Zum Inhalt springen

Bulli Schriftzug Seitenblinker - Teilenummer und Bezugsquelle


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich einen Beach Tour "Edition" bestellt habe, konnte ich die "Bulli Plakette" nicht als Option dazu buchen.

Somit konnte ich es kaum erwarten, dass man die Aufkleber für die Seitenblinker am freien Markt kaufen kann.

 

Ich bin vor wenigen Tagen im AHW Shop fündig geworden: Klick

Die Teilenummer ist: 7LA853675Q

Damit findet man sie sicherlich auch woanders.

 

Es gibt dort auch noch die Aufkleber für: Multivan, Transporter und California zu kaufen. Leider stehen die TNs da nicht im Angebot.

 

Wie man sehen kann, sind sie neben der Klebefläche noch durch 2 Stifte am Fahrzeug gesichert. Diese haben keine Haken sondern wirken eher wie Positionierungshilfen.

20200402_120533.jpg

20200402_120559.jpg

 

PS: Kann das bitte ein Admin zum 6.1 umhängen? Ich war wohl umnachtet, als ich das Unterforum auswählen sollte.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Hallo

was kostet so ein Paar ?

 

danke

gruss Sam

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

34,90€ steht da 😊

Link zu diesem Kommentar

Super👍
wird gleich bestellt 

 

vielen dank

Ah

ich Depp😳

jetzt erst den Klick gesehen 

🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig ist natürlich:

7LA853675Q für links

7LA853675R für rechts.

Für den Fall, dass man sie mal einzeln erhält.

 

Denn auf der Rechnung werden sie auch einzeln aufgeführt. Im Shop gibt sie aber nur als Set.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die Infos - ein top Service!

 

Würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn jemand den Schriftzug ausgetauscht hat. Ich befürchte, dass diese Pins sehr leicht abbrechen könnten...

Wir würdet ihr generell vorgehen, reichte es den Kleber mit einem normalen Fön zu erwärmen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand auch schon die Bulli-Trittstufenbeleuchtung für den T6.1 gefunden oder ist die baugleich mit T5, T6?

 

Edit: kann ich direkt selbst beantworten 😃 gabs gestern noch nicht, heute "neu": 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Scheint nach den Bildern auch tatsächlich anders zu sein als bei den Vorgängern.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich ganz easy:

 

- Blinker aushebeln, Kabel trennen

- Bulli Plakette mit Heißluftfön etwas erwärmen

- vorsichtig abhebeln

- Klebereste entfernen, reinigen

- neue Plakette ankleben, wird durch die Stifte in die richtige Position geführt

- Kabel an den Blinker, Blinker einklipsen

 

Fertig!

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jeden Fall empfehlen gleich Chromblinkerbirnen reinzumachen. Sieht gleich noch besser aus. Klebereste entfernen hat mir keinen Spass gemacht ;-).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wärst du so lieb, und würdest hier noch einen Link zu Chromblinkerbirnen hinterlassen?

Ist bestimmt sehr sachdienlich, wenn du meinst, dass es besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar. Habe die von Osram genommen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, dank der Hinwiese von @zabone hat es gut funktioniert. Einzig die Klebereste der alten Plakette waren sehr hartnäckig - konntet ihr die rückstandslos entfernen und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir einen Folienradierer für den Akkubohrer bei Amazon bestellt. Damit habe ich (einigermaßen) einfach alle Klebereste entfernt bekommen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte die Blinker mal testweise rausgeklipst, um zu schauen, wie schwer das geht. Die Metallspange ist am vorderen Ende.

Das mal noch der Vollständigkeit halber.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@Holger-HH:

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für die Tipps. Hat super funktioniert. Die Klebereste muss man warm machen und mit den Fingern runterpulen. Den Rest schafft der Nagellackentferner. Ich würde da keine Reste lassen weil es sonst einfach nicht richtig klebt. Ist zwar mehr Arbeit, lohnt sich aber.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 151 Mitgliedern gesehen

    Calinda7 duke209 Maurona Calibla julia82 Muegge strojnik1 uschi11 sb00 HansMark fritzmchn T2T6Bulli Nickman_83 classicline2009 Bulli.6.1 Mario2u Knarf86 GerSchi p.eter Christo66 Haa2ee DonPellegrino mabup mafia603 Sandraeb raffnix8 Johnny_Fly Gourmet Tim_Jochen Elli-camper Jahar007 Hans_87 k4rsten talonmies toulouse Moench Ruedi Emmental alexw Mini1970 Adddi pao1o GECO T2-Fahrer wobie Califanontour Zille Cali1982 Suegreen Knight Tim_HH Happy0011 fliwatuet reklov9 Laokoon Andre65 michlg Dirk243 x-of-82 Scholi seviola znake Dan69 Heinzi20 HH-12 blueberry Gringo84 fireball MJ24 Backspin65 BulliSuse jue1963 Famous13 Christoph1234 T3-4-5 chruesi Bendais Jackthehack Benbeach pseudonym MichiE Schattenpark3r amnes Ozeaner Robbytop Startlinetdi Ecomo happymac Thosch alexo crossbiker Piccolimini Slow-Fox Kramer1 motorpsycho heiligsblechli calimerlin Tim85 FlyingT Sofasurfer +51 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.