Zum Inhalt springen

12V USB-C Steckdose am Küchenblock bei der Sitzbank


OSBN

Empfohlene Beiträge

Ich plane eine zusätzliche USB-C Steckdose am Küchenblock oberhalb der Türe aber noch an der Front zu installieren. Ca. in der Höhe vom Gasabsperrhahn. Weiß jemand wo ich die Stromversorgung für die USB-C Dose klaue bzw. abzweige und somit anschließe?

BG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    2

  • k-b-r

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde an die 12V Steckdose Richtung Fahrersitz gehen. Die gut erreichbar und die Kabel problemlos im Küchenschrank zu verlegen.

Die ist mit 1,5 mm² angeschlossen und mit 15 A gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Das heißt via Kabeldieb Strom abzweigen ohne weitere Absicherung, da die 12v Dose Richtung Fahrersitz bereits abgesichert ist?

Link zu diesem Kommentar

Stromdieb geht, bringt aber die Gefahr mit sich, dass das Kabel beschädigt wird und an der Stelle ein ungewollter Widerstand entsteht. In diesem Fall ist die bessere Lösung aber einfach umgesetzt:

Wenn du die Blende der Steckdose am Küchenblock entfernst (ist nur geklipst, mit einem Messer vorsichtig abhebeln), kannst du den 12V-Stecker rausschrauben. Dieser ist mit zwei Flachsteckhülsen verkabelt. Die kannst du abziehen einen Steckverteiler einsetzen um das Kabel weiterzuführen. 

Eine Zusätzliche Sicherung ist m.M. nicht notwendig, wenn du mit einem 1,5 mm² Kabel weiterführst.

 

Bilder findest du hier: 

 

Bearbeitet von k-b-r
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    pulleman CoastStarter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.