Zum Inhalt springen

Campingbox


Crisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin  ein Neuzugänger im Camping und habe einen T6 Cali Beach mit MFB und Auflage. Nun brauche ich eine Campingbox. Hat wer von Euch Tips von Anbietern. Bei Fa. Reimo bin ich fündig geworden. Nur ist diese im ersten Schritt mit EUR 2.500 etwas zu teuer. Hat wer von Euch Erfahrung? Meine Box sollte, wenn ich nicht campe, aus dem Auto geladen werden können. Sie sollte eine Kochmöglichkeit haben, als auch Platz für Kanister,, Schubladen, Kühlbox, usw.... Hat wer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

In dem Fall selber machen, aus dem blauen Schweden der Alex, oder ganz alles selber. Da findest du im Board viele Ideen und sobst auch auf meiner Website (siehe unten). Hoffe du wirst fündig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crisu,

es gibt eine Vielzahl von Anbietern:
Vanessa, Maxxcamp, babum.eu, zilka, ...

 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles in einer Box? Und wo soll die Kühlbox sein?
Und – wenn die Küchenbox z.B. hinter dem Fahrersitz steht – soll das untere Bett genutzt werden? ((Wenn ja: dann wieder die Frage nach Deinem Wunschort für die Kühlbox))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier gibt es so viele Konzepte und Möglichkeiten, dass ich das an Deiner Stelle langsam angehen lassen würde.

D.h. erstmal ein paar Trips mit kleinem, evtl. improvisiertem Equipment machen und schauen, was Du wirklich brauchst. Die Bedürfnisse unterscheiden sich stark je nach Anzahl Personen, Camping-Verhalten (CP vs. Freistehen), Kochverhalten etc.

Wir haben vor 2 Jahren mit einer Kompressor-Kühlbox, einer einfachen "Kochbox" und 3-4 Euroboxen angefangen und haben bisher kaum aufgerüstet, sondern sogar teilweise sogar abgebaut. Jetzt plane ich einen Heckauszug und damit ein paar kleinere Änderungen, die ich aber per Eigenbau machen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Z.B. das Modul Vanessa Oslo.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist m.E. eine sehr vernünftige Vorgehensweise.

Erfahrung machen hilft, bis Du Dich „eingeruckelt“ hast.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    SteveUK surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.