Zum Inhalt springen

Google startet in Deutschland Android Auto kabellos


ISbaer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kotze im Strahl!

Schon die Softwareversion hat nen deutlichen Sprung gemacht. Hardwareversion auch.

 

Danke für die Gegenüberstellung, MM15.

Du hattest ein Discover Pro, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nunja, vielleicht kann die Software ja irgendwann nachziehen. Sonst wärs Mal wieder unverständlich und ärgerlich seitens VW. Wobei ich bei längeren Fahrten auch kein Problem sehe, das Kabel zu nutzen - sonst reicht der Handy-Akku ja auch nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Das Pro (ohne Knopf) mit digitalem Cockpit.

Also ist erst mal keine weitere Recherche notwendig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, für mich an dieser Stelle ist das schon mal ein entscheidender Hinweis, wieso du kabelloses Android Auto machen kannst und wir MJ20-Opfer nicht.

Sicher, es bleibt ein Indiz, aber für mich, ist das Thema daher erstmal gegessen.

 

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, MM15.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das software ein Sprung macht ist ja wahrscheinlich und easy update fähig. 

Aber eine andere Hardware stand?  Was mag da wohl hinter stecken? 

Link zu diesem Kommentar

@ MM15

Kannst du mit der bei deinem T6.1 verbauten Software (0270) die Fahrzeugschlüssel personalisieren? Also einen Fahrzeugschlüssel dem Hauptnutzer und den anderen Fahrzeugschlüssel einem anderen Nutzer im MIB zuweisen?

Entweder manuell oder mit der Option "Fahrzeugschlüssel automatisch zuweisen".

 

Das ist nämlich bei uns MJ 2020 "Opfern" derzeit auch noch nicht möglich...

 

Gruß

Stafan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss gestehen das ich das noch gar nicht getestet habe. Ich versuche das mal möglichst am Wochenende 

Link zu diesem Kommentar

Das wäre toll, wenn du das für uns machen könntest. Ist in der Bedienungsanleitung gut beschrieben, wie das funktioniert. Nur das es bei uns 20ern nicht funktioniert.

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat doch nix mit aufplustern zu tun wenn ich schreibe das es funktioniert. Verstehe nicht das es angezweifelt wird nur weil ich einen T6 fahre.

ich bin ein MJ21 gefahren mit Discover Pro und mein Bekannter konnte sein Samsung halt wirless koppeln.

Bei dem geht halt Bluetooth und WLan parallel, was ja bei Apple nicht geht .

ich würde mal behaupten das ich den 6.1 schon sehr gut kenne auch ohne ihn zu besitzen, weil ich Bock auf Technik habe.

 

Also hört auf mich anzugreifen und alles anzuzweifeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon recht, aber leider haben alle MJ 20 Fahrer (und das sind beim T6.1 aktuell noch die absolute Mehrzahl) auch damit Recht, dass es eben nicht geht. Und dabei kommt es nicht drauf an, wie fähig der Nutzer oder alt die Zwiebel ist - wirklich und ironiefrei schade, sonst wären ja alle leicht mit einer Anleitung glücklich zu machen. Also bitte überdenke deinen Ton und wunder dich nicht, wenns aus dem Wald schallt, wie man (freundlich oder eben auch anders) hineinruft. Zumal, wenn das eigene vermutete Wissen, das angereichert mit den nötigen Informationen (= geht ab MJ21, wie geil ist das denn, lasst uns auf ein Update für MJ20 hoffen) sicher hilfreich und nützlich sein kann, ohne diese eben nur die halbe (T6.1 Modelljahres-) Wahrheit ist.

 

Warum mich das ganze überhaupt interessiert mit nem Composition Colour Radio, dass nur wired App Connect kann? Ich würde auch behaupten, den T6.1 (MJ20!) ganz gut zu kennen, da ich ihn täglich fahre, und ebenso Bock auf Technik zu haben, da kann man sich doch mit seinen TX Kollegen austauschen und gemeinsam Probleme lösen...

Link zu diesem Kommentar

denke hier wird einiges durcheinander gebracht.

MIB 3 kann aktuell definitiv kein Android Wireless... Das hätte VW auch entsprechend kommuniziert... was definitiv wireless geht ist Apple Carplay... ggf. funktioniert Mirrorlink auf älteren Androidgeräten wireless... Vielleicht wird das mit Android Auto verwechselt...

 

BMW ist bisher der einzige mir bekannte deutsche Hersteller der Android Wireless anbietet... Android Auto erfordert ein 5 ghz WLAN, welches viele Infotainmentsysteme gar nicht mitbringen... 

 

Android Auto Wireless nutzt auch nur das 5 GHZ WLAN als Schnittstelle während Carplay 2,4 Ghz WLAN und Bluetooth parallel nutzt...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Na dann hab ich das wohl geräumt..... 🤣🤣

Wenn ich Zeit finde mache ich ein Foto......oh Mann....

Link zu diesem Kommentar

das wäre für mich wirklich ein Traum :) kann mir nur nicht vorstellen dass VW so ein Feature still und heimlich einführt... und das bei der "alten" Hardwaregeneration im T6.1... also vor Golf 8 und ID....

 

Ich lasse mich aber gerne noch überzeugen 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@gentleman4ever siehe auch @MM15s Beschreibung, der einen MJ21 fährt...

Link zu diesem Kommentar

dann lass ich mich mal überraschen... wäre zumindest eine schöne Entschädigung für den fehlenden S-Modus ✌🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    rock.minister welcheintag Robbytop mawi75 kbaranek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.