Zum Inhalt springen

Kindersicherheitsnetz beim T6.1: Anbringen der Druckknöpfe bei Federtellerrost?


Slivomir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind seit letzter Woche stolzer Besitzer eines T6.1. Da wir mit unseren zwei Jungs unterwegs sind, wollen wir im Dachraum das Sicherheits anbringen.

 

Hierbei bin ich jedoch auf unerwartete Probleme mit den Druckknöpfen, welche auf seitlich am Lattenrost anzubringen sind, gestoßen. Ich bekomme zumindest einen Druckknopf ohne Probleme auf einer Seite angebracht, jedoch reicht mir die Länge des Bandes von Druckknopf zu Druckknopf nicht, um ihn auf der anderen Seite des Lattenrosts anzubringen. Es fehlen geschätzt 5 cm Länge,

 

Mit dem alten, klassischen Lattenrost kann ich mir anhand Fitis vorstellen, dass die Breite ausricht, da dieser Lattenrost "flach ist". Da die Teller aber verwinkelt sind bekomme ich das Band des Sicherheitsnetzes an dem die Druckknöpfe angebracht sind, nicht von einer Seite auf die andere.

 

Hat noch jemand das Problem? Hat es jemand schonmal geschafft anzubringen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele GRüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

hatte davon in einem anderen Thread auch schonmal berichtet, glaube es war die Mängelliste... Wir haben das gleiche Problem und dies auch schon unserem Händler vorgestellt. Er hat sämtliche Netze, die er vor Ort hatte getestet - alle zu kurz. Die meisten haben wohl keine kleinen Kinder und die Netze landen im Keller? Das Problem wurde VW mitgeteilt aber eine Lösung gibt es noch nicht, da warten wir noch.

 

LG

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian, 

 

danke für deine Antwort. Das deckt sich genau mit meinem beschriebenen Problem: Die Länge zwischen den Druckknöpfen ist einfach zu kurz 😞 Als hätte VW die Netze nicht an den neuen Rost angepasst. Das werde ich wohl auch meinem Händler melden müssen.

 

Viele Grüße und danke,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War auch bei meine freundlichen,

 

Reklamation ist weiter offen, Mangel ist seitens VW bekannt aber Lösung derzeit noch nicht!!!

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo liebe Eltern,

 

ich habe heute einen Anruf von meinem 😊 bekommen mit der Info, dass es wohl schon eine neue Teilenummer gibt für ein Netz für den 6.1, dieses aber noch nicht bestellbar, geschweige denn lieferbar ist. Also heißt es weiter Geduld und der kleine schläft mit Mama unten.

 

Viele Grüße 

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

Habe genau das gleiche Problem. Gestern Nacht hing unsere Tochter wie ein Fisch im Netz über der Fahrerkabine. Wenn man bedenkt was passieren kann erstaunt es schon wie lange es geht bis das Problem behoben wird. Immerhin weiss ich jetzt dass die filigran wirkenden Netzverankerungen halten..., 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hab meinen gestern abgeholt, wirde aber schon Mitte Juli beim AH angeliefert, es ist mein erster Cali, aber ich keine Probleme die Druckknöpfe anzubringen, das Netz hat 4 davon.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

kannst du sie auch inclusive Matratze anbringen, so wie du auch schlafen würdest? Glaube daran hat es gehapert....

 

Edit: hatte einen Denkfehler, die Matratze liegt ja oben auf dem Netz, nicht umgekehrt. Zeit für Kaffee No.2 wie es scheint :;-):

 

LG

Bearbeitet von Kali-Heinz
Denkfehler...
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hab ich mir das zumindest vorgestellt. Sonst würden die Kids ja wahrscheinlich noch unten drunter durch kriechen wollen.

 

Zum Schliessen des Dachs (Ocean) hab ich das Netz ausgehakt und unter der Matratze die „Netzwände“ auf den Netzboden gefaltet und die Matratze wieder drüber gelegt. Das ist zwar schon ziemlich dick , aber das Dach schliesst trotzdem. Die Druckknöpfe blieben fest.

Link zu diesem Kommentar

Für diejenigen welche eine Teilenummer brauchen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann hab ich auch mal versucht die Druckknöpfe zu benutzen mit dem Netz über der Matratze, es geht. Aber die Knöpfe sin doch schon sehr auf Spannung und ein kleines Bewegen  kann sie lösen.

 

 

 

 

Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn über die Matraze zu spannen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ding gehört unter die Matratze, wie auf deinen Bildern. VW hat hier offensichtlich schnell reagiert und 2 zusätzliche Druckknöpfe im richtigen Abstand für den T6.1 montiert. Bei meinem (Auslieferung im März) und bei vielen anderen hat das Netz nur 2 Druckknöpfe und es fehlen gut 2cm Abstand um das Netz ordnungsgemäß montieren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

wir hatten in unserem Beach Camper (EZ 08/2020) auch ein Netz, bei dem der Abstand der Druckknöpfe zu kurz war. Nach unserer Reklamation wurde vorgestern ein neues Netz montiert. Das hat die gleiche Teilenummer wie das von jumperger (#11), hat aber nur zwei statt vier Druckköpfen. Der Abstand ist nun sehr üppig, siehe zweites Foto.

 

Viele Grüße,

Florian

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mTwo MUC_Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.