Zum Inhalt springen

Kein Ton


Flh75

Empfohlene Beiträge

Stehst du in der Pampa und das System hat über die interne SIM Karte evtl kein Empfang? Ich habe das Problem mal in der Tiefgarage gehabt Und nachdem ich da raus war hat es sich berappelt. Wenn du gute 10 Sekunden die „Powertaste“drückst, geht das Display dann aus?

... bzw. Kommt dann erst die Uhr und dann „WELCOME TO VOLKSWAGEN“

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stehe im Freien, mein Handy hat vollen 4G Empfang, das Media Pro ist per WLAN mit meinem Handy Hotspot verbunden.

-Software aktualisieren dreht im Leeren

-Online-Download enthält 4 Untermenus , alle leer

Link zu diesem Kommentar

Das passt leider auch zu meiner Beobachtung, dass da nie was drin steht und das manuelle Anstupsen eines Updates zu Nix führt.

Ich werde zwar regelmäßig  per PopUp benachrichtigt, wenn es ein Update gibt (Es wird nicht angezeigt was für ein Update) aber „per Hand“ geht da zur Zeit nix.

Hast Du mal versucht das System über die interne E-SIM zu verbinden? Für die Updates benötigt man kein Datenpaket, zumindest habe ich keines und nutze mein Telefon nicht als Hotspot für das Auto.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bin seit zwei Monaten auch erstmaliger Besitzer eines T6.1Californias :;-):

Allerdings bereits maximal frustriert mit der ganzen Elektronik. Bei mir wirft mich ständig die laufende Navigation raus, sowohl bei der Navigation über das VW System als auch via Apple Car play / Google...

Auch die Tonprobleme und die nicht funktionierenden Updates habe ich und was beinahe am meisten nervt, ist dass der Spurhalteassistenz ständig Warnungen ausgibt, die Lenkung zu übernehmen, obwohl ich ganz normal am fahren bin...

 

Habt ihr die Probleme auch und weiss jemand, ob die Probleme durch ein Firmwareupdate bei VW behoben werden können???

Bin da echt frustriert, bisher 20 Jahre Audi und absolut keinerlei Probleme gehabt. Bin der Meinung dass sowas in der Preisklasse absolut nicht geht

Merci und Grüße

Joggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint bei mir  auch so zu sein, denn heute ist das Navi auf 20.6 . Update Benachrichtigung hab ich aber keine gesehen. Downloads sind immer noch leer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas! 
du bist unser „Held des Tages“ 😉 wir sind unterwegs auf unserer nächsten Tour und auf einmal war kein Ton mehr da - Dank deines Beitrags haben wir alles schnell wieder ans Laufen gebracht - jetzt entspannt weiter in den Urlaub mit Musik 😊🚌

vg Manu und Markus 

Link zu diesem Kommentar

Na dann noch viel Spaß im Urlaub. Und mit der Musik.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch von mir danke !

hatte das gleiche Problem durch Neustart behoben !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja interessant. Ich habe immer noch 20.5 drauf. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich ein EU-Reimport aus Österreich habe?
Das Fahrzeug habe ich seit Ende Juni und erst einmal, nämlich Anfang Juli, hat das Gerät ein Update angekündigt und durchgeführt. Warum und wofür weiß ich natürlich nicht.

Ich habe schon mal beim einem VW-Händler nachgefragt, ob man das Discover Media (nicht Pro) eventuell auf DE umcodieren oder die Deutsche Softwareversion aufspielen kann, wenn es denn Unterschiede gibt, aber so wirklich Ahnung schien man mir da auch nicht zu haben. Ich weiß wohl, dass die Geräte immer auf das jeweilige Auslieferungsland codiert sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja was soll ich dazu sagen, meiner ist ein Lux-Export, in LU bestellt, in LU geliefert, in LU beheimatet, und trotzdem von 29.1 auf 20.6 gesprungen.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen daß der Re-Import einen Einfluß hat auf das Karten-Upfate.

Wie soll der Server denn wissen daß du den Cali reimportiert hast. Oder andersrum , wieso sollte ich mit meinem LU-Cali keine Updates bekommen wenn ich in Deutschland Urlaub mache?

 

 

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute zufällig nochmal in die Systeminformationen geguckt und festgestellt, dass ich nun auch die Navigationsdatenbank 20.6 drauf habe.
Da hat das Gerät wohl klammheimlich das Update gemacht? Ich habe davon nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich war deswegen beim Händler.

Es waren wohl mehrere Meldungen im Fehlerspeicher abgelegt: Temperatursensoren melden zu heiss, deswegen wurde die Endstufe abgeschalten!

Hab mich mit der Information nicht zufriedengegeben, da der Ton auch bei niederen Temperaturen ausgeblieben war und nach einem Reset das Gerät wieder funktioniert. Das heisst für mich eher ein SW-Bug, bei dem er die Temperatursensoren falsch einliesst!?

Auf alle Fälle hat der Händler Volkswagen angeschrieben und wir warten auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch von mir ein großes DANKE! 💐 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin,

vielen Dank für Deinen Tipp !

Gestern hatte ich das gleiche Problem, dass auf einmal kein Ton mehr zu hören war. Mit dem langen drücken des Ausschaltknopfs funktionierte alles wieder ! 

Ansonsten dreht sich bei mir das Softwareupdate auch in die Ewigkeit ......ohne Ergebnis.....

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich am Anfang auch immer das Reset gemacht habe mit den 10 Sekunden drücken, habe ich herausgefunden, dass es manchmal auch hilft, den An/Aus-Knopf  2x zu drücken mit 2 Sekunden Pause dazwischen, bei eingeschalteter Zündung. Also Radio aus, zählen "einundzwanzig, zweiundzwanzig", dann wieder einschalten. Ton ist sofort da. Dann muss man nicht immer so lange auf das Reset warten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Happy0011 bamb Callimaik Flh75 Calumbus q048931 VitoL bima
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.