Zum Inhalt springen

Ich packe in meinen Werkzeugkasten und nehme mit...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Messer ist wirklich toll. Es kann einiges wegstecken und sollte es kaputt gehen oder verloren gehen, schmerzt es nicht - bei dem Preis kauft man sich einfach ein neues.

 

Okaaaay, den Vergleich hast du gewonnen. 😜

Link zu diesem Kommentar

Hab immer Peggy Pegs dabei ... Heringe nerven mich. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Messer ? Kann ich auch was beisteuern. Ontario Knife Co. Old Hickory. Zum ersten mal 1924 hergestellt. Gibt’s in verschiedenen Grössen. Einfacher Stahl, leicht zu schärfen. Love it.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

In D zu kaufen hier: 

 

Die Lederhüllen habe ich anfertigen lassen.

 

Thomas


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

zum allgemeinen Werkzeug , da wurde schon alles aufgezählt, habe ich im Bus ein Multimeter deponiert.

Verstaut ist alles unter der Dreier Sitzbank, aber oberhalb der Schubladen.

Ich habe da kleine Sperrholzbretter eingebaut, liegen li und re auf den Führungen für die Schubladen auf,  mit einer Leiste vorne dran, damit nichts in die Schublade von oben hineinfällt.

Hinten wird dieser Stauraum durch ein Zentralrohr der Sitzbankkonstruktion begrenzt

Also nur Sitzfläche der Bank anheben und rein mit dem Werkzeug und Kleinteile Kruscht.

Dieser Stauraum ist vor Kindern und Ehefrau sicher, somit optimal für Werkzeug und sonstige Kleinteile.

 

Gruß Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

Nach Meinung meiner Frau ist meine Werkzeugliste viel zu lang... Ich finde jedoch überhaupt nicht😎... jedes Teil ist absolut überlebensnotwendig😜:

- grosser Technocraft Werkzeugkoffer, aufgerüstet mit Stahlwille Ring/Gabelschlüsselsatz, Multimeter und Hebeisen

- kleine Baumarktaxt

- grosse Gränsfors Bruks Spaltaxt

- kleiner Luftkompressor

- Set mit elektrischen Sicherungen

- Umfangreiches Heringsset

- Sturmabspannset für die Markise

- Reifenreparaturset

- Panzertape

- WD-40 Dose

- massives Abschleppseil

- Klappspaten

- Klappsäge und Handkettensäge

- 10V Akkuschrauber von Metabo

und als Messerfan natürlich diverse Messer (klapp und feststehend... sehr zum Missgefallen der italienisch Hafensicherheit🙈)

 

Es macht auf jeden Fall riesig Spass zu lesen was ihr alles dabei habt...🤗

 

schraubende Grüsse

Claude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei sowas frage ich meine Frau nicht. Ich misch mich ja auch nicht ein wenn sie Futter in die Cali-Küche packt :)

 

Habe mir vo einer Weile diese geholt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kann nur sagen: Lasst es. Das Ding ist Made in Vietnam und mit Klarlack überzogen, sobald man es einsetzt fängt es an zu rosten.

ein 5€ Beil aus dem Baumarkt, Griff gekürzt, tut es ebenso.

 

Sind unabhängig der Reisen immer dabei.

 

Der liegt beim Wagenheber, da komm ich nicht ran.

 

Fein. Magst welche zeigen?

Wir haben immer auch diverse Opinelle dabei.

Meine Frau ein kleines Slim Line als Obstmesser, mindestens ein No.08 als Alltagsschneider und ein Slim Line 15 (eigentich ein Filetiermesser) als Brotmesser.

 

Grüße

Miq

 

 

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

Also eure Werkzeugkisten inspirieren mich dazu meine etwas zu erweitern. Opinel No. 8 ist auch mit dabei. Welchen Nussenkasten könnt ihr den als optimalen Reisebegleiter empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag mich wofür ihr überhaupt einen braucht? Wofür benutzt ihr den denn?

 

Link zu diesem Kommentar

Müsste man dann nicht einen Nußknacker einpacken?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Frau hat recht. 2 Knipexzangen ersetzen jeden Schlüsselsatz....😉

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Erhöhung des Leergewichtes 😜:bounce:

Link zu diesem Kommentar

Mein Lieblingsthema in allen Foren....
 

Eine Taschenlampe, LED, Alukörper  mit Batterien und eine Stirnlampe ebenfalls LED mit Batterien.  Vorzugsweise gute AA Batterien, am besten Lithium. Dazu 2 Sätze Ersatzbatterien. 
stabile Holzunterlage für den Wagenheber

 Radkreuz, Ggf mit langer mit Schrumpfschlauch oder Tape überzogener Nuss. Alls gute Qualität. Stahlrohr als Verlängerung, gern Tape umwickelt. 

Stabile Lederhandschuh und Handwaschpaste. vinylhandschuhe

Einwegoverall

Schutzbrille

ein stabiles Seil, kein Dyneema (lässt sich schlecht Knoten)
dünne Leine.

ein ordentliches, feststehendes Messer, Klingenlänge unter 8 cm. Gut und nicht zugriffsbereit verstaut. Kleinstes Gränsforsbeil, kleine Klappsäge egal ob Opinel oder Fiskars oder Profiteil. 

kleiner und großer Zangenschlüssel oder Knipex Cobra und /  oder Hausmeisterschlüssel gegen Wasserhähne ohne Griff.

Wera Zyklon zusätzlich mit Adapter und 17er Nuss,

Kleine Schraubenzieher

knippes Spitzkombizange

Prüflampe, so ein Billigteil das aufglimmt wenn Spannung anliegt.
Mittleres Schweizermesser mit Säge, Schere, Pinzette,

Lupe,

Griffbereite, kleine Verbandstasche mit reichlich Octeniseptspray, kein Betaisodonna.

Klebstoff.... da geht alles von 2 K über Sekundenkleber bis zur Heissklebepistole falls die Hülle der Flex defekt ist.....😉
Kleine Spray‘s: Silikon, Ballistol

 WD 40..... wenn man im Urlaub Werkzeug  kauft und die Etiketten nicht abgehen😉
 

 


 

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und einen Werkstattanhänger ......:undwech:


Link zu diesem Kommentar

... und wenn wir länger stehen auch gern mal den Kaeser Kompressoranhänger und einen Theodoliten, um den Stellplatz einzumessen. Keep it simple 😁

Bearbeitet von radlrob
  • Mag ich 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    DocCraven hans_771 Marcel_nec Supie64 jsextl Calicorn ChrisUrb Unbekannter Lagerbier gueni33 DaliLami Nanu ChristianCali75 giarra86 BulliSuse m7697253 Slow-Fox Timo_tm PSXT Endamt apfelquark WestBW bnhes TDE-Udo Andre65 Finny aare07 Antikeloides CaliElch Peter43 Jyotish Greekfan GER193 Mainline Morecamper Rally Troppe22 salchow71 TiJoe Poolcue grimuxx Aurora2023 Johnny_Fly Bergdoktor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.