Zum Inhalt springen

Wo 12V abgreifen für 12V-Adapter am Fahrersitz?


quas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir besitzen eine "alte" Waeco cf-18 Kühlbox. Beim T6 hatten wir die immer an der 12V Buchse am Beifahrersitz angeschlossen. Dort sind ja jetzt zwei USB-Buchsen.  Die Kühlbox steht auch eigentlich immer hinter dem Fahrersitz, deshalb wollte ich neben der LED-Leuchte unten an der Rückseite des Fahrersitzes eine zusätzliche 12V-Buchse anbringen.

Sollte ja kein Problem sein, da sich die ganze Elektrik für den Fahrgastraum wohl eh unterm Fahrersitz befindet.

Hat jemand einen Plan an welche Sicherung die restlichen 12V-Buchsen des Fahrgastraums angeschlossen sind? Bilder?

Soweit ich gesehen habe sind auch noch Sicherungsplätze frei. Ist es besser diese Buchse extra abzusichern? Wie geht man da am Besten vor?

 

Am T6 Multivan nutzen wir als "Landstromanschluß" ein CTEK mxs 7.0.  Dazu hatte ich ein CTEK Komfort Indicator direkt an die 2. Batterie angeschlossen. Das hatte den Vorteil, dass man zum einen den ungefähren Ladezustand ablesen konnte und zum anderen sich das Ladegerät schnell anschließen ließ.

Beim jetzigen T6.1 Beach bin ich mir nicht sicher, ob dies so eine gute Idee ist. Hier gibt es in der CU ja eine Ladezustandsanzeige. Ich meine irgendwo was von einem Messshunt gelesen zu haben. Wo würdet ihr den CTEK Komfort Indicator anschließen?

 

Danke und Gruß

quas

 

 

 

 

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quas

    1

  • jumperger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht hilft dir das: LINK

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Paul1803 Lille aboecky Stofel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.