Zum Inhalt springen

Infotainment System bei ausgeschalteter Zündung


Alexej

Empfohlene Beiträge

BT Box ist schon eine Alternative, zumal die Lautsprecher im 6.1 sowieso ne Frechheit sind.

Das die Musik ausgeht ist ja nicht das einzige, WLAN geht dann auch nicht mehr 😡

Bearbeitet von Holger-HH
Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage zum Einschalten des Infotainment System bei ausgeschalteter Zündung, das tut bei mir nicht richtig. Habe das Discover Pro das nur den Touchscreen hat. Sobald ich des Power button drücke tönt tatsächlich Musik, quasi der letzte eingestellte Radio Sender, der Screen bleibt aber hängen bei "Willkommen, Nutzerprofil wir geladen..."  Sobald ich den Knopf wieder drücke, erscheint kurz das Hauptmenu danach wird das Infotainment System ausgeschaltet, kenn jemand das Problem. Mit eingeschalteter Zündung funktioniert alles, inklusiv Nutzerprofil laden. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Japp, bei mir das gleiche. Er hängt beim laden des Nutzerprofils.

Kurz die Zündung einschalten, dann klappt es mit der Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soll mit einem Softwareupdate behoben werden. Einfach kurz eine Tür aufmachen und das Radio geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei meinem "Discover Media" mit den Drehknöpfen genau so.

Ich habe zudem noch das Problem, dass sich bei ausgeschalteter Zündung UND ausgeschaltetem Gerät hin und wieder die Hintergrundbeleuchtung des Displays für ein paar Sekunden einschaltet. Das ist mir in der Nacht aufgefallen, als ich mal wach wurde und mich gewundert habe, warum das Display "grau" leuchtet. Kennt dieses Problem auch jemand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem haben wir bei unserem auch, zumindest unter Landstrom. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mit einem Serviceberater des örtlichen VW Händlers telefoniert, nachdem ich ihm gestern eine E-Mail mit Schilderung der "Problemchen" geschickt habe.

1. Das Problem, dass das Multimediasystem bei ausgeschalteter Zündung nicht über die Meldung ""Willkommen, Nutzerprofil wir geladen..." hinauskommt, kann durch ein Softwareupdate behoben werden (wurde ja auch schon geschrieben), was aber laut dem Serviceberater nicht online passiert, sondern beim freundlichen Händler. Wie auch immer.
2. Auch das Einschalten der Hintergrundbeleuchtung könnte ein Softwareproblem sein. Genaueres dazu ist aber nicht bekannt.

Nebenbei noch erfahren, dass mein Cali eine Rückrufaktion hat, über die ich aber wohl, weil EU-Reimport, nicht über das KBA informiert worden bin. Betrifft eine Überprüfung und ggf. Austausch von Bowdenzügen bzw. deren Abdichtungen in den beiden vorderen Türen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ja interessant. Man wird darüber nur informiert wenn das Fahrzeug hier gekauft wurde? Das wäre ja der Hit.

Ich dachte VW würde die Käufer informieren, in solchen Fällen. Das sowas übers KBA läuft hätte ich nicht gedacht. 

Und wo bekommen die die Daten her? Ich hätte jetzt auf die Zulassungsstelle getippt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: Meiner ist aus LUX und die KBA-Mitteilung kam schon im Juni.
Allerdings geht er wegen Werkstattmurks bei der "Bowdenzugabdichtungsreparatur" jetzt zum 4. Mal in die Werkstatt 😒

 

Achja, Software wegen allerlei Widrigkeiten wurde/wird auch erneuert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK. Das würde einiges erklären. Mein Cali gehörte im Juni nämlich noch dem Händler.
Ich bin dann mal gespannt. Ich muss dann in den nächsten Tagen mal einen Werkstatt-Termin machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

JBL Tuner (FM, DAB+, Bluetooth) Perfekt und klein

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich nach der Bestellung des 25GB-Datenpakets erfahren. Eine Katastrophe war es beim Home- (Van)-Office! 😡

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es tatsächlich ein Update für das Problem, das das Radio ohne eingeschalteter Zündung nicht richtig funktioniert?

Kann jemanden berichten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möchte ich auch gerne mal wissen? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Matsen Condor Michelle-Elke Calilover6.1 Q-Biker HiasK MarcoBraun imscaradh whale
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.