Zum Inhalt springen

Korrektes Vorgehen bei Ersteinrichtung


Alfi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei den vielen Problemen, von denen man hier liest bin ich jetzt etwas verunsichert. 
Was war eure Vorgehensweise beim erstenEinrichten von WeConnect? danke euch 

Link zu diesem Kommentar

Hi Alfi

 

Eigentlich ist das Ganze nicht so kompliziert, und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass eine bestimmte Reihenfolge beim Einrichten Probleme beschert oder verhindert.

Es ist halt wohl einfach nur Bananensoftware...

 

Um deine Frage zu beantworten:

1. Unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ein neues Login erstellen (falls nicht schon vorhanden, durch zBsp. das frühere Car-Net). Darauf achten dass das Konto aktiv ist, also zBsp Emailadresse bestätigt.

2. Im Auto mit der verwendeten Email/PW Kombination amelden; dabei evtl. darauf achten dass die Notrufanzeige im Dachhimmel (beim SOS-Knopf) grün leuchtet, dann hat die eSim im Auto zumindest Empfang.

3. Nach Anmeldung fragt das Auto ob du „Hauptbenutzer“ werden möchtest. Dafür brauchst du dann zwei (oder alle, das weiss ich nicht; ich hab nur zwei) Fahrzeugschlüssel.

4. Wenn du die Funktionen zum Verriegeln/Entriegeln per Portal/App nutzen möchtest, folgt dann noch eine Verifizierung deiner Identität mittels Videochat in der Handy-App, das kannst du aber bequem vom Sofa aus tun.

 

Es gibt m.E. nicht soo viele Möglichkeiten das irgendwie anders zu tun... evtl. schlägt mal ein Schritt fehl, und auch dann bleibt nix anderes als einfach ein, zwei Minuten zu warten und nochmals zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab festgestellt, dass es auf die richtige Schreibweise der Email-Adresse ankommt!

Alle Buchstaben müssen klein geschrieben werden!

 

Normal spielt die Groß-/Kleinschreibung keine Rolle für die Funktionalität der Email-Adresse, bei der Anmeldung aber schon. Und egal wie man sich auf der VW-Seite angemeldet hat, am Fahrzeug zählen nur Kleinbuchstaben bei der Anmeldung. 
 

Sonst kommt ein Fehler, weil er das Konto nicht findet.

Link zu diesem Kommentar

Und falls es nicht beim erstenmal funktioniert, immer wieder mal versuchen. Bei mir klappte die Serververbindung an einem Sonntag mittag.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wichtig war bei uns noch das man die GPS Zugriffsdaten freigegeben hat, sprich das das auto diese nutzen darf. Ist auch unter Menü, Nutzer zu finden. Sollte schon alles freigegeben sein (wie bei uns) dann zuerst eine Stufe zurück, und dann wieder voll freigeben. Das hat bei uns Wunder gewirkt.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen. Werde berichten 🙂

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das Radio ohne Navi. Da gibt es vermutlich kein GPS, oder?

Link zu diesem Kommentar

Für die Notruf-Funktion müsste eigentlich jeder 6.1 GPS an Bord haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüße nach Sinzheim. Darf ich fragen zu welchem Freundlichen du gehst?

Link zu diesem Kommentar

Hat alles wunderbar geklappt. Danke euch 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Strietzl2 jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.