Zum Inhalt springen

Unbekanntes Teil an Markise


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zum ersten Mal meine Markise ganz heraus gekurbelt. In der Markisenhalterung am Fahrzeug habe ich diese beiden Teile entdeckt. Sie lassen sich in der Schiene hin und her schieben. 
Weiß  jemand, wofür die sind?

C5BC437A-4D93-4974-B8D8-A84D02AEA104.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt. Ich habe gerade gesehen, dass einige Stunden vorher die gleiche Frage schon einmal gestellt wurde. Dort habe ich auch die Antwort gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

Klapperunterdrückung.

Wenn die Markise eingekurbelt ist liegen die Arme an diesen Dingern an, damit es nicht rappelt in der Kiste.

 

Bei älteren Markisen sind 2 Gummiklötzchen aufgeklebt welche den gleichen Zweck erfüllen, sich aber gerne mal ablösen und dann meistens irgendwo anders im Markisenkasten kleben bleiben

Link zu diesem Kommentar

@Grippen, stimmt genau... speziell das mit dem verlieren.

Stellt sich die Frage, welche Teilenummer diese Plastikteile habe und ob wir sie in den "alten" Markisen einsetzen können?

 

Wer weis da was genaues?

 

Grüße aus Schleißheim und bleibt gesund!

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

Einfach mal bei Thule gucken...Unter "Downloads - Ersatzteile" da ist es Teil Nr 19.  😁

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da sich am Markisen gehäuse nix geändert hat , dürften die auch bei den alten passen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stephan, dafür liebe ich Dich 🥰

 

Bleib gesund und hoffentlich bis zu einem weiteren Stammtisch... vielleicht im Herbst?

 

(Hoffentlich) Coronafreie Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Endlich eine Lösung gegen klappernde Markisenarme im Gehäuse.

 

Speziell bei geöffneter Seitenscheibe war das schon immer sehr nervig. Man hat die Schaumstoffklötze wieder etwas versetzt, es war Ruhe, nach einiger Zeit ging es wieder los mit dem Klappern.

 

Bei VW bekommt man die "Clips" unter 7E8 898 909.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Danke nochmal euch allen. Habe mir die Clips für 4,40 € beim Freundlichen geholt und ruckzuck eingebaut.

 

Jetzt ist hoffentlich Ruhe im Gebälk ...

Link zu diesem Kommentar

Habe die Clipse inzwischen ein paar hundert Kilometer getestet.

 

Es ist tatsächlich ein neues Fahrgefühl wenn nichts mehr klappert im Markisengehäuse.

 

Und das für sehr kleines Geld.

 

Ein Lob dem Erfinder bei Thule.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hab.patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.