Zum Inhalt springen

Google startet in Deutschland Android Auto kabellos


ISbaer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke auch, dass sich hier nichts tun wird - bei HW 22 SW 270 funktionierts und alle älteren Modelle haben HW12 SW0156 - also warten auf Softwareversion 270 und schauen, ob das die HW12 kann ???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wahrscheinlich ist es für alle die Android Auto regelmäßig nutzen nichts neues, dennoch möchte ich meine Beobachtung hier teilen da ich recht begeistert war.

Neulich habe ich mal per google navigiert das das VW Navi mein Ziel Restaurant nicht gefunden hat und ich eh die Adresse ergoogeln musste.

Während der Fahrt viel mir dann auf das die Android Auto Darstellung auf dem Media Pro Display wie zu erwarten dargestellt wurde und im digitalen Cockpit eine VW Karte ohne Zielführung mit lief.

Allerdings wurden die nächste Manöver im Digitalcockpit angezeigt.

Das fand ich richtig super da ich mehr nach denen fahre als nach Karte.

Somit war keine Kartendarstellung mehr nötig und ich hatte wie gewohnt meine nächste Aktionen im Display vorm Auge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klappt auch! 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallöchen, 

Ich habe mal genau das umgekehrte Problem. Bei mir funktioniert wireless Android Auto hervorragend. Ich möchte aber wieder nur per USB verbinden. Da spielt das System nicht mit. Er will immer WLAN einschalten, was ich nicht will. Dann verschwindet unter AppConnect der Butzon für Android Auto. Es hatte schon mal super funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Ich nutze das Handy als Hotspot und verbinde das Auto damit per WLAN. So kann ich Internetdienste wie Webradio und Amazon nutzen. Verbinde ich Android Auto wireless muss ich Datenvolumen für die eSim kaufen, um Internet zu haben. 

Wenn ihr Android Auto wireless verwendet, woher bekommt dann euer Google Maps die Daten? 

Link zu diesem Kommentar

Evtl ist das Kabel, welches du verwendest, nicht für die Datenübertragung geeignet? Bei mir geht es problemlos mit ausgeschalteten WLAN. Kannst ja mal mit einem anderen Kabel probieren. Vllt hilft es auch, den Cache von AA zu löschen.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Kabel hatte es ja vorher auch funktioniert. Die Daten von AA hatte ich auch gelöscht und das Handy im Auto gelöscht. Hat alles nicht geholfen. Jetzt habe ich im Handy eine Einstellung gefunden, wo ich einstellen kann, welche App Mobildaten verwenden soll auch wenn WLAN vorhanden ist. Werde das mal probieren. Finde ich aber suboptimal. 

Link zu diesem Kommentar

Kabel können brechen... Einen Versuch wäre es allemal wert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt ein anderes Kabel genommen. Damit geht es. Entweder ist das alte Kabel wirklich nicht okay oder meine Handyhülle verhindert einen stabilen Kontakt. Muss ich mal prüfen. Danke erst mal für die Hinweise. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

also ist das gesichert, das die Navigation per google auch in der MFA (also die nächsten Aktion) angezeigt wird? 

Kann hierzu mal jemand ein Bild hochladen wie die Darstellung in der MFA ist? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich am Freitag mal machen. Ist relativ schmucklos und in meinen Augen auch nutzlos, da das Display des Navis ausreicht.  Aber ich reiche gerne ein Bild nach.

 

 

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar

Voila 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Bilder. 

Funktioniert die Darstellung nur im Zusammenhang mit dem Discover Media oder geht die Anzeige auch mit dem Ready 2 Discover? 

Ich habe aktuell lediglich das Ready 2 Discover geordert da ich zunächst versuchen möchte über google play zu navigieren. 

Laut Aussage meines "Freundlichen" wird die Navigation nicht in der MFA dargestellt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Discover Media. Wie das beim R2D ist, weiß ich nicht. Ich würde mir da aber wir gesagt nicht zu viele Gedanken machen - ich habe die Navi Anzeige in der MFA noch nie benutzt.

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgen, ja funktioniert auch mit dem Ready 2 D 👍

Link zu diesem Kommentar

Top, welche SW hast du, bei mir geht da nichts (Digital Cockpit)

Gruß aus Stuttgart!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    coach1009 moschiro rock.minister welcheintag Robbytop
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.