Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke für den tipp !!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile bin ich damit schon längere Strecken gefahren, teilweise über Stock und Stein. Es waren jeweils zwei Trekking Fahrräder drauf. Der Träger hat bis jetzt Bomben fest gehalten. Selbst bei tagelang Sonnenschein .Aber wie gesagt, im Hochsommer bei Lacktemperaturen von 50° und mehr könnte ich mir vorstellen, dass die Klebebandmethode an ihre Grenzen stößt. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann nimmst du Klebstoff. Ich für meinen Teil bleibe aber erst mal bei dem Klebeband

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich den auch aufklappen inclusive. den 2 E Bikes drauf ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, mein Crafter hat seltsamer weise nur ein 4 er Lochbild. Woher bekomme ich diese Verlängerung mit Kugelkopf etc.

Wieso habt Ihr alle ein 6 Loch Bild hinten ? Ich hab nur 4 Löcher? und nur einen 2er Kugelkopf zum anschrauben? Ich denke bzgl. des Abstandes baue ich auch einen Vario Block ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das eine Anhängekupplung ab Werk oder hast du eine nachgerüstete?

Soweit mir bekannt hat die ab Werk immer den Anhängebock mit sechs Löchern. Im Zubehör gibt es auch die andere Variante.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage, soweit ich weis AHK Vorbereitung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wird der Händler oder Vorbesitzer eine Alternative aus dem Zubehör verbaut haben.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich überlege aktuell entweder den Vario Block zu montieren oder eine Verlängerung einzubauen und einen 4 Loch Kugelkopf , damit ich mit dem Altera Träger von den Heckklappen weg komme. Kennst du da Bezugsadressen?

Gibts da Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich gegen den Varioblock und die dauerhafte Verlängerung entschieden in werde immer nur bei Nutzung des Fahradträgers verlängern.

 

Mit so etwas:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß _FKO

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit dürften die Türen ja locker aufgehen ? Wie verändert sich damit die Stützlast ? Ich würde aber das silberne dann an die AHK Aufnahme schrauben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nicht die, die VW Werkstätten (normalerweise) nachrüsten. Sollten 4 Schrauben sein. Ich wunder mich, dass die 2 Schrauben ausreichen sollen die max Last zu ziehen. 

Thomas

 

So sieht das mit der Rockinger Abnehmbaren aus.  Mein alter Thule 929 vom 6.1 passt leider knapp nicht zum Türe öffnen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

bei mir fehlen ohne Verlängerung am GC nur ein Paar cm. Mit der Verlängerung ist genug Platz.

Ich habe die "stabile" AHK mit einer technischen Stützlast von 200 kg, daher sehe ich da heine Probleme.

 

Die Verlängerung kann ich auch am Geländewagen nutzen um hinter das Reserverad an der Hecktür zu kommen.

 

Die festverbaurten Verlängerungen haben leider alle keine Zulassung für den Anhängerbetrieb, daher sind die für mich nicht nutzbar. 

Auch mein Stellplatz und meine Schinbeine waren gegen eine dauerhaft längere AHK.

Der Rockinger Vario Block war mir einfach zu teuer.

 

Gruß _FKO

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt verschiedene Händler im Netz, einfach mal nach Rockinger Variobloc suchen. (Lochbild 83x56).

z. B. hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 für 341,- 

Hab früher auch mal Angebote um 300,- Euro gefunden, finde die gerade nicht mehr wieder.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"aufgrund verschiedenster Aussagen auf gewissen Foren" teilt der Hersteller des Eurocarry auf seiner Homepage mit, dass sämtliche Träger mit Scharnierbefestigung auch beladen weggeschwenkt werden können. Kann man also, aber muss man nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Konzept war von Beginn an ein Radträger auf der Anhängerkupplung. Nach mehrmaligen Anläufen bin ich beim Atera Strada Evo 2 mit Verlängerung der Anhängerkupplung gelandet. Ja, die Türen lassen sich öffnen, dennoch ist es immer ein ewiges krabbeln über Träger und Kupplung, wenn man die Türen nicht aushängt und jeder weiß aus eigener Erfahrung, daß der Zugang zum Hauptstauraum nun mal beim Kastenwagen über die Hecktüren führt. Mir war im Vorfeld auch nicht klar, dass diverse Assistenten mit Nutzung der Anhängerkupplung nicht funktionieren. Dazu kommt, dass der Böschungswinkel durch die weit nach unten und hinten gesetzte Kupplung ebenfalls sehr ungünstig beeinflusst wird. Das  stört mich in der Summe sehr und ich beabsichtige, auf den Eurocarry für 2 Räder zu wechseln. Der werkseitige Thule scheidet für mich aus, da ich zum einen nicht kleben will, zum anderen den Verschluss der rechten Tür mit Beladung als problematisch sehe. Meine Fragen an die Eurocarrynutzer:

 

1. Funktioniert die Rückfahrkamera und sieht man etwas?

2. Funktioniert der Ausparkassistent?

3. Kann man den Träger beladen wirklich sicher zur Seite klappen und gibt es eine Möglichkeit, ihn am Boden zu arretieren?

4. Der Zusatzgurt kommt schon etwas „provisorisch“ daher. Ist er wirklich erforderlich?

5. Kann man den Träger bei Nichtnutzung einfach an den rechten Befestigungspunkten abschrauben, ggf indem man gekonterte Schrauben verwendet statt mit Haftmittel zu arbeiten?

6. Wie kommt ihr mit den Befestigungsschnallen klar und lässt sich in der Höhe alles sicher erreichen, ohne einen Tritt zu nutzen? (Körpergröße 180cm)

7. Braucht man in der abgesenkten Beladestellung (ca 1m) wirklich die Zusatzleuchtenleiste beim Crafter?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für das Teilen eurer Erfahrungen

VG Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 343 Mitgliedern gesehen

    Woha63 ant2alex Calimanne fleischindiana alexander.persch Neubicolt braegel69 VWFan Bulli67 Bo1848 MIKWI Eff Hexemer thnbd skl.matt haaner Schalifornia GCharly califranjo Kleber ALFornia MischThi Steffmuc Hopserl1 Obersulm Robmobil Rasy AndreGC680 callilui Mifoss20 markus-gc680 Semmel200 lutzha Bekay SW4956 WuRie meisterf RonnyGC gueldner69 bustrip AgentSmith Obsidian Nutzi99 Emmental GC-Freund Ekki-Hamburg Pudlich B.Liechti Back_To_Bus Bart7974 przemmko Flh75 Michael66 ennortr surfer245 ToG1410 n.t5 nick0297jan Mainline MarioRS Rainer77 andre1601 Berfuc Dexter leon-loewe _FKO Flanders Moasta Klippenkotzer magicrunman camac Aktionjackson91 Steffen67 jeanpouet2 radrenner patseeu 50hennesy Cali-on-tour Moritz_1511 Atze D.Fleischer phoehn Lekloev Rainer1980 siberbutt MD_998 Karli_Camper Segellieber Kameel kuestensturm Vicot masoze wooris GoMiBe aderci JTT Laguei calimerlin eisenhauer654 Tobibass +243 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.