Zum Inhalt springen

Markise Grand California


Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander, 

 

ich wollte hier mal von der Nachrüstung meiner Markise berichten. 

Da mein Händler leider meine Konfiguration verändert hat, stand ich bei Entgegenahme des Autos zwar mit Markise - aber diese nicht montiert am Auto da. 

 

Nach entlichen Teleofnaten mit unzähligen VW Autohäusern und WoMo Verkäufern, war irgendwann klar, dass die Installation nicht jeder kann und schon gar nicht jeder macht. 

 

Ich bin dann letztendlich auf Busrepublic gestossen, und diese haben diese Woche die Markise montiert. 

Das Gute bei Busrepublic, wie ich finde, ist, dass die Markise geklebt und nicht geschraubt wird (im GFK Dach). 

Dafür fertigt Busrepublic ihre eigenen Halter an - die sind breiter als die originalen VW Halter und auf diese werden dann die Thule-Halter geschraubt und geklebt. 

 

(Ich bin der Meinung, dass man das mit etwas geschickt (und Mut) auch selbst hinbekommt, wennman die orininalen Träger hat - bei mir wurden die Kosten aber übernommen und es spielt natürlich auch ien gewisser Sicherheitsaspekt in die ganze Sache hinein. 

 

Ausser dass Busrepublic von mir sehr weit entfernt ist, war ich / bin ich von deren Arbeit überzeugt. 

 

Grüsse

Robin 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe nicht alle Posts gelesen, und vielleicht wurde darauf schon hingewiesen: Nach mehreren Anläufen und Versuchen der Problemlösung im Pingpong zwischen VW und Thule haben wir jetzt die NEU angelegte ET der Montageadapter für GC gefunden und für den Ausbau unseres MAN TGE in L4H4 bestellt:
7C4 860 389 A (kostet ca 170€)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ET Nr. passt. Hat auch schon ein GC Fahrer verbaut 😄

 

Grüße Norman 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 53 Mitgliedern gesehen

    funz Geraldinho Folks007 Rally HeiHei gbarode callepeter EnzoR Fourmotion Banko Mien Droom FamilieArend Mirko-L Reise23 califuzzi Krustenpoller RolfGC600 chuchu FamilyB mole Willibaldus Eckundo MF_GC680 n.t5 Silviu ZachDi Jaron Tahow Dusty Splintogco die_gute_Seite AR99 Eric600 matzold radrenner S8-Stefan Bibas911 Christroeschen Ackermann JerenDes Balzi Huebiholz Michi76 fabio.112 joschcar mlacar Joer CarstenD g.engelbart Jette Schroe salchow71 Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.