Zum Inhalt springen

Ich packe in meinen Werkzeugkasten und nehme mit...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich helfe gerne, sehr gerne sogar und nicht nur Calikollegen, bei mir wird auch Weißware versorgt 😁 (gehöre ja selbst dazu).

Mit Werkzeug kein Problem, habe immer ausreichend dabei, wenn es jedoch ans Verbrauchsmaterial geht dann werde ich zurückhaltend.

Mal ein Kabelbinder oder ein Stück Schnur oder Klebeband ist kein Problem, ich würde aber niemals alle Kabelbinder ofpern oder die paar Schlossschrauben die ich dabei habe usw. wer weiß ob ich die nicht selbst noch benötige.

Es ist wie beim Rennradfahren, ich habe immer einen Schlauch dabei (weil schon oft genug Panne gehabt) wenn ich unterwegs einen Treffe der ne Panne hat und mich nach einem Schlauch fragt, dann bejahe ich, aber gebe ihn nicht her, wer nichts mitnimmt hat Pech gehabt.

Mit Werkzeug hingegen kann ich gerne dienen, auch da habe ich das nötigste dabei.

Link zu diesem Kommentar

Mein Bus steht zwar noch in Hannover aber ich habe bereits konkrete Vorstellungen:

 

1x Proxxon Kfz-Werkzeugkasten (in der Beschaffung)

1x Wera Tool-Check Plus

1x WD40

div. Kabelbinder

1x Panzertape

div. Kfz-Sicherungen

1x Leatherman WAVE

1x Gummihammer

1x Bw-Klappspaten

1x Hultafors H008 Treckingbeil (in der Beschaffung)

1x Silky 270-10 Gomboy Astsäge (in der Beschaffung)

1x Paar Arbeitshandschuhe

1x Mora Companion Messer

1x Victorinox Spartan

 

Damit sollte ich ganz gut aufgestellt sein - denke ich. Wie ich hier im Forum jedoch beobachten konnte, fehlt mir offensichtlich der Bosch Akkuschrauber. 

Werde mir wohl die Knox'ische Kühlboxhalterung inkl. Werkzeugschublade nochmals genauer ansehen müssen. 😋

Link zu diesem Kommentar

Die Hälfte aller Wohnwagen-Eigner haben Akkuschrauber dabei, welche man im Notfall sicher gerne mal ausleihen darf.

Beim Wohnwagen simpler Bauart ist der Schrauber nämlich die schnellste Art, Stützen runter- und hochzufahren 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Schwieriges Thema. Mit dem Cali muss man sich auf das Minimum beschränken, deshalb: Gummihammer (der Akkuschrauber und Spaxschrauben als Heringsersatz liegen im Keller), ein chinesisches Mini-Multi-Tool mit Hammer, Hacke, Minispaten, ein Fahrradtool und ein großes Schweizer Messer mit allerlei Funktionen. Dazu Kabelbinder und Panzertape.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

- Leatherman

- Gewebeband

- Kabelbinder

- Gummihammer

- Schutzbrief/Mobilitätsgarantie 

 

Die ersten vier sind nur zur Beruhigung dabei. Ich könnte ja, wenn ich wollte. Will ich aber nicht, bin im Urlaub. 
Die Letztgenannten sind für die seltenen Situationen, in denen das Werkzeug nicht ausreichen würde (obwohl ich vielleicht wollen könnte). 😁

Link zu diesem Kommentar

Gummihammer brauchst du nicht mehr, wenn du Tellerkopfschrauben zur Abspannung nimmst. Und Sandblechheringe kann man auch mit einem Zimmermannshammer einschlagen. Der hat noch den Vorteil u. a. die Heringe usw herausziehen zu können. Platz nimmt er auch weniger weg.


Link zu diesem Kommentar

- Schraubendreher Multieinsatz (Schlitz, Kreuz, Torx, Imbus)

- Uhrmacherschraubendreher für alles Feine

- Massband

- Rollgabelschlüssel (Engländer)

- Multitool

Dies ist immer im Auto + VW Kit mit Wagenheber...

 

Beim Camping kommt noch Gummihammer, Messgerät dazu

 

Bearbeitet von Fämily2+3
Link zu diesem Kommentar

Eine Knippex Zange sollte nicht fehlen. Gibts in verschiedenen Grössen. Ersetzt so manchen Schraubenschlüssel.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön - dann pack ich den Akkuschrauber auch mal noch mit ein :)

 

a.) Wieso kann ich meine Beiträge nur für einen gewissen Zeitraum bearbeiten?

b.) Wo lagert ihr euer Werkzeug im Bus? Gibt es spezielle Plätze, Umbauten etc.?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

a) Damit die Bezüge der folgenden Antworten gewahrt bleiben

b) In der Schublade unter der Bank. Ich brauche es so selten 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, da sieht man, wie eine einfache Kappung von Wörtern (ohne die üblichen "..." dahinter) zum Gegenteil der ursprünglichen Info führen 😉

Link zu diesem Kommentar

Aufbewahrung hinten beim Wagenheber, dort ist es propen voll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch als immer-dabei Messer im Cali, kann ich sehr empfehlen.

Günstig und macht zur Not auch Holz klein :)

 

In einer kleinen Eurobox (40x30cm) auf dem Heckauszug. Die Kiste ist auch abseits der Urlaubsfahrten im Alltag fast immer dabei.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Naja....geht so, wenn schon Messer, dann richtig.🙄

Mein Immerimcalidabeimesser: 😜

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

vielseitigverwendbare Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    DocCraven hans_771 Marcel_nec Supie64 jsextl Calicorn ChrisUrb Unbekannter Lagerbier gueni33 DaliLami Nanu ChristianCali75 giarra86 BulliSuse m7697253 Slow-Fox Timo_tm PSXT Endamt apfelquark WestBW bnhes TDE-Udo Andre65 Finny aare07 Antikeloides CaliElch Peter43 Jyotish Greekfan GER193 Mainline Morecamper Rally Troppe22 salchow71 TiJoe Poolcue grimuxx Aurora2023 Johnny_Fly Bergdoktor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.