Zum Inhalt springen

Moskitoschutz für Heckklappe und Schiebetür


Oferl1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
 

Welchen Moskitoschutz könnt ihr für die Heckklappe und die Schiebetüre empfehlen.

 

Grüße und bleibt gesund Martin aus Bayern

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Herrmann_D nur anschliessen. Die Variante hält mit Magneten und es müssen keine Klett-Klebchen montiert werden. Echt klasse meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar

Oder den Rolls-Royce unter den Heckklappen-Moskitonetzen: Das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

 

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir und sehr zufrieden damit!

 

Gibt es übrigens auch direkt beim Hersteller:

 

 

Grüße

 

Florian

Bearbeitet von CALIRADI
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dort auch in der essentiellen, feinmaschigen Variante für die nördlichen Gefilde. Außerdem neuerdings an der Tür zusätzlich mit Magnetreißverschluss bei häufigem Ein- und Aussteigen. Ein Traum... 😍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Frage, da ich auf der Vanshower-Seite nix dazu gefunden habe:

Kann das Netz bei geschlossener Tür oder Heckklappe bzw während der Fahrt montiert bleiben? Weiß das jemand? Ansonsten frag ich bei Vanshower mal an.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau bei der Maxxcamp Beschreibung nach - die haben anscheinend die aktiveren Marketing-Leute. Und ja: Türen und Heckklappen gehen zu.

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nutze auch die Kombi Maxxcamp an der Schiebetür und Spacecamper an der Heckklappe.

 

Beim Spacecamper geht die Heckklappe gut zu, an der Schiebetür mit Maxxcamp tut sich die Zuziehhilfe schon sehr schwer. Habe mir angewöhnt, das Maxxcamp immer zu entfernen, bevor wir die Tür schließen. Montage/Demontage geht aufgrund der Magnetbefestigung in ein paar Sekunden. 
Am CP rasten wir die Schiebetür oft nicht ganz ein, dann kann man das Fahrzeug verschließen, es kommt aber Luft rein und das Netz bleibt montiert. 
 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So schaut das dann aus - der Rest ist nur gespannt und kann auch gleichzeitig als Spritzschutz, z.B. beim Duschen am Heck verwendet werden. Cool finde ich auch, dass man den oberen Teil zu lassen kann und trotzdem unten den Auszug ausfahren. Also wer das mit den Löchern im Plastik übers Herz bringt und das nötige Kleingeld investiert, bekommt eine durchdachte und vielseitig erprobte Luxus-Lösung. 🍾

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sind denn nicht noch 2 Löcher im Blech nötig ?? 

Seitlich für den " Knopf "

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch nur die beiden o.g. Befestigungen in das Lampenplastik geschraubt. Hält. 
Ist allerdings schon ne Weile her, kann sein dass die 100% Montage zwei weitere Befestigungen irgendwo im Blech vorsieht.
Ein Knopfloch habe ich nicht gebohrt. 😁

 

Grüße

Matthias

Bearbeitet von aderci
Link zu diesem Kommentar

Für Sturmcamper mit Durchzugsvorlieben gibt es unten noch zwei optionale Befestigungen - aber Bilder sagen mehr als Worte:

 

 

Und zur Schiebetür-Lösung:

 

 

Liebe Grüße,

Martin

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein. Die zwei Schrauben halten den "Knopf" auf dem Kunststoffteil. Sehr gut sogar. Blechmontage ist weder vorgesehen noch nötig.

 

Als ich mein Fahrzeug gewechselt habe, hat eine eMail an Spacecamper genügt und es kamen kostenlos zwei neue mit einem netten Brief dazu und den Glückwünschen zum Neuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wie in dem Video oben zu sehen ist kann man schon in Summe 4 Befestigungspunkte montieren, wenn man/frau will. Dann sitzt auch die untere Hälfte des Moskitonetzes sehr straff. Allerdings ist die Stoßstange schon auch aus Plastik, nicht Metall und außerdem ist das m.E. optional.

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    hapi_daniel Brakelmann MR1510 Pommes Kosmonaut FaSc95 NiSi7785 Volo Hummel1964 Chrisabel89 CaliDavid Freddy_B Robsen Sevenpower712 Domsn Grisou Murmeli MAJUCA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.