Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt sehr gut. Eine Frage hab ich noch: Den MS5 gibt's scheinbar nur in weiss? Liegen die Profile dicht genug an der Karosse an, daß man den Kleber nicht weiss durchscheinen sieht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bloss nicht! Nimm auf jedem Fall schwarz (das gibt es). Man sieht die Kleberaupen geringfügig. Da Dein Auto die selbe Farbe wie unseres hat, wäre das nicht schön.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke nochmal. Hab die schwarze Variante gefunden. Sobald das Zeug da ist, kann's losgehen. 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Erfolg, und berichte mal. Sau Dich bloß nicht mit dem Teufelszeug ein:ph34r:

Bisher hat der Träger - auch mit Fahrrad - gehalten...:applaus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Juhu .... Habt ihr evt. auch Bilder mit montierten Rädern ? Und seid ihr immer noch happy mit dem Träger? LG

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

hier ist ein Foto von der ersten Benutzung. Das Farbkonzept geht mit dem Gravelbike ganz gut auf...😁

Ich finde den Träger gut. Die Schiene ist jetzt auf der untersten Stufe montiert, beim Bügel für die Halter überlege ich noch, ob man den nach unten versetzt.

Auf jedem Fall sitzt das bike bombenfest.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow... Sieht schon echt Stylisch aus alles Ton in Ton!  Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind heute von unserem ersten Campingwochenende "After Lockdown" aus Thüringen zurückgekommen... irgendwie musste dann dringend noch den Fahrradträger montieren. "Teufelszeug" beschreibt den schwarzen Klebstoff ziemlich gut 😄. Gottseidank hatte ich Waschbenzin zur Hand. Aber letztendlich habe ich es kurz vor kompletter Dunkelheit noch geschafft, die Schienen vernünftig zu positionieren. Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem schwarzen MS-5, mit weissem Kleber hätte das ziemlich bescheiden ausgesehen.

Bin zufrieden und gespannt, wie stabil das Ganze nach dem Aushärten ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na, das sieht doch aus wie bei uns. Hast Du auch fast die ganze Kartusche verbraucht? Bei uns hält das nach dem Aushärten bisher bombenfest, und ich glaube auch nicht, dass sich das nochmal ändert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist der Kleber beim Thule Fahrradträger immer mit im Lieferumfang ? Ich wollte den Träger in Schwarz nehmen, mein GC ist Weiß/ Beige. Brauche ich da auch den schwarzen Kleber?

 

Danke schon mal 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Kleber ist nicht dabei. Bei einem weißen Wagen hast Du m.E. die Wahl, wobei ich schwarz nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen

Sieht wirklich cool aus, aber leidet bei der Fahrradträger Variante nicht extrem die Tür bzw. Die Schaniere/Aufhängung der Tür? Ich lasse mir gerade aus diesem Grund eine AHK nachrüsten um dann darauf den Fahrradträger zu befestigen. Jedoch kann ich dann den Parkassist nicht mehr nutzen.... fällt mir gerade wo ich es schreibe auf..

Au man...

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen Fahrradträger jetzt montiert 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

habe auch den Thule drangekriegt allerdings mit Sikaflex 221 , weil ich es gerade hatte und auch weil ich damit beim Vorgänger das meiste damit erledigen konnte : dichten u n d kleben....

Der Vorteil dabei ist, daß man dieses 221  später mal wieder rückstandsfrei herunterbekommt von der lackierten Hecktür.

Da ich den Träger am wenigsten als Fahrradträger benutzen werde , habe ich ihn minimiert auf unteren und oberen Klappträger.

Dann passt da mal eine mittelgroße Alukiste drauf ( z.B. für Regenklamotten, Gummistiefel, 5l Reservekanister, etc....) oder auchmal für „ extremere Touren „ die alten Alusandbleche oder auch das 6.Rad  und ähnliches , was sonst sperrig im Inneren stört.

Die angegebenen 35 Kg werde ich tunlichst einhalten , denn die Scharniere tun mir jetzt schon leid !!

 

angenehmes Beladen 

wünscht ran4x4

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier die etwas teurere aber dafür fast wunschlos glücklich Lösung.

 

EuroCarry 68401

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Vorteile:

  • 4 Fahrräder (es gibt aber auch die 2 Fahrräder Version 68201)
  • Zuladung 60kg
  • aufklappbar
  • Kein Bohren
  • kein Kleben
  • Schnell und einfach montiert

Nachteile:

  • Preis
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 324 Mitgliedern gesehen

    HtotheD Yue47 zamlynny Rene2209 AgentSmith thnbd sheene ...Hardy Semmel200 MarioRS fritzmchn Bluestar90 n.t5 sten208 WuRie Kalli-Camper frankeys GCharly T4-Diebstahl GC-Freund _FKO braegel69 mlacar Obersulm Flanders Logoflash85 3pax B.Liechti lutzha RonnyGC Mifoss20 haaner Krzys AndreGC680 ennortr SoenkeBerlin ALFornia Bekay Berfuc SW4956 VWFan hymo1100 norrland Golfer_81 chuchu califranjo Moasta bustrip Flh75 Emmental gosswald MarBo Ekki-Hamburg BrucePhilis rage_0815 Steffmuc Suedwind2004 Quaser Hesthens Jolo mc_kuno Schachnomade Yellowspider cgma NewCamper2000 jennywae Reise23 fkreuzer dirkundlisa philippbr01 ToG1410 Huebiholz matthiasneff Speedygreen Tigi McFoerg matzdab AnchorAweigh kffr13 falk365 GraCal600 wawro MischThi 50hennesy Tom1160 Susu kogermax Travelyourself khde Paranew Mario1983 Quosi13 Callieman Hopserl1 northcoast AlexG20 Rodion Pete309 Michael66 Hexemer +224 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.