Zum Inhalt springen

Heckzelt für California Beach / VanEssa Heckküche


ennoonline

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

bisher habe ich mich in Foren nur als "Leser" informiert, nun ist es aber soweit, dass ich bisher keine optimale Lösung gefunden habe.
Deshalb hier mal eine Frage an alle Zeltbesitzer.

 

Ich fahre einen T6 Cali Beach mit der VanEssa-Heckküche, seitlicher Markise und suche deshalb ein Heckzelt mit folgenden Kreterien:

Heckzelt freistehend zum aufpumpen (ohne Gestänge), es sollte sich an die Heckklappe ankoppeln lassen.
Des weiteren sollte es einen Boden haben, der mit dem Zelt fest verbunden ist. Die meißten Heckzelte haben keinen Boden, oder nur einen zum einlegen.
Da das Zelt dann als Wohnraumerweiterung dienen soll, ist ein fester Boder bei möglichem Regenwetter schon sehr wichtig.

 

Mein Favorit bisher ist das REIMO Uni Van Air. #937981 (Hat aber leider keinen festverbundenen Boden)
https://www.reimo.com/de/937981-heckzelt_univan_air/


Habt Ihr einen Tip oder was für Zelte nutzt Ihr so?

Bearbeitet von ennoonline
Beschreibungserweiterung
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hast Du schon mal das Zelt von Fritzberger gesehen? Das überlege ich mir...

Berger Touring Easy-L Rear Heckzelt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Digoe

 

Bedenke einfach, dass Du das Zelt so auf vielen  Campingparzellen nicht aufstellen kannst, da zu lang. Damit entgehen Dir schöne kleine Stellplätze. Und neben/zwischen den 7m+-Wohnmobilen möchstest Du sicher nicht immer stehen.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

habe eine selbstgebastelte Heckküche bei der ich auch links und rechts an meinen 1,2m Heckauszug muss. Alles was ich sehe scheint mir zu schmal dafür zu sein. Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    carpfever landroval Pero1 henryover27
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.