Zum Inhalt springen

Standheizung


stephan_b

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Aus gegebenem Anlass und (mal wieder) zur Erinnerung:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den wirklich brauchbaren Link.

Heute hat es uns auf Rømø erwischt. Standheizung ging nicht mehr an - nach 5 Stunden Radtour in der Kälte. 🥶 Haben hin und her probiert - nix half. Als ich dann schon leicht hektisch wurde,  habe ich mich zum Glück erinnert, genau diesen Thread gestern Abend gelesen zu haben. Kurz „Kalle“ rausgezogen, bissel rumgefahren - schwups, ging sie wieder. (Die Nummer mit den Sicherungen blieb uns zum Glück erspart.)

Wie gut, dass es das Board mit seinen nützlichen Tipps gibt. 😊

LG aus 🇩🇰 von Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das Dokument kann man gar nicht oft genug zitieren - es wurde hier schon öfter gezeigt, wird aber leider durch die Tücken der LSH immer wieder in den Threads durch die Vielzahl der Beiträge begraben. Das gehört echt in die Anleitung und in die Einweisung beim T6.1 Neukauf.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@calimerlin: Gäbe es eine Möglichkeit, einen neuen Thread mit der Verlinkung zu diesem sehr hilfreichen Dokument prominent anzupinnen, wie ihr es auch schon mit dem Warteschlangen Thread gemacht habt?

@Kaasaa: Könnte eventuell den Urheber ausfindig machen und ihn bitten, das Dokument nochmals in einem neuen Thread zu posten, ohne dass es erst in den zahrleichen Threads ersucht werden muss.
(Oder wenns den einen Urheber nicht gibt, dann selber den Thread eröffnen, wie auch immer)

Dieser Post könnte dann angepinnt und alsgleich geschlossen werden. Würde das Sinn machen?

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Dokument ist auf dieser Seite zu finden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit dem Hinweis, dass diese urheberrechtlich geschützt sind.

Vielleicht kann Kollege @Goodmorning  (Jürg) da mehr dazu sagen.

Ich denke, dass ein Beitrag in der Rubrik "California Dokumentationen" mit dem Link sinnvoll wäre.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was ist mit der eigentlichen Frage nach einem festgepinnten Post im Bereich 6.1 LSH?

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach ausdrucken und am CBT festpinnen 😎

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

da wir vor einer Woche unseren ersten Cali bestellt haben und in der Konfiguration folgende Standheizung ausgewählt haben, muss ich hier doch mal die Experten fragen:

 

"Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum und kraftstoffbetrieben Zusatzheizung"

 

Ist das die richtige, wenn wir eine Luftstandheizung fürs dauerhafte Heizen haben wollen? Also, das in der Anleitung hier beschriebene dauerhafte Heizen steht dann hoffentlich auch in unserem Bedienteil? 🥴

 

Leicht verunsicherte Grüße

von Kiri

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, ich sehe also, dass das Anliegen keinen Zuspruch findet und beende das gedanklich für mich.

Dann beantworten wir einfach zum x-ten Mal die selben Fragen. Dafür ist das Forum ja da.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ein neues Thema erstellt, wenn das jetzt noch angepinnt wird, sollte doch ein wenig Ordnung reinkommen ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nice. Wollen wir das gleich closen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist in der neusten Formulierung von VW die "alte Luftstandheizung"!

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich diesen Thread vor einer Woche gelesen, hätte ich mir letztes Wochenende keinen Liegenbleiber eingefangen. (Hätte, hätte..) Südlich der Alpen, 650km von Zuhause entfernt, das Dach nicht herunterfahren zu können ist ein mieses Gefühl. Skandalös, daß eine derartig grottige Software vor Kunde gegangen ist. So sei es denn.

 

Gibt eigentlich einen Thread zu den Do's and don'ts im T6.1?

Auf meiner Liste soweit wären:

- Dachbettgelenk gebrochen, weil der Rahmen als Ablage benutzt wurde.

- Sofortheizen ohne anschließendes Fahren läßt Camperunit bei Wiederholung abstürzen.

- Markise wird zur Badewanne, wenn es in der Nacht regnet.

- Tischbeine sanft einklappen, sonst bricht das Plastik beim Außentisch. Beim Innentisch die Entklapperung

und und und...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Caliboard in Buchform also. Es wäre an der Zeit, die bekannte Buchreihe durch den Titel "Cali für Dummies" zu vervollständigen. 

Die VW-Bedienungsanleitung gäbe schon mal eine gute Vorlage für das Inhaltsverzeichnis.

😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    meri Loosi Kramer1 RENY matt_kiwi bock_97 lepse Callinichda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.