Zum Inhalt springen

Dauerhaft D+ Signal bei laufendem Motor?


Knox16

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist mit ca. 10 kHz weit weg von Relaisklacken.

 

Wie gesagt, aktuell ist es doof mit "lange Strecken und loggen".

Ich überlege gerade, ob ich was schreibe, was nicht Messwerte sondern nur deren Änderung protokolliert.

Ich brauche ja keine x MB Daten, wenn ich nur wissen will, ob und wann das D+ mal schaltet.

 

Grüße

m;

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist das trotzdem 👍 wenn der aussetzt und ggf. Kommt man irgendwann auch auf das warum. Finde ich gut wenn man den Dingen auf die Spur geht 👍

 

Ich musste nur etwas schmunzeln... Was die Leute so hören. Ich höre das Relais dann schalten wenn es so tutet wie wenn sich die Vorderradaufhangung verabschiedet 🤪😁🙄😂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wir haben 2019 Beach. Ich habe Renogy DCC30 über einen Relais eingebaut.
Ich fand heute heraus, dass das D + On-Relais ausgeschaltet war, als die Starterbatterie voll aufgeladen war.
Nach dem Start wurde es für kurze Zeit aktiviert, aber dann. wieder deaktiviert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Paulwf
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin zusammen,

 

ich hab in meinen T6 (werksseitig

mit zweiter Batterie versehen) auch einen Ladebooster zur optimierten Ladung der neuen LiFePO4 eingebaut. Das Trennrelais ist rausgeflogen nachdem ich gemessen hatte welche Leitung D+ ist.

Kurzum, Batterie drin und Ladebooster etc. alles angeschlossen und nu merk ich dass kein D+ Signal mehr kommt. Sprich der  Votronic VCC 1212-30 funktioniert aktuell nur mittel Spannungssteuerung und mit D+ Signal. Jemand eine Ahnung voran das liegen kann?

gibt‘s irgendwo eine Sicherung?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich greif das hier nochmal auf.

Ich bin grad auch dran, einen Ladebooster für die LifePo einzubauen. Trennrelais bleibt drin, zur Sicherheit. Trennt dann halt nochmals zusätzlich.

D+ (schwarze Leitung) hab ich abgegriffen und auf den VCC 1212-20 gelegt.

Bei mir spinnt aber D+ in der Gegend rum. Mal immer an, obwohl Zündung aus, mal gar nicht an obwohl Zündung und Motor an.

Es ist ein T6.1 kein Cali, sondern ein Westfalia Aufbau. Sollte aber ja identisch sein.

Ich bin kurz davor, bei D+ nch einen Schalter einzubauen, dass ich wenigstens ohne Risiko in der Pampa nächtigen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    lukas.a fritzmchn Paul1803 Daniel1990 ofamily_travels Rasant prossol Zauncamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.