Zum Inhalt springen

Empfehlung Felgengröße und Reifen


Schubsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte eine Frage zu Felgen:

Derzeit habe ich 16 Zoll , 215 65 16C. Alu orginal VW

Die 17 zoll  (235 55 17) sehen wohl besser aus, darum liebäugle ich umzusteigen. Aber haben sie auch Vorteile beim Fahren? Merkt man den Unterschied?

 

Noch eine zweite Frage zu Reifen:

Ich habe gleichwertige Reifensätze. Habt ihr Erfahrung welcher leiser fährt oder VOrteile hat?

Hankook Radial28e oder Goodyear Marathon Cargo (beide 215 65 16)

 

VG Hubert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    1

  • Knox16

    1

  • Schubsi

    1

  • Wasserbauer

    1

Moin,

benutze einfach mal die Suchfunktion hier im Board. Da findest Du so einiges zu Reifen, Fahrwerk usw.
kurze Zusammenfassung:
235/17 fahren sich eindeutig besser, sind ein Sicherheitsgewinn Bremsen (-17"Bremsanalage ist ebenfalls immer zu empfehlen), Strassenlage.
Für mich sind die 255 er auf 18" Felgen das Optimum, da hat man alles. Strassenlage, Bremsen, Aussehen.


Link zu diesem Kommentar

Bei einem solch großen Auto würde ich auch eher auf 18" gehen.

Der Wagen liegt mit den 255ern viel satter auf der Straße.

(aber die 235er auf 17" sind auch grad noch so ok) 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. 🤩

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    andreas.mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.