Zum Inhalt springen

Kederleiste Abschlussteil hinten, Polyroof HD


tesa5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wurde heute wieder darauf aufmerksamt, dass bei unserer rechten Kederleiste das hintere Abschlussteil verloren gegangen ist. Kann mir jemand sagen, ob das das Originalteil von VW war, wenn ein Polyroof HD nachträglich montiert wurde. Ich hänge Mal zwei Bilder an (wenn ich das hinbekomme), rechte Seite ohne und linke mit Abschlussteil

Vielen Dank und frohe fEiertage,

Martin

 

IMG_20200412_141219932_HDR.jpg

...und hier die linke Seite.

(Entschuldigung, der Dicke müsste Mal gewaschen werden, unbedingt!)

IMG_20200412_141230455_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tesa5

    2

  • hannesjo

    2

  • exCEer

    1

  • Dietmar1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martin,

die Schiene ist identisch zum Cali mit AD, also passt auch der kleine Plastikeinsatz. Den gibt es bei VW am Ersatzteiltresen.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank, dann werde ich das Mal bei VW bestellen.

Bleibt gesund,

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hi,

 

bleibt bei der montage vom polyroof dach eigentlich die originale kederleiste drauf, oder muss die dann nachträglich wieder aufgeklebt werden?

 

danke, lg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht simpel,aber wie wird das Abschlussteil werksseitig befestigt? Eine Art Bitummasse? Etwa ein Jahr nach Austausch der Lila Leisten lösen sich nun die Endstücke auf beiden Seiten. Die Werkstatt will den Wagen dafür einen Tag da behalten. 

Bearbeitet von mc-dope
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

habe da wohl einfach nicht genau geschaut.

Auf den Bildern oben sieht man eh, dass die Kederleiste im Nachhinein wieder auf dem Hochdach selbst montiert wird.

Weiß jemand ob man da was dranhängen kann, ob die Kederleiste nur geklebt oder fest angeschraubt wird?

Ich habe da nämlich momentan meine Sandboards mit den seitlichen Airline-Trägern befestigt und würde das gerne so beibehalten.

Da muss natürlich der Biegungswinkel der Airlineschienen stimmen.

Aber es scheint sich der Winkel der Kederleiste bedingt durch das Hochdach zu ändern. Ich habe dazu mal Fotos angehängt wie das bei mir mit dem Aufstelldach aussieht.

Vielleicht kann ein stolzer Polyroofhochdach Besitzer ein Bild aus dem selben Winkel posten, damit ich das besser einschätzen kann, ob und wie das mit meinem aktuellen Seitenträger funktionieren würde. Das wäre sehr hilfreich.

 

Vielen Dank, lg

Hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Monoski30 mw65 joebraun1 WTLG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.