal alles ausgeschalten, da ist dann aber wirklich Schluss mit Datenaustausch, aber es funktionieren natürlich auch die Features nicht mehr?

 

mfG


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ebenfalls Discover Pro im T6.1 Ocean und heute zeigt es mir die gleichen Softwareversionen an wie oben. Radiodatenbank ist 1.30.11. Wollte vorhin aktualisieren aber die Sanduhr drehte sich 1/2h ohne Ergebnis. Hat sich zwischenzeitlich am Softwarestand was geändert oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, geändert hat sich seitdem nichts. Auch die Radiodatenbank ist die selbe wie bei dir.

Ich programmiere selbst in der Industieautomation, aber eine Software, die bei einer Updatefunktion einfach nur unendlich lange rödelt ohne irgendwelche Hinweise würde ich mich nicht trauen abzuliefern. Aber das ist ja nur eine der vielen Baustellen im MIB3. 😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe fast damit gerechnet 😃.

Link zu diesem Kommentar

Hallo... Ich habe nun auch meinen Cali bekommen (war ein Vorführwagen), habe aber das Problem, das sich die ganzen Einstellungen nicht speichern lassen. Er vergisst immer den Hauptbenutzer. Auch beim Aktualisieren dreht sich das Rad in einer Endlosschleife. Ich habe gelesen, das Autos so um die Zeit von Januar Februar mit einem Bug ausgeliefert wurden. Ich hege den Verdacht das mein Händler nicht die Software aktualisiert hat. Nun möchte ich fragen wie die neuesten Versionsnummern lauten... Danke

Link zu diesem Kommentar

Meiner wurde Anfang März zugelassen. Eine Softwareaktualisierung durch den Händler ist nicht erfolgt. Einzige Aktualsierung wie oben geschildert. Ich denke, du mußt ganz von vorne anfangen. Zurücksetzen und dann los. Bei mir hat es ewig gedauert, bis es funktioniert hat. Sonntags Mittags war es dann soweit. :;-):  Es gibt hier noch andere Threads über das Thema. Musst mal suchen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das was @Flh75 sagt ist genau die richtige Vorgehensweise.

Alles komplett zurücksetzen, das Fahrzeug im WeConnect löschen und dann wieder alles von vorne einrichten. Wenn es dann einmal läuft, dann sollte es auch problemlos laufen.

Ich habe mittlerweile 2 Updates bekommen. Mein Wagen wurde im Februar ausgeliefert. Update 1 im März, Update 2 im Mai.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo... u d wo hast du zuerst begonnen? Zuerst das Fahrzeug in WeConn... oder zuerst im Auto?  Danke 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne, erst WeConnect. Sonst kann ja nicht verbunbden werden.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zuerst den WeConnect-Account über die Netzseite erstellen. Dieser bleibt auch nach der Rücksetzung ganz normal erhalten. Bedeutet, wenn du schon registriert bist, dann kannst du dir diesen Schritt sparen.

Dann im Fahrzeug den Einrichtassistent durchführen. Irgendwann musst du dann auf die WeConnect-Seite, um das Koppeln zu bestätigen. Ich glaub das funktioniert dann über nen Code den du per Email zugeschickt bekommst und im Fahrzeug bestätigen musst. Sobald das Koppeln funktioniert hat geht alles seinen Gang.

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Eindruck, dass sich nach dem letzten SW-Update der Klang verbessert hat und das Wireless CarPlay stabiler läuft. 

Klang könnte bei mir ggf auch an der Reparatur der Türzüge liegen. Evtl wurde die Dämmung beim Wiedereinbau irgendwie verändert. Das war ziemlich zeitgleich. 

 

Hat die beiden Dinge sonst noch jemand beobachten können?

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Moin,

unser Cali war erneut beim Freundlichen diesmal 2 Tage wegen verschidener Serien Mängel / Rückruf unter anderem auch wegen dem Discover Media, die Schlüssel liesen sich nicht zuweisen, der Startbildschim ging nicht weg ,Bluetooth Ipone wurde ständig unterbrochen.

Es  wurde ein Update des Mediasystems gemacht was angeblich mehrere  Stunden in anspruch genommen hat ?

Im Moment funktioniert alles und in der Multifunktionsanzeige werde ich jetzt auch begrüßt, das war vorher nicht.

Ist das bei euch schon immer so ?

Sonnige Grüße

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Hennd dergerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.