Zum Inhalt springen

Einzelsitz Coast entgegen Fahrtrichtung?


Empfohlene Beiträge

Demnächst kommt mein Coast - deshalb folgende Frage: Wir haben einen 5ten Sitz dazu bestellt. Diese ist wir auf dem Bild zu sehen entgegen der Fahrtrichtung eingebaut (ab Werk) - weshalb ich davon ausgehe, dass das in Ordnung ist - mein Gefühl sagt mir aber, dass das sicher nicht erlaubt ist.... könnt ihr dazu was sagen? 

Danke und Gruß

Alfi

Bildschirmfoto 2020-04-01 um 20.19.26.png

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Das Ist erlaubt. Schalen für Kleinkinder werden bspw. ja auch teilweise gegen die Fahrtrichtung eingebaut.

 

man kann den Sitz ja aber auch in Fahrtrichtung drehen, wenn Dir das ein besseres Gefühl geben sollte.

 

schönen Abend ! 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Frontalcrash dürfte dies sogar die sicherere Position sein.

In Linien- und Reisebussen gibt es ja auch eine Reihe von Sitzen entgegen der Fahrtrichtung, ebenso in Rettungswagen, Polizie-Bullis etc. Und das ist alles erlaubt.

Link zu diesem Kommentar

... wenn ein Sicherheitsgurt vorhanden ist sollte das kein Problem sein.

So ist z.B. der Beifahrersitz nicht gegen die Fahrtrichtung zu nutzen (oder der Fahrersitz 😆😆😆😆😆)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nicht!

Stichwort autonomes Fahren.

Wobei: wenn das dann bei VW so stabil läuft wie we connect...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht nicht mehr lange! In ungefähr 2^10 Jahren sind die soweit!! 😂

Alternativ müssten sie einfach die Leute von der Motorsteuerung / Abgasüberwachung in den Assistenten-Bereich umallozieren, die sind ja bekanntlich sehr gut darin Software zu programmieren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    seascape
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.