Zum Inhalt springen

Kein Ton


Flh75

Empfohlene Beiträge

Heute gab’s mal was Neues bei meinem Discover Media. Kein Ton. Kein Radioton, kein CarPlay (obwohl verbunden und am streamen). Dachte erst irgendwie unbeabsichtigt auf Mute gestellt. Aber nix gefunden. Kein Ton , egal welche Lautstärke. Zündung aus, wieder an. Telefon getrennt, Problem bleibt. Lösung war dann den Ausschaltknopf lange drücken bis ein Neustart erfolgt. Dann lief wieder alles normal. Also falls mal einer das gleiche Problem hat, lange Drücken hilft. 
Thomas

  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hatte ich schon mehrmals, letztes Mal fuhr ich gleich bei meiner Vertretung durch und die suchten auch ohne Erfolg, am anderen morgen hatte ich wieder Ton!!

Vor kurzem konnte mein Discovery Media pro nicht booten, oder blieb beim anmelden des Benutzers hängen natürlich auch tonlos. Nach längerem drücken, 10 sec., des Ausschaltknopfes startet das Gerät neu und alles funktionierte wieder. Wieso ist nirgendwo beschrieben wie man das Gerät ganz ausschaltet oder neu bootet, wenn die Uhr kommt ist das Gerät nicht ganz ausgeschaltet!

 

Nächstes mal ohne Ton werde ich das auch probieren, nur komisch dass mein Händler nichts gefunden hat. 
Heute wollte ich das Radio ohne Schlüssel starten und es blieb auch beim anmelden des Nutzers stehen, ich hoffe das geht nicht weiter so ......

 Könnt ihr das Radio ohne Schlüssel starten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte genau das gleiche Problem. Zum Glück bisher nur 1x.

 

Lösung genau die gleiche wie bei Dir: Reset über Einschaltknopf, danach war alles wieder ok.

 

Hatte eigentlich die Hoffnung mit dem letzten Softwareupdate wäre das Problem beseitigt worden, scheint aber dann wohl doch noch aufzutreten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich auch schon ein paar mal und schon einiges probiert, aber nur ein Reset über den Ausschaltknopf scheint hier zu helfen.

 

Das ist bei mir auch so, erst nachdem die Zündiung an ist erfolgt die Anmeldung und das Radio funktioniert.

 

Viele Grüße

Jörg

Bearbeitet von Canislupus
Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich beim 6.1 schon zweimal. 
 

Beim ersten Mal hat die Werkstatt die Batterie getrennt, beim zweiten Mal ging es bei der nächsten Fahrt plötzlich wieder. 
 

Wenn der Neustart des Radios hilft, bin ich für diese unkomplizierte Lösung bis zur Auslieferung eines SW-Updates dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Gestern meinen neuen California Ocean Edition abgeholt, kurz gestoppt und ein paar Erledigungen gemacht und schon bei der 2ten Fahrt aus dem Radio keine Musik mehr. Bin fast durchgedreht ;-) Ich dachte schon hätte was verstellt. Zuhause Fahrzeug abgestellt und am Abend nochmals getestet und Musik kam wieder. Das nächste Mal werde ich natürlich auch den 10sekunden Trick machen, aber nervt schon brutal, das Auto war ja nicht gerade günstig. Bin auch aus der Schweiz. Ich sammle jetzt mal allen Mängeln und werde dann der AMAG, meinem Händler, eine nette mail machen. Danke für Tip.

Link zu diesem Kommentar

Der kein Ton Fehler kommt bei mir immer noch regelmässig und Radio ganz Ausschalten hilft.

Dieses Forum hilft dir in der Regel schneller und besser als AMAG und Co.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei uns ist mittlerweile das gesamte System ausgefallen, es erscheint permanent die Anzeige „Nutzerdaten laden“ . Sind gerade in Südfrankreich und waren bei der VW Vertretung in Toulouse. Die waren nicht In der Lage den Fehler kurzfristig zu beheben. Das ganze Teil müsse ausgebaut werden. Der nächste Termin wäre am 31.8. frei. Sie waren wirklich hilfsbereit, aber keine Lösung ...Hat jemand eine Idee ? Grüße aus der sengenden Hitze Baci

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür gibt es eigentlich ein Softwareupdate. Das Problem ist VW bekannt. Oder wurde das bei eurem schon aufgespielt und das Problem tritt immer noch auf?

Link zu diesem Kommentar

Das hat unser Händler auch gesagt, aber dort, wo wir waren wußten sie davon nichts, obwohl wir es Ihnen gesagt hatten :(

Link zu diesem Kommentar

Wie kann festgestellt werden, welche updates bereits aufgespielt sind?

Link zu diesem Kommentar

Hi, im Menü unter Setup / Systeminformationen.

Ich bekomme regelmäßig Aufforderungen zum Update und sehe zu, dass ich diese nur dann mache, wenn ich lange genug unterwegs bin, damit das Update auch sicher durch geht.

Im oben genannten Menüpunkt gibt es zu den Infos noch zwei Befehle „Softwareaktualisierung“ und „Online-Download“.

Der Punkt Softwareaktualisierung startet bei mir nur einen Ladekreisel, der noch nie zu irgendwas geführt hat. Die Untermenüs im Online-Download waren bis jetzt immer leer.

Ob das daran liegt, dass ich vorgeschlagenen Updates meistens sofort mache, habe ich noch nicht geprüft, wäre aber möglich. Ich würde dann aber eine Mitteilung oder zumindest ein automatisches Beenden des Ladekreisels erwarten.

 

Mein Info-Stand:

Discovery Media Pro

Hardware H12

Software: 0156

Navidatenbank: 20.6

MedienCodec: (hab ich, sieht aber nach nem digitalen Schlüssel aus)

Radiodatenbank: 1.30.11

 

BG Thilo

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Ocean ist das genau gleich.

Softwareaktualisierung dreht ins Leere.

Navidaten sind bei mir noch 19.1

 

Startet das Kartenupdate automatisch, oder muss es angestossen werden?

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal unter „Online Download“, ob du im DropDown Menü unter „andere“ was angezeigt bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Ich komm nicht mal mehr ins Menü, das ganze Teil ist blockiert. Reset hilft auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    mTwo Uli_Tirol TM007 Happy0011 bamb Callimaik Flh75 Calumbus q048931
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.